Climair Windabweiser - Erfahrungen?

HaraldG

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero III CVT
Liebe Dacianer,

gerne würde ich wissen, ob schon jemand Erfahrung mit den oben genannten Windabweisern beim Sandero III hat. Insbesondere würde mich interessieren, wie gut die Windabweiser bei den hinteren Fenstern befestigt sind und ob die elektrischen Fensterheber mit dem höheren Reibungswiderstand auf Dauer gut zurecht kommen.

Weiters würde mich eure Meinung/Tipps/Erfahrungen zu den drei verfügbaren Tönungen (klar, mittel, dunkel) interessieren. Ich tendiere eher zur mittleren Tönung (mein Sandero ist weiß).

Ganz besonders würde ich mich natürlich über Fotos freuen!

Harald
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für Deine rasche Antwort, Uwe!

Womit werden die hinteren Windabweiser denn befestigt? Mit Klebestreifen oder Klammern? Oder sollen die nur durch Reibung von selbst halten?
 
Danke für Deine rasche Antwort, Uwe!

Womit werden die hinteren Windabweiser denn befestigt? Mit Klebestreifen oder Klammern? Oder sollen die nur durch Reibung von selbst halten?
Durch Klebestreifen und etwas Sekundenkleber so wie durch Spangen die aber so gut wie kein halt finden da der Rahmen oberhalb der Scheibenführung viel zu breit ist.
Und bevor sich die Dinger auf der Autobahn verabschieden bess gleich weg damit bevor was passiert, vorne dagegen halten sie sehr gut!
 
Habe die am Logan.. tolle Teile, aber: Noch längerer Verwendung ist am oberen Rand schon deutlicher Abrieb an den Fenstern erkennen.. nicht stört es nicht, aber manch einem bestimmt.
 
Ein Bekannter von mir hatte so Teile jahrelang am Sandero II und hat sich für seinen IIIer ebenfalls wieder welche gekauft.
Er hat die dann aber wieder abmontiert, weil irgend etwas war. Ich meine unangenehme Windgeräusche. Müsste aber noch mal genau nachfragen.
 
Ein Bekannter von mir hatte so Teile jahrelang am Sandero II und hat sich für seinen IIIer ebenfalls wieder welche gekauft.
Er hat die dann aber wieder abmontiert, weil irgend etwas war. Ich meine unangenehme Windgeräusche. Müsste aber noch mal genau nachfragen.
Ja, ein wenig mehr Windgeräusche, aber nur zu merken wenn kein Radio läuft und auf der BAB >120km/h.
Ansonsten hab ich die Climair bei meinem Sandy II seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden.
Kann natürlich nichts dazu sagen ob die hinten (beim III) ok sind, beim II passen und halten.

ps.
Auf Supermarktparkplätzen kann man die Scheiben immer ein wenig offen lassen, sieht man nicht von außen.
Natürlich auch bei Regen usw. sehr nützlich. :dance:
.
 
Habe die im Sandero 2 vorne und hinten, mittlere Tönung, da kann man dann vorne noch halbwegs brauchbar durchschauen.
Windgeräusche haben sich beim 2er von einem höheren Pfeiffen in ein dumpferes Wurscheln verändert.

Vorteil im Sommer, man kann die Fenster leicht geöffnet lassen, - es ist nicht ganz so heiß im Auto.

Meine Liebste hat sie im Clio 2 vorne und kann damit auch bei Regeln noch Qualmtüten.Aufgrund der eher positivebn Erfahrungen haben wir die auch für den bald ankommenden Clio5 geordert
 
Moin moin
Ich habe welche am Dokker mittlerer Tönung, und bin sehr zufrieden.
Allerdings nur vorne, geht ja nicht anders beim Dokker.
Für mich besteht der große Vorteil das ich troz offenen
Fenster keinen steifen Hals bekomme...
Die halten bombig, selbst in der Waschanlage keine probleme.
Windgeräusche haste eh beim Dacia ( wenig Dämmung ) also das
ist für mich kein Tema.
Beim Einbau sollte das ganze schön warm gemacht werden ( Föhn ) , dann
macht es den Einbau leichter.
Kann ich nur empfehlen :yes: 101_1888.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke für eure Beiträge und Antworten!

Da ich am liebsten die Windabweiser auch hinten montieren möchte (wegen der besseren Lüftung und auch aus optischen Gründen), würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn jemand hier damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Oder halten die hinteren Windabweiser mit der Klebung und den Halteklammen praktisch nie vernünftig?

@Jorgurtbecher: Danke für das Foto! Die mittlere Tönung passt finde ich sehr gut zur weißen Farbe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen - Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich kenne und schätze aber die Windabweiser bei einem Lieferwagen (Citroen Jumper) und die Lüftungsmöglichkeit bei Regen oder bei starker Hitze (sowohl beim Fahren als auch beim Parken) ist für mich wichtiger als die Optik.
 
Ich meine tatsächlich weniger wegen der Optik, als mehr, dass es zum montieren hinten einfach Mist ist. Es hebt wenn’s dumm läuft nicht richtig und dann rutscht es rum.
Vorne sind die für mich auch obligatorisch, da kann man im Sommer morgens ins Auto und es ist frische Luft drin :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.498
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück