Bremsen erneuern

Rena-Beläge, ja ne, ist klar
a080.gif

Ich packs immer noch nicht. :D
*******************************​

Hab grad mal abendgegessen und war vorher noch schnell mit der Taschenlampe beim MCV.

Den aufgedruckten Herstellernamen kommte ich durch die offenen Bremssättel lesen.
Die Beläge sind von RS / Roadhouse Bremsen

Und den von den Bremsscheiben (innenbelüftet) krieg ich auch noch raus.
Aber heute nimmer. ;)
 
Ich hab mich mal bei der Firma im Shop durchgeklickt, von da kommen nur Antiquietschplatten Position 2 in der Rechnung.

Position 5 sind die Bremsbeläge, dort kannst du die Suchmaschine mit der WVA Nummer füttern. Beispiel

Wenn du das Rad abschraubst, schau mal bitte ob 259er oder 260er Scheiben verbaut sind.
Nach dem ATU Preis könnten es 259er sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Kurze Frage zum Dacia Duster/Bremsscheibe

Ich kriege beim besten Willen die Torx und Schrauben für die Bremsscheibe nicht ab.
Sind die Schrauben normale rechtsdreher oder Linksdreher? Mein Schraubendreher dreht die Schrauben für die Scheiben rund und auch die Torx geben nach.
Im übrigen scheint mein Torx Satz da nur Torx zu bieten, die minimal zu klein sind- sind die Torxschrauben eine Zwischengröße oder so??

Die Bremsscheiben müssen runter und die Bremsbeläge waren nicht das Problem, aber die Schrauben der Scheiben bzw bremssättel sind ein echtes Problem - Help :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Hallo,

das ist eine normale torx grosesse, rostloeser und im zweifelsfall vorsichtig erwärmen, das hilft auch.

wolf
 
Wenn die Torx minimal zu klein scheinen könnten es auch Vielzahn sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
rostlöser drauf, richtigen torx verwenden und mit dem druckluftschlagschrauber draufhalten, natürlich linksrum.
 
So, mit viel Müh und WD40+Rostlöser und 40er Torx den ich mit nem Fäustel "einarbeiten" musste sind die Scheiben nun runter :D Danke für die Tipps

Jetzt habe ich aber eine ganze andere, blöde Frage: Die Bremsscheiben für meinen Duster 16v 1.6(8212 AAE00132) sind bei KFZ Teile usw. alle mit 280mm angegeben, hab die formschönen Teile auch da, aber die passen nicht... Die original sind wohl kleiner. Bei KFZ Teile angerufen gibt keine andere. Andere Websiten geben die selben Maße raus... Wo Krieg ich jetzt passende Scheiben für meinen derzeitig dreibeinigen Duster her? Hab so blind auf die automatische Auswahl vertraut ohne auf die Idee zu kommen, dass die eventuell nicht passen könnten....:huh::o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
lt. teilekatalog 280 x 24 beim staubwedel
 
@Krellshand
Leg mal den Zollstock an die alte Scheibe und ließ mal den Durchmesser ab!
Vergleiche mit der neuen Scheibe und Du wirst den Fehler schnell finden.
Allgemein gilt:
"Vertraue nicht den Suchmaschinen! Sondern messe nach um sicher zu gehen!"
 
Ja die hab ich... Nur sind 280mm ca. ein cm zu groß :huh::huh:

Mal sehende der freundliche von Dacia mir die passenden Teile so verkauft, fahren ist jedenfalls gerade nicht mehr ..... Da es in den ganzen Suchmaschinen nur eine Ausführung gab, war i ch etwas überrascht das die 280mm nicht passen. Vorher nachmessen hatte ich mir gespart auf Grund der nicht vorhandenen Varianten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück