Windabweiser und Windgeräusche

Tom_Bombe

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2020
Liebe Dacianer,

ich habe hier im Forum schon ein paar Beiträge zum Thema gelesen, aber noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.

Vor ein paar Wochen habe ich meinen Sandero Stepway II als Neuwagen bekommen. Da waren die Original Dacia Windabweiser auf Fahrer- und Beifahrerseite vorne schon dran. Ab ca. 80 km/h empfinde ich das so, als würde ein Schalter betätigt und das Windgeräusch auf sehr laut gestellt. So, dass ich in der Regel die Fenster deshalb schließe und die Windabweiser ab dieser Geschwindigkeit im Grunde unnötig bzw. sogar nervig werden.

Nun treibt mich die Frage in den Wahnsinn, ob die Windgeräusche durch die Windabweiser stark negativ beeinflusst, d.h. deutlich lauter werden oder total normal sind, so dass ich mich damit abfinden muss.

Gibt es da Erfahrungen? Hatte eine/r von euch eine Zeit erst ohne und dann mit Windabweisern und kann sagen, ob sie einen signifikanten Einfluss auf die Stärke der Windgeräusche haben?

Ich möchte die Teile nur ungern wieder demontieren, um mir selbst ein Bild zu machen.

Vielen Dank
 
Hallo
habe die Windabweiser auch nur vorne enpfinde das Windgeräusch nicht störend (gewöhnungssache) Vorteil jetzt bei Regen
kann Scheibe etwas 1-2 cm öffnen und habe kein Regen (Schnee) im Fahrzeug und immer frische Luft (Corona) :D
möchte diese Teile nicht mehr abbauen.
Gruß ;)
 
Hallo, ich hatte und meine Frau hat die ClimAir dran. Da ist Windgeräusch bei leicht geöffnetem Fenster deutlich reduziert gegenüber ohne. Bei meinem Duster2 waren die voriges Jahr noch nicht verfügbar. Ich habe also die originalen von Dacia montiert. Fazit: Etwas lappriger als die ClimAir, aber auch reduzierte Windgeräusche. ABER das Regenwasser und das Wischerwasser finden einen Weg nach innen, es tropft rein. Das ist bei meinem Sportage nie passiert. Nun habe ich zwei Möglichkeiten bei Regen: gar nicht rauchen oder die Tropfen weg zu wischen. Für Letzteres habe ich mich entschieden, wobei gar nicht rauchen garantiert gesünder wäre. Grüßle
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.722
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück