China Radio neues Betriebssystem verpassen

Divus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Moin, würde gern meinem 2Din china radio ein neues Betriebssystem verpassen da das alte nur Probleme macht, hat da jemand Tipps?
 
Ich habe davon keine Ahnung, bin mir aber sicher, dass die Fachleute mehr Infos zum Radio benötigen, um überhaupt die Chance zu haben, einen Tipp abzugeben zu können.
 
Ohne den genauen Hersteller zu kennen, Gerät, Typ, existiert überhaupt eine URL mit Service Infos oder Updates,
würde ich sagen, keine Chance da was upzudaten.

Steht denn dazu gar nichts in deinen Unterlagen oder Aufkleber direkt auf dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Namen des Herstellers herausfinden kannst, hilft allenfalls Google weiter. Wenn es sich aber um NoName-China-Ware handelt, so kannst du das mit dem Update vergessen. Solche Ware wird produziert und dann nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn" verscherbelt. Wer Aussicht auf einen guten Support und mehrere Jahre Update haben will (= Investitionsschutz), setzt auf bekannte Markenhersteller.
 
Wenn es da keinen Punkt "Software Update" gibt, versuch mal die einzelnen Angaben anzutippen.
 
Bei dem Teil wirst du leider kein Glück haben. Wer vor hat sich sowas auch zuzulegen,sollte eines mit mind. PX 5 oder besser PX6 Chipsatz nehmen. Für die Geräte gibt's meist auch Hersteller Updates,wenn auch nicht lange. Außerdem gibt's für die aber auch Custom Rom.
Da muss man sich aber schon etwas einlesen.
Ein Hersteller mit relativ gutem Support ist z.b. Dasaita.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Habs Radio entsorgt, hat nur noch faxen gemacht aber danke
 
Habs Radio entsorgt, hat nur noch faxen gemacht aber danke

Das ist am Schluss dann leider das wenig ökologische, unrühmliche Ende vieler vermeintlicher Schnäppchen.
Angebote von Billigheimern im Internet, BlackFriday und Cyber Monday lassen grüssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das ist am Schluss dann leider das wenig ökologische, unrühmliche Ende vieler vermeintlicher Schnäppchen.
Angebote von Billigheimern im Internet, BlackFriday und Cyber Monday lassen grüssen.
Hatte das Radio schon etwas länger, letztendlich aber nicht mehr zufrieden damit
 
Hatte das Radio schon etwas länger, letztendlich aber nicht mehr zufrieden damit
Auch wenn die Anzeige des original Dacia-Radios vom Sandero2 nicht mehr zeitgemäß ist, es ist kein schlechtes Radio. Du kannst u.a. 2x 6 FM-Sender speichern, Freisprecheinrichtung funktioniert stabil und ist intuitiv bedienbar.

Beim Sandero3 hingegen kannst Du es mit den Vorzügen eines klassischen Autoradios vergessen. Mir würde schon ein Single-DIN reichen um meinen alten Pioneer-Tuner mit CD-Laufwerk einzubauen...
 
Auch wenn die Anzeige des original Dacia-Radios vom Sandero2 nicht mehr zeitgemäß ist, es ist kein schlechtes Radio. Du kannst u.a. 2x 6 FM-Sender speichern, Freisprecheinrichtung funktioniert stabil und ist intuitiv bedienbar.

Beim Sandero3 hingegen kannst Du es mit den Vorzügen eines klassischen Autoradios vergessen. Mir würde schon ein Single-DIN reichen um meinen alten Pioneer-Tuner mit CD-Laufwerk einzubauen...

Seit ich mit dem Dokker das DAB+ Radio kennen gelernt habe, ist für mich das alte klassische FM-Radio kein Thema mehr. Ich bin von DAB+ begeistert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Auch wenn die Anzeige des original Dacia-Radios vom Sandero2 nicht mehr zeitgemäß ist, es ist kein schlechtes Radio. Du kannst u.a. 2x 6 FM-Sender speichern, Freisprecheinrichtung funktioniert stabil und ist intuitiv bedienbar.

Beim Sandero3 hingegen kannst Du es mit den Vorzügen eines klassischen Autoradios vergessen. Mir würde schon ein Single-DIN reichen um meinen alten Pioneer-Tuner mit CD-Laufwerk einzubauen...
Hab mein altes wieder drin mit alexa gekoppelt und bin bisher zufrieden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit ich mit dem Dokker das DAB+ Radio kennen gelernt habe, ist für mich das alte klassische FM-Radio kein Thema mehr. Ich bin von DAB+ begeistert.
dab hatte ich beim china radio auch, jedoch wars ziemlich instabil das Betriebssystem weshalb ich aufs alte radio zurück gewechselt hab
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.468
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück