Climair Windabweiser - Erfahrungen?

Aus eigener Erfahrung,...

Auch in der Jugend fand ich den Renterstyle solcher Dinger schon immer cool und habe die an diversen Autos gefahren.
Kadett D GTE, Rekord E2, Omega Evo 500, Omega MV6, Saab 9-5, Seat Exeo und nun den Sandero, um nur einige zu nennen.

Ich habe nie einen verloren, weder auf der Autobahn noch in der Waschstraße.
Bei den Omegas und dem Saab hielten die auch bei deutlich über 200 km/h, ohne sich irgendwie bemerkbar zu machen, dass die nun fliegen gehen wollen, auch bei offenen Fenstern nicht.

Von daher ist meine Meinung, dass man mit denen nichts falsch machen kann.
 
Bei geschlossenen Scheiben ist das Entfernen der Windabweiser schlicht nicht möglich.
Beim Nutzen der Waschstraße sind daher geschlossene Fenster sehr zu empfehlen.
Die halten auch in Position "Dauerlüftung" in der Waschstrasse, ohne das Wasser ins Fahrzeug kommt.
Hatte ich mal unfreiwillig erfolgreich getestet....
 
Hallo,

ich möchte auch noch einmal ein kurzes Feedback zu den Abweisern von Climair geben. Ich fahre jetzt ca. ein Jahr mit denen von Dacia herum. Gefallen mir ganz gut, weil sie nicht so auftragen. Ich nutze sie nur vorn und hatte von Beginn an das Gefühl das die Qualität und der Sitz nicht 100% sind. Aber na ja ...
Hatte früher mal welche von Climair an meinem Daewoo Nexia. Fand ich ganz toll und wertig.
So, jetzt mal aus der Tiefgarage gefahren und beim Tor öffnen (Fenster runter, Leine ziehen) kommt mir der Abweiser von Dacia entgegen. Bin ein wenig mit meinem Arm gegen gekommen.
Jetzt die von Climair gekauft (dachte es kommt eine Schrankwand) so groß war das Paket und habe die heute bei ca. 10 Grad montiert. Die Abweiser einzeln aus der warmen Wohnung geholt und montiert. Ohne Fön ohne alles. Hat prima funktioniert und hält wie Bombe. Die Dinger sind wirklich passig und stabil.
Somit schließe ich mich der Meinung der Vorredner an und bin glücklich.
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Vergangene Woche Montag bestellt am Freitag geliefert.
Den Einbau konnte ich erst am Montag machen, da ich auswärts unterwegs war.
Ich habe mir die klaren Abweiser bestellt, weil ich bei einem Kumpel mit den dunklen festgestellt habe, dass die Sicht beim Abbiegen etwas einschränken.

Einbau ist kinderleicht, wenn man die Bildchen auf dem Blatt genau befolgt. Erledigt in 5 Minuten.
Etwas Vorsicht ist beim Reindrücken in die obere Führung notwendig. Die Kante ich nämlich sauscharf. Vorher einfach mit einer Ziehklinge den Grat brechen ist hier vermutlich die Lösung.

ABE lag bei.

Wartezeit lt. Anleitung 12 Stunden. Das reicht nicht. Die Einquetschschutzschaltung der Fensterheber scheint zu funktionieren. Auf der Fahrerseite fährt das Fenster wieder runter. Aktuell muss ich die Fenster noch in Etappen schließen. Ich gehe davon aus, dass sich das legen wird. Ich werde die Fensterführung allerdings nochmals mit Silikonspray nachbehandeln um die Leichtgängigkeit zu erhöhen und keine Schäden an der Mechanik zu riskieren.
 
Genau ,Silikonspray bringt sofortige Abhilfe. Ich habe die Dinger an meinem Peugeot 3008 vorne und hinten seit ca. einem Jahr und bin auch total zufrieden damit.
Endlich regnets nicht mehr rein ,wenn man zum lüften einen Spalt das Fenster öffnet.
Beim Dacia meiner Frau werde ich die vielleicht auch noch montieren.
 
Moin :),

ich hab die Dinger jetzt auch schon ein paar Wochen am Jogger und bin eigentlich recht zufrieden. Mir bzw. meiner Frau ist aber aufgefallen, dass bei einer bestimmten Fensterstellung die Windabweiser klappern. Dat wäre nicht weiter tragisch wenn es nicht ausgerechnet die Position wäre in welcher das Fenster und der Windabweiser gerade noch so eine Überschneidung haben. Habt ihr ne Idee wie ich den Teilen das klappern abgewöhnen kann ohne das Schließen der Fenster zu erschweren?
 
Moin
Die ClimpAir sollen klappern ????
Da habe ich noch nie von gehört, die sind viel zu dick zum klappern.....
Seid ihr euch da sicher, das daß nicht von wo anders her kommt das Klappern....
Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren.
Ich benutze die auch am Dokker, aber klappern..... nö nix Null. :think::think::think:
Oder verstehe ich da was falsch. :think:
 
Die windabweiser klappern nicht sondern das Fenster habe ich bei mir auch bei einer gewissen Stellung vom Fenster halte mal das Fenster fest und dann wirst du es merken wenn es klappert festhalten und dann merkst du das
 
Hi, das kommt bestimmt davon, weil die Abweiser auf der Scheibe liegen und sich gegen diese bewegen. Das kann schon passieren. Eventuell mal bissel Fett, Öl oder Talkum auf die Kontaktläche geben.
 
Hi, das kommt bestimmt davon, weil die Abweiser auf der Scheibe liegen und sich gegen diese bewegen. Das kann schon passieren. Eventuell mal bissel Fett, Öl oder Talkum auf die Kontaktläche geben.
Und dann? Flutscht es dann besser beim klappern? :D

Spaß beiseite, meinst du wirklich, dass das was bringt? Das klappern entsteht ja dadurch, dass es gegeneinander „schlägt“ und das behebt Öl/Fett ja nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Die windabweiser klappern nicht sondern das Fenster habe ich bei mir auch bei einer gewissen Stellung vom Fenster halte mal das Fenster fest und dann wirst du es merken wenn es klappert festhalten und dann merkst du das
Gute Tipp...danke...das werde ich mal probieren bzw. probieren lassen. :)
 
Das klingt plausiebel... :think: ;) damit kann ich Leben.... :whistle:
 
Jo moin
Kann man nur sagen passt.... :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.451
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück