Climair Windabweiser - Erfahrungen?

Was mich etwas irritiert, ist, dass bei denen vorne ne CE draufsteht, hinten aber nicht. Mal schauen, was in knapp 3 Jahren der TÜV dazu sagt. Es sind aber definitiv die vom Climair-Shop.
Bei meinen ( für vorne ) gab es ein Teilegutachten mit dazu, das habe ich seitdem in der Tasche der Rückenlehne und so bei Bedarf immer zur Hand.
 
Was mich etwas irritiert, ist, dass bei denen vorne ne CE draufsteht, hinten aber nicht. Mal schauen, was in knapp 3 Jahren der TÜV dazu sagt. Es sind aber definitiv die vom Climair-Shop.
Der TÜV sagt dazu gar nichts. Laut dieser Webseite ist eine ABE nur für die vorderen Windabweiser notwendig, für die hinteren aber nicht. Es gibt sogar hier im Forum einen Thread zum Einbau von Windabweisern. Dazu heißt es, dass Windabweiser keine Luftleiteinrichtungen im Sinne des dazu geltenden VdTÜV Merkblatts 744 sind und deshalb keine Abnahme und keine ABE benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Jogger haben die hinteren, geklebten gar nicht gehalten. Einen habe ich unterwegs verloren. Nach Reklamation habe ich den kostenlos ersetzt bekommen und je 2 Klammern hinzu. Seitdem halten die prima. Vorne ist rausfallen eigentlich unmöglich, wenn die untere Ecke korrekt auf der Fensterdichtung aufsitzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.470
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück