• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Bremsen vorne - Kosten für Austausch

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Höchstens 5 Sekunden.

Egal ob Bremsen oder Zahnriemen, ein Vergleich lohnt sich immer.
Eine freie Werkstatt ist nicht an den Teileservice vom Autohersteller gebunden, kann frei Hersteller und Lieferant wählen.

Zudem sind das meist kleine Betriebe, mit viel weniger Wasserkopf.

Hat mir beim Zahnriemen über 400€ gespart.

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
alleine drei neue mitarbeiter für die einhaltung der datenschutzverordnung.

aus datenschutzgründen sind dann die rechnungen komplett geschwärzt :badgrin:

stephan r

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
4.2017
Hallo,

bei der letzten Inspektion im Oktober hatte mein Autohaus festgestellt, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne ausgetauscht werden müssen. Das wurde mir inzwischen vom TÜV bestätigt. Die Dacia-Werkstatt hatte auf den Inspektionszettel handschriftlich einen Preis von ca. 655 Euro für den Austausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge auf der Vorderachse vermerkt. Das kommt mir sehr hoch vor. Was habt ihr für den Austausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne beim Dacia Dokker bezahlt?

Nein nein keine Bange habe es bei meinen Duster und auch beim Sandero machen lassen in der Daciavertragswerkstatt mit Orginalteilen kostet es 390 Euro Kompl mit Bremsscheibe und Beläge vorne, Hierbei handelt es sich um Dacia Festpreise so zumindest beim Renault-Dacia Autohaus Hermann in Northeim

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
  • Themenstarter Themenstarter
Für diesen Preis hätte ich es auch bei Dacia machen lassen. Letztendlich habe ich für den Bremsentausch bei einer ad-Werkstatt ca. 370 € bezahlt.

Lüneburgerhund

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,5 dCi (90 PS), Dacia Lodgy 1,5 dCi (116 PS)
Baujahr
2015
Nein nein keine Bange habe es bei meinen Duster und auch beim Sandero machen lassen in der Daciavertragswerkstatt mit Orginalteilen kostet es 390 Euro Kompl mit Bremsscheibe und Beläge vorne, Hierbei handelt es sich um Dacia Festpreise so zumindest beim Renault-Dacia Autohaus Hermann in Northeim
Ich habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen und da waren die Vergleichsnummern drauf, im Internet geschaut, gefunden und bestellt. Der Einbau dauerte bei mir ca. 1 Stunde(das erste Mal gemacht) alles ganz einfach gewesen. Ich habe orignal Brembo Scheiben eingebaut für 108€ bei EBAY

Howdy

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Lodgy 1.6 MPI LPG
Baujahr
2014
Melde mich aus aktuellem Anlass auch mal wieder:
DACIA Lodgy 1,6 LPG von 07/2014, letzte Inspektion bei 147.000 km, erste Scheiben und Beläge. Aussage vom Inhaber und Vermerk auf der Rechnung:"Bremsscheiben und Beläge nach 10.000 km prüfen lassen".

Howdy

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Lodgy 1.6 MPI LPG
Baujahr
2014
Das erste Mal, da ich dieses Jahr die Werkstatt gewechselt habe. Die bisherige (seit Kauf des Wagens) hat nur einmal bei der 60.000er erwähnt: "Die müssen wir mal im Auge behalten".

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 422 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 611 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 419 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 173 7,8%