Bremsen vorne - Kosten für Austausch

der arbeitstag hat gewöhnlich 8 stunden, das sind bei bei 2€ pro minute ganze 960€ am tag.
macht bei 240 arbeitstagen im jahr 240.400€
nach etwas über vier jahren ist er millionär und braucht sich um solche dinge nicht mehr zu sorgen:lol:
 
Leute bleibt bitte beim Thema! Ihr schweift wieder ins OT ab!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
655€ sind nunmal definitiv viel zu viel.

also entweder 655€ ausgeben, oder woanders anfragen.

Ich habe schon woanders angefragt. Eine freie Werkstatt im Ort will ca. 430 Euro. Heute habe ich noch eine Anfrage an eine andere freie Werkstatt verschickt.
 
Ich kann mich nur wiederholen. Wenn Du eine Werkstattkette in der Nähe hast, gehe doch mal dahin.
 
In einer Freien Werkstatt würde ich das persönliche Gespräch- neudeutsch: face to face- bevorzugen.Selbst bei einem
Telefonat ist man ein "Fremder" wenn man dort noch nie vor Ort war.

Vorteil des echten Erscheinens: Man kann sich gleich einen 1.Eindruck von der Werke machen. Klar darf man sich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild verlassen...Aber auch das eigene Bauchgefühl ist ein wichtiger Faktor.

Zudem ist preislich beim Blick ins Auge des Gegenübers oft noch was zu machen.
 
Moin
Schorsch
Da kann ich dir nur Rechtgeben ,, arbeite auch auf einem unserer 21 Wertstoffhöfe ,Vollzeit und Vertretung.
(dadurch in der Stadt sowie auch in der Region)
Ist wie du sagst ,( man kann bei uns 5Tage die Woche z,B Grünzeug kostenlos abgeben,(dadurch viele Kunden die
oft kommen) ,,die brauchen um ihre Bremsen abzunutzen UND auch ihre Kupplungen,,Nirgenswo
anders fahren,,
auch unsere Gasbomber haben z,B. Hunday Trajet 7 Sitzer fast immer vollbeladen hat bevor in jetzt die
Tochter bekommen hat , mit 263 000 km eine neue Kupplung,wegen Audrucklager schaden bekommen.
aber auch viel Landstrasse und Autobahn in den knapp 4,5 Jahren den wir den hatten, gekauft bei
162 560km.
Unser MCV muss jetzt bei knapp 75 000km neue Scheiben und Beläge vorne haben (wussten wir keim Kauf)
Da ich das immer schon selber mache mit ca 90Euro klar sehr günstig .
ABER was die von dem TE aus seiner Geldbörse haben wollen,,, nee soll das günstigste nehmen,
und den Rest in den Tank und fahrtechnich kostenlos Urlaub-Urlaube machen.

Meine Geldbörse ist sogar aus Zwiebelleder ,,immer wenn ich reinschaue bekomme ich das weinen,,,,,
 
Hab mir vor 2 Jahren den Luxus einer kleinen Hebebühne gegönnt, hab aber vorher schon fast alles am Auto selber repariert.]

Eine Bühne ist mittlerweile kein Luxus mehr wenn man die Preise für einfach arbeiten wie Bremsen und Ölwechsel sieht. Eine günstige neue 2 Säulenbühne gibt es schon im Bereich 1000-1500€ Das hat man schnell eingespielt.
 
Eine Bühne ist mittlerweile kein Luxus mehr wenn man die Preise für einfach arbeiten wie Bremsen und Ölwechsel sieht.
Ersetze Bühne einfach durch Werkzeug oder Werkstattausrüstung. Wenn man sich selbst helfen kann, dann hast Du fast alle Ausgaben dafür recht schnell wieder eingespielt (außerdem mach Werkzeug fast immer Spaß:D)
 
@Sven

Wenn Du hier mal schaust im Forum.Bremse fällig unter 50000km ist meist der tce90 betroffen...
Das liegt halt daran das dieses Motörchen fast keinen Widerstand hat wenn man vom Gas geht also braucht man fast immer die Bremse.:whistle:
John-Doe111 hat den dci.
Die Bremswirkung des Motors beim vom Gas gehen ist da eine ganz andere. ;)
 
und ich scheue mich auch nicht davor den motor mit 3500U/min bergab als motorbremse zu benutzen.
 
Och das sind dich niedliche Werte. :D
Der Tce90 bescheinigte im Harz bergab ohne Gas locker weiter und war dann schnell auf 5000 RPM im 2. Gang.:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
In einer Freien Werkstatt würde ich das persönliche Gespräch- neudeutsch: face to face- bevorzugen.Selbst bei einem
Telefonat ist man ein "Fremder" wenn man dort noch nie vor Ort war.

Vorteil des echten Erscheinens: Man kann sich gleich einen 1.Eindruck von der Werke machen. Klar darf man sich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild verlassen...Aber auch das eigene Bauchgefühl ist ein wichtiger Faktor.

Zudem ist preislich beim Blick ins Auge des Gegenübers oft noch was zu machen.

Telefonat? Preise erfrage ich immer per E-Mail. Die freie Werkstatt, bei der ich angefragt habe, ist mir persönlich bekannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn Du eine Werkstattkette in der Nähe hast, gehe doch mal dahin.

Das habe ich auch schon überlegt. Aber erstmal ware ich die Preisinfo der anderen freien Werkstatt ab und eventuell nutze ich das Werkstattportal autobutler.de. Da habe ich auch schon gesehen, dass da einige Werkstätten in meiner Nähe da mitmachen.
 
@Sven

Wenn Du hier mal schaust im Forum.Bremse fällig unter 50000km ist meist der tce90 betroffen...
Das liegt halt daran das dieses Motörchen fast keinen Widerstand hat wenn man vom Gas geht also braucht man fast immer die Bremse.:whistle:
John-Doe111 hat den dci.
Die Bremswirkung des Motors beim vom Gas gehen ist da eine ganz andere. ;)
Bei Autos mit Automatik müssten ja die Bremsen auch schneller verschleißen.
ich hatte mal einen Ford Mondeo mit Wandler Automatik. Wenn man von Gas geht rollt der ohne Bremswirkung weiter.
 
Mit Automatik keine grossen Erfahrungen,nur gelegentlich mal kurz gefahren ;)
Aber den Unterschied der Motor Bremswirkung zwischen dem 900ccm Spielzeug und Motoren von 1400-1800ccm habe ich selbst "erfahren".
Wobei,durch die hohe Verdichtung die beiden Diesel 1600 und 1700ccm am Meisten verzögern konnten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück