Bremsen erneuern

@Texas

beim Zweiten Video, die Achsmutter muss doch sicherlich mit einem gewissen Drehmoment angezogen werden. Weißt Du mit wie viel Nm?

Grüe Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
@ Micha
Meinst du den AZM von der Trommel-Achsmutter?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Sorry, hätt es lieber ausschreiben sollen :-D

Logan MCV alle: Radnabe/Radlager hinten 280 Nm
 
Wow, doch so viel? Laguna II 2.2dci hatte auch so viel. Danke schön!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Nix zum danken, dafür bin ich ja da.....
 
Nicht am Material sparen bei Bremsen

Hallo,

ich möchte mir gern neue Brems-Beläge besorgen,

Ich schaue schon des öfteren in der "Bucht" dort sind ja sooooo viele im angebot.

Auch meine Bitte in der Bucht wird auch viel Mist angeboten.Selbst wenn der Verkäufer es selber nicht mal weiß.
Da gab es auch schon Bremsbeläge aus gepresstem Kuhmist !
Oder irgendwelcher gepresster Abfall mit hohen Schadstoffen aus China deklariert als Markenware.
Da lohnt sich das auf gar keinen Fall 2-3 € zu sparen.
Da würde ich eher Geld in die Hand nehmen und ordentlich investieren.
Es gibt auch Sportbremsbeläge für Dacia.
Reichhard Motorsport - Renault-Dacia, Tuning
Unter Dacia-Ersatzteil-Shop findest Du die Normalen und unter Tunnig-Shop die Sportbeläge.Und die Firma beantwortet Dir auch umgehend Deine Fragen.
Wenn ich wechselbedürftig bin werde ich mich mit den Sachen richtig auseinandersetzen.
Ich weiß nämlich z.Zt. noch nicht was eine Girlingbremsanlage ist.

Aber selbst wenn Dir das alles zu viel sein sollte dann gehe wenigstens in ein ordentlich Werkstatt und hole Dir Deine Teile dort wenn Du es selber machen möchtest.
 
Auch meine Bitte in der Bucht wird auch viel Mist angeboten.Selbst wenn der Verkäufer es selber nicht mal weiß.
Da gab es auch schon Bremsbeläge aus gepresstem Kuhmist !
Oder irgendwelcher gepresster Abfall mit hohen Schadstoffen aus China deklariert als Markenware.
Da lohnt sich das auf gar keinen Fall 2-3 € zu sparen.
Da würde ich eher Geld in die Hand nehmen und ordentlich investieren.
.

Was minderwertige Bremsbeläge anrichten können, hab ich hier schon mal geschrieben:
https://www.dacianer.de/forum/kummerkasten/3928-neue-bremsen-nur-45000km-4.html#post73232

Ruhig mal auf das Bild klicken, dann wird es einem so richtig vor Augen geführt.



Es handelte sich im übrigen um die Originalbeläge, wie ab Werk von Renault an meinem Bus verbaut.
 
Bitte Überall Sparen aber nicht an den Bremsbelägen.
Also bei ebay kaufen okay aber bitte nur die Namhaften hersteller wie ATE usw. kein billig dreck verbauen. Ich fahr schließlich auch auf der Straße herum und möchte noch eine weile leben :)

und

Auch meine Bitte in der Bucht wird auch viel Mist angeboten.Selbst wenn der Verkäufer es selber nicht mal weiß.
Da gab es auch schon Bremsbeläge aus gepresstem Kuhmist !
Oder irgendwelcher gepresster Abfall mit hohen Schadstoffen aus China deklariert als Markenware.
Da lohnt sich das auf gar keinen Fall 2-3 € zu sparen.
Da würde ich eher Geld in die Hand nehmen und ordentlich investieren.


Nein ich werde keinen China oder Billig - Schrott Kaufen, dafür hänge ich doch zusehr an meinem Leben und an meinem Dacia.
 
Auch meine Bitte in der Bucht wird auch viel Mist angeboten.Selbst wenn der Verkäufer es selber nicht mal weiß.
Da gab es auch schon Bremsbeläge aus gepresstem Kuhmist !
Oder irgendwelcher gepresster Abfall mit hohen Schadstoffen aus China deklariert als Markenware.

Da frag ich mich: bei der ganzen Regulierungswut in der EG mit ihren ganzen EN, ISO und sonstigen Normen, gibt es denn nicht Bestimmungen über die Zusammensetzung, Haltbarkeit und dem Verhalten der Bremsbeläge :o ???

Ist schließlich ein Bauteil, das massiv die Sicherheit eines Fahrzeugs beeinflußt, wie kann der o.g. sprichwörtliche Mist auf den Fahrzeugteilemarkt kommen?
 
Sicher irgendwie schon aber welcher Fälscher hält sich daran?

Gefälschte 50 € Scheine egal wie gut Sie sind bleiben nun mal Falsch und ungültig. ;)
 
Ist schließlich ein Bauteil, das massiv die Sicherheit eines Fahrzeugs beeinflußt, wie kann der o.g. sprichwörtliche Mist auf den Fahrzeugteilemarkt kommen?

Vor allem über die EU-Osterweiterung.

Über das frühere Rußland kommen jede Menge Markenplagiate aus China nach Deutschland.
Perfekt gefälscht, bis hin zum eingeprägtem oder eingegossenen Markenemblem.
 
Vor allem über die EU-Osterweiterung.

Über das frühere Rußland kommen jede Menge Markenplagiate aus China nach Deutschland.
Perfekt gefälscht, bis hin zum eingeprägtem oder eingegossenen Markenemblem.

Welchen Händler außer Dacia/Renault gibt es dann der die Wahre selber testet bevor man die kaufen kann?

Tip's, Erfahrungen?
 
Welchen Händler außer Dacia/Renault gibt es dann der die Wahre selber testet bevor man die kaufen kann?

Tip's, Erfahrungen?

Bleibt eigentlich nur der Fachhandel, der seine Ware vom Hersteller bezieht.

Das mit den Plagiaten weiß ich seit 2004.

Ich parkte meine Transe mit 80kmh im Wald ..... Totalschaden.

Der Händler aus Litauen der über EBAY die Mühle kaufte, brachte auch gleich beide Blinker mit, um diese gegen die zerbrochenen am Fahrzeug auszutauschen.
Schließlich wollte er es selbst auf der Straße nach Litauen überführen.

Ungefähr ein halbes Jahr vorher ist mir immer wieder bei Regen ein Blinkerglas abgesoffen und ich mußte fast 2 Wochen beim Händler darauf warten, da dieses Teil offensichtlich selten verlangt wurde.

Der Litauische Händler kam am Folgetag nach Auktionsende und hatte die Blinker schon dabei. - Also 12 Stunden für die Besorgung sag ich mal.

Auf meine Frage "warum so schnell und woher" sagte er mir, alle Anbauteile für alle gängigen Europäischen Transporter gibts in Rußland an jeder Ecke im Überfluß.
Perfekt nachgemacht und saubillig, aus Chinesischer Produktion.

Soweit ich es in Erinnerung habe, zahlte ich ca. 25 oder 30 Euro für das Blinkergehäuse und der Litauische Händler gab an, etwa 10 Euros für ein Teil gelöhnt zu haben.

Ich war dabei, als er die Dinger anschraubte.
Paßform perfekt, alle Bohrungen für die Schrauben paßten auch perfekt und sogar die FORD-Pflaume war ins rückwärtige Gehäuse eingegossen.

Soviel zum Thema Markenpiraterie.

Ein gehöriger Teil der EBAY-Zubehörhändler dürfte seine Ware aus dieser Ecke beziehen.
Wie sonst wäre es möglich Endpreise zu machen, die hart am regulären Händler-EK liegen.

Nicht zu vergessen, daß der EBAY-Dealer ja auch noch seine Shopkosten und seine Provision aus dem Erlös an das Auktionshaus abführen muß.
 
Nicht zu vergessen, daß der EBAY-Dealer ja auch noch seine Shopkosten und seine Provision aus dem Erlös an das Auktionshaus abführen muß.
Nicht zu vergessen, die Paypal kosten muß er auch noch abführen (soweit er Paypal zur bezahlung angibt). Und gewinn macht er auch noch, auch wenn es für uns ein schnäppchen ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.498
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück