Climair Windabweiser - Erfahrungen?

Hab gestern climair windabweiser bekommen für hinten und vorne
Werd die heute gleich montieren
Soll ja easy gehen
 
Vorne hab ich schon eine ganze Weile die Dinger. Bin zufrieden. Unbedingt erst nehmen: nach der Montage Fenster zu und einen Tag in Ruhe lassen. War selbst zu voreilig und musste per Hand der Scheibe in die obere Endstellung helfen weil der Motor es nicht schaffte. Ab dem nächsten Tag alles Bestens.
 
Vorne und hinten links sind abgegangen. Was macht man in dem Fall? Kleber klebt bestimmt nicht mehr so gut wie vorher, oder?
 
Climair steht drauf und wurden vom AH montiert.
Ist einfach: Ab zum Autohaus, die stehen in der Pflicht das in Ordnung zu bringen. Schließlich haben die die Climair wohl besorgt und zumindest montiert und stehen wegen Gewährleistung in der Pflicht.
 
Hinten sind die alten geklebt und können abfallen mit denn Klammern halten die Bombe und wenn die vorne abfallen war da einer am montieren der keine Bilder lesen kann, zwei linke Hände hat
 
Danke. Wollte eigentlich den Weg zum Autohaus vermeiden, wenn es ruck-zuck selbst geht. Denke aber, ich fahre da im neuen Jahr dann mal ran.
 
Ich habe nur vorne Clim- Air drinnen. Beim Logan stützen die sich unten auf dem Fensterschacht ab nachdem sie oben in den Rahmen eingepasst wurden. Bei richtiger Montage und wenn nichts abgebrochen wurde dabei können die auf gar keinen Fall von allein rausfallen oder sich lockern.
Die Passgenauigkeit hat aber auch ihre Nachteile: die Seitenscheiben bekommen auf Dauer Kratzer im oberen Bereich.
 
Moin
Bei ClimAir wird nicht`s gekliebt oder geklammert.
Die halten von alleine wie Bombe, wie stern1109 schon schrieb.
Ich habe die seid zwei Jahren dran und alles Top.
Der Einbau ist etwas schwerig aber machbar, es sollte warm sein.
Oder anders die Dinger etwas warm machen ( Föhn ).
Dann lassen die sich gut einsetzen die ClimAir, und erfüllen ihren Job.
Guten Rutsch die Tage....
 
Hinten vielleicht noch die alte Generation ohne Klammern
Ich hab die neuste Generation, und die haben keine Klammern, weder vorne noch hinten. Und ich bin froh drum. Die werden einfach nur eingeklemmt vorne. und hinten kleben sie wie Sau. Also alles bestens. Was mich etwas irritiert, ist, dass bei denen vorne ne CE draufsteht, hinten aber nicht. Mal schauen, was in knapp 3 Jahren der TÜV dazu sagt. Es sind aber definitiv die vom Climair-Shop.

Ansonsten, noch aus eigener Erfahrung: Ich hatte mir vor Bestellung und vor der Installation das Video von LZParts angeschaut, wie es angeblich einfacher gehen soll. Ich hab das bei den vorderen mehrfach so versucht, es hat aber nicht geklappt. Irgendwas hat immer irgendwo gehakt.

Irgendwann hab ich in die Anleitung geschaut, es so probiert, und zackdiewupp, waren die Teile auch schon drin. Seitdem halten sie rappelfest. Ich bin sehr zufrieden damit, abgesehen von dem fehlenden CE-Dings auf den hinteren!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.512
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück