Kauftipps gesucht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich bin bisher noch gar keinen Probe gefahren, ist nicht so einfach einen Termin zu finden bei meinen Arbeitszeiten.
Wo ist denn der Unterschied zwischen den ganzen? Oh Mann, ich bin verwirrt..... :shifty:
 
@Celtic

Ich habe einen EU Wagen aus Polen. ESP ist dort nur als Sonderausstattung zu haben :angry:.
Wenn es sein muß, ist die 75 PS Diesel Version auch nicht schlecht ... :rolleyes:
Über die Ausstattung kann ich nur sagen: Entweder Superpardokker mit allen Kompromissen oder die TOP-Version.
Für mich zählt vor Allem die Unterhaltskosten und dass das Auto Reserven hat.

Wie auch immer: Der Doggy ist das ideale Hundeauto.
 
aus dem logan mcv I hat dacia drei modelle gebastelt:

mcv II (eigentlich ein sandero kombi)
lodgy (der eigentliche nachfolger)
dokker (transporter und hochdachkombi)

lodgy und dokker sind bis zur a-säule identisch.
der dokker ist etwas kürzer, dafür höher.
das macht sich beim luftwiderstand bemerkbar.

die basisbenziner sind alle recht kurz übersetzt.
die turbobenziner sind länger übersetzt und bieten mehr drehmoment und fahrspaß bei etwas niedrigerem verbrauch.

die diesel sind noch länger übersetzt und bieten viel fahrspaß bei geringstem verbrauch.

wobei ich den dci 75 nicht nehmen würde.
im dokker wäre der dci 90 erste wahl, beim lodgy gibt es dci 90 und dci 110.
der dci 110 fühlt sich vorallem auf der autobahn zu hause.

mit einem eu-import kann man ohne viel aufwand gut 2000€ sparen, da hier die überführungskosten (im gegensatz zu dacia deutschland) inklu. sind.

leider wird bei eu-importen gerne das ESP unterschlagen.
darauf würde ich bei einem neuwagen nicht verzichten.

so eine klimaanlage ist übrigens auch recht angenehm.
 
Ich bin bisher noch gar keinen Probe gefahren, ist nicht so einfach einen Termin zu finden bei meinen Arbeitszeiten.
Wo ist denn der Unterschied zwischen den ganzen? Oh Mann, ich bin verwirrt..... :shifty:

Besuch doch mal ein Dacianer Treffen. Danach bist Du TOP informiert und hast alle Probe gefahren :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich denke, ich würde doch eher in Deutschland kaufen - ein Händler ist etwa 10min Autofahrt von mir ansässig, da fahre ich morgen mal hin und schaue mich um.

Ja, die Unterhaltskosten sind für mich auch ausschlaggebend. Meine Fahrtkosten sind einfach nicht mehr feierlich.

Das sagt der Spitzname "Doggy" ja schon ;).


Edit sagt @Smiley: Tolle Idee, danke! Mache mich direkt mal schlau!
 
kannst du doch.
ich hab meinen bei einem eu-händler in deutschland gekauft:D

vorteil: 2000€ gespart und innerhalb von nicht mal vier wochen in meiner garage

die gängster rauben dich bei der inspektion noch genug aus:badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wie mache ich denn so was, John-Doe? Gehe ich einfach zum örtlichen Händler und sage, ich will einen EU-Wagen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück