Climair Windabweiser - Erfahrungen?

Hatte welche Jahrelang am Lada Kombi.
Beifahrerseite hat nie wirklich gesessen.
Hatte mir immer vorgenommen das mit Heisluftföhn richtig zu machen.

Braucht man die? Wenn man im Auto rauchen will praktisch. Wenn man keine Klima hat auch.
Ansonsten verzichtbar, verschlechtert eher die Aerodynamik.
 
MOIN
Also meine ClimpAir passen wie bolle.
Ich glaube wichtig ist das es wirklich ClimpAir sind,
und nicht irgend welche NO Name....
Und was die Aerodynamik angeht, denke ich das die zu
vernachlässig ist.
Man fährt ja keine 180km und reist dann das Fenster
zum lüften auf...... oder ........ ?

@HaraldG
Brauchst du unbeding hinten welche ?
Da du ja im normal fall der Fahrer bist, wäre
doch vorne sinnvoll.... oder.... ?
 
Bei nem Dokker oder Duster sicher Wurst.
Wenn man Minimalverbrauch mit Sandero Streetway und SCE Tce... Kurzstrecke Stadtverkehr dann wieder egal.
Muss jeder selbst entscheiden.
Beim Lada 2194 16v wars wirklich egal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
@HaraldG
Brauchst du unbeding hinten welche ?
Da du ja im normal fall der Fahrer bist, wäre
doch vorne sinnvoll.... oder.... ?

Brauchen wahrscheinlich nicht unbedingt, ich finde aber, dass es einfach besser und "stimmiger" aussieht, wenn nicht nur vorne Windabweiser montiert sind, sondern auch hinten. Und ein wenig bessere Durchlüftung - besonders beim Parken in der Sommerhitze - erhoffe ich mir ebenfalls.

Da ich mit dem Sandero nur sehr selten auf der Autobahn fahre und auch auf Landstraßen eher gemütlich unterwegs bin, fällt für mich der theoretisch vielleicht geringfügig erhöhte Luftwiderstand und damit Spritverbrauch nicht ins Gewicht.
 
Na dann probier es aus, was spricht dagegen....... :think:
Und Teil uns dann deine Erfahrungen mit, wird bestimmt den
einen oder anderen Interessieren. ;)
No Risk No Fun :rotate:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Dagegen spricht eigentlich nur der Verlust von ca. € 40,- und etwaiger Ärger über ein unausgereiftes Produkt. ;-)

Aber du hast Recht: Ich glaube, ich werde das Risiko eingehen und dann hier berichten.
 
Was hilft es eigentlich dem Verfasser, wenn er im Bereich Sandero 3 nach den Windabweisern fragt, wenn da welche was von ihrem Dogger oder Sandero 2 erzählen?

Eindeutig nichts! Es geht einzig darum, ob die Dinger halten am Sandero DREI!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dagegen spricht eigentlich nur der Verlust von ca. € 40,- und etwaiger Ärger über ein unausgereiftes Produkt. ;-)

Aber du hast Recht: Ich glaube, ich werde das Risiko eingehen und dann hier berichten.
Kannst du die nicht für hinten direkt über Dacia ordern? Was ist der Unterschied zu den ClimAir Teilen?
 
Erfahrungen sind halt nunmal Erfahrungen… Das die Dinger hinten nicht richtig heben ist nicht Fahrzeug abhängig.

Ich für meinen Teil bin über jeden Tipp, Gedankenansatz oder Erfahrung immer dankbar, dafür ist so ein Forum ja da und so sollte es auch sein. Der Themenersteller kommuniziert ja mit uns, ich verstehe dein Problem nicht wirklich, keiner zwingt dich hier mitzulesen..
 
Erfahrungen sind halt nunmal Erfahrungen… Das die Dinger hinten nicht richtig heben ist nicht Fahrzeug abhängig.

Ich für meinen Teil bin über jeden Tipp, Gedankenansatz oder Erfahrung immer dankbar, dafür ist so ein Forum ja da und so sollte es auch sein. Der Themenersteller kommuniziert ja mit uns, ich verstehe dein Problem nicht wirklich, keiner zwingt dich hier mitzulesen..
Im Konfigurator kannst du die für hinten für 77 Euro ordern. Sollte mit Einbau sein.
 
Du musst natürlich nicht auf den Inhalt meiner Aussage eingehen, würde aber helfen.

Einbau hin oder her, es hebt in der Regel nicht anständig.
 
Du musst natürlich nicht auf den Inhalt meiner Aussage eingehen, würde aber helfen.

Einbau hin oder her, es hebt in der Regel nicht anständig.
Ich hatte mal nachgefragt für den 3er. Renault empfiehlt wegen der Komfortschaltung weiterhin nicht den Einbau für vorne.

Hier kann die Elektronik etwas "spinnen"
 
Was hilft es eigentlich dem Verfasser, wenn er im Bereich Sandero 3 nach den Windabweisern fragt, wenn da welche was von ihrem Dogger oder Sandero 2 erzählen?
Was das hilft,- muß Harald selbst entscheiden.
Übrigens, die Hinteren werden im 2er auch geklebt und machen keine Probleme.
Wenn Climair da keinen Mist in der Form produziert, dann sollte das beim 3er genauso gehen!
Erfahrungen bei Farbe und Nutzen sind vergleichbar, ob nun Lada oder Edelsandero.
 
Ich hatte mal nachgefragt für den 3er. Renault empfiehlt wegen der Komfortschaltung weiterhin nicht den Einbau für vorne.

Hier kann die Elektronik etwas "spinnen"
Im Sommer mal ein paar Stunden bei geschlossenen Fenster in die Sonne stellen und das spinnt nichts mehr. Das Material wird ja auf Dauer entsprechend verformt.

Am Anfang macht ne Zeit „Probleme“ und pendelt sich nach ein paar Tagen bis Wochen ein.
 

Jo, braucht man! War eines der ersten Zubehörteile die ich verbaut habe und schon der 3. Wagen, dem ich welche spendiert habe. Während der Fahrt nutze ich die auch nur in der Stadt, aber da sehr gerne! Beide Fenster voll auf und kaum Zugluft im Auto. Weiterer Pluspunkt, die Fenster können beim parken immer einen Spalt offen bleiben, ohne die Gefahr, dass es rein regnet.

Bei den vorherigen Wagen hatte ich immer hinten und vorne verbaut, beim Duster auch nur noch vorne. Auf hinten kann man wirklich verzichten, wenn die Rückbank eh nicht genutzt wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
@Elo3008 Natürlich würde es mich freuen, wenn es sehr viele Rückmeldungen bezüglich exakt zum Sandero 3 gäbe. Da aber vermutlich nur recht wenige tatsächlich die Climair Windabweiser bei diesem Auto verwenden, bin ich auch für generelle Erfahrungen dankbar.

Die Climair Windabweiser möchte ich deshalb, weil sie einerseits ein ABE haben und andererseits weil ich damit beim Citroen Jumper (der hat als Lieferwagen nur vorne Fester) damit gute Erfahrungen gemacht habe. Das bedeutet natürlich nicht, dass die original Windabweiser von Dacia nicht auch gut sein können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.387
Beiträge
1.024.708
Mitglieder
71.159
Neuestes Mitglied
VielFreude
Zurück