Brauche dringend ein Auto

Da man ihn in auf dacia.de konfigurieren kann, wird man diesen auch in Deutschland bekommen!
:unsure: danke @wf. Ich hatte da gar nicht geschaut. Als ich meinen 2013 gekauft habe, war es nicht möglich den Stepway mit LPG zu ordern.... lesen bildet.
 
Ich habe mir heute zwei Fahrzeuge angeschaut (digital) und glaube das ich eins von den beiden nehmen werde. Beide sind Stepway´s mit LPG, S&S, Klima, PDC hinten, Alus und Tempomat und kosten 12660 bzw 12850. Ich muss mich halt mit dieser Ausstattung zufrieden geben und mich aufs wesentliche konzentrieren: Spritkosten senken.


Auto Bayer in Friesenheim ( Baden-Württemberg ) hat einen Logan mit LPG stehen der sofort Verfügbar ist.
Kannst dir das Fahrzeug online anschauen.

Auto Bayer gehört zu der " von der Weppen " Gruppe und ist für seine Vertrauenswürdigkeit bekannt.
War selbst schon mit einigen Fahrzeugen dort - und obwohl ich die dort nicht gekauft hatte wurde mir immer bestens geholfen teils auf reiner Kulanzbasis,

da sie noch andere Marken vertreten steht der nächste Kauf bei denen an ( jedoch keinen Renault oder Dacia mehr )
 
Lagerfahrzeug bei HVT bedeutet nicht unbedingt auch verfügbar. Sobald die beim Polnischen Händler stehen tauchen die im Netz als "am (Aussen)Lager" auf und es dauert mindestens 4 Wochen, bis der in D zugelassen werden kann. Und als Stepway gibt es die (wenn überhaupt) nur auf Bestellung, was dann auch 6 Monate dauert. Vielleicht mal versuchen, direkt was in Polen zu finden und den Import auf eigene Faust durchziehen?
 
HVT aktuell 75 x Sandero mit 75 PS Benzin, 3 x 90 PS Benzin und keinen mit LPG oder Diesel. Und auch keinen Stepway LPG.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Huhu,

ich habe 3 Stepway´s mit LPG gefunden. 1 In Neubrandenburg und 2 in Bayern (Klima, Tempomat und PDC ist ein muss). Freitag habe ich ein wenig früher Feierabend gemacht und bin den Stepway dCi Easy-R gefahren.... und was soll ich sagen. Überraschender Weise schaltet das Getriebe echt "OK" und da ich hauptsächlich AB/ Land fahre passt es zu 90% echt gut. Zudem hat er 6 Gänge was die AB-Fahrt echt angenehm gemacht hat.!. Verdammt. Jetzt hab ich mich so gewährt gegen den Diesel und trotzdem verliebt.

Auch den 90PS Benziner (ohne LPG) bin ich gefahren. Ja... auch gut aber auf der Autobahn/ Landstraße merkt man das er schon am Limit ist.

Ich möchte nichts heizen aber denke (nach Popometer) der Diesel bietet einfach mehr Reserven und macht die Fahrerei (sind ja 200km am Tag) wesentlich angenehmer.

Ich weiß es einfach nicht!
 
Die 200 km täglich, wie lange sollen die den gefahren werden? Zeitlich limitiert oder auf unbestimmte Zeit? :think:
 
Also bei den Kilometer von 200 pro Tag würde ich dir für einen puren Diesel raten.
Bei den Stepway DCI machst du nichts verkehrt,ist genügsam als Pendlerfahrzeug was ich täglich seid 2014 nutze.:yes:
Die Unterhaltkosten halten sich im Rahmen was der Urlaubskasse zu gute kommt.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hi
Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die sich nicht so recht entscheiden könne. Probiere es doch einfach...... auch Schaden macht klug.
Wir haben den Logan II mit 90 PS (Benzin) und fahren sehr regelmäßig von Berlin nach Berchtesgaden.... Absolut ausreichend, bequem genug und für meine Begriffe auch schnell genug. ...Wann kann man schon noch über 150 km/h fahren?
Eigentlich bin ich ziemlich spontan und entscheide aus dem Bauch raus. Diesmal fällt es mir echt schwer da mein Budget nicht so groß ist und ich dringend etwas benötige. Ich möchte halt kein Fehlkauf riskieren.!.

150km/ fahre ich nicht aber..... schon der Drehzahlbereich bei 130km/h (meine Reisegeschwindigkeit) ist beim Diesel angenehmer.

Die 200 km täglich, wie lange sollen die den gefahren werden? Zeitlich limitiert oder auf unbestimmte Zeit? :think:

Geplant für 3 Jahre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Sandero Stepway dCi 90 Celebration. :dance: Weiteres folgt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.643
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück