• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Box eingebaut , jetzt springt der wagen nicht mehr an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nicht offen für weitere Antworten.

bego

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Essential 1.2 16V 75
Ok... von Anfang an.

Ich habe die Verkleidung der fahrertür abmontiert. Und hatte die Box , die ich vor 2 Jahren eingebaut hatte, nochmal abgeschraubt und mit einer neuen Halterung wieder montiert. Der große Fehler war wohl, dass ich zzwischendurch den Schlüssel hab stecken lassen (???) So dann hab ich alles wieder dran gemacht und auf Einmal spinnte das ganze display und piepte und inzwischen geht gar nix mehr. Allerdings steckte der Schlüssel echt nicht lange , maximal ein paar 'Minuten.

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
Lade die Batterie auf, es hört sich an als wäre die leer.
Dadurch das du vermutlich über eine längere Zeit die Tür auf hattest, um den Lautsprecher einzubauen, hat ständig deine Innenraumleuchte gebrannt und dir die Batterie leer gesaugt.
Wenn die Batterie schon etwas schwach ist, geht das ganz schnell.

-Holga-

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Dadurch das du vermutlich über eine längere Zeit die Tür auf hattest, um den Lautsprecher einzubauen, hat ständig deine Innenraumleuchte gebrannt und dir die Batterie leer gesaugt.
Die Innenraumbeleuchtung geht trotzdem nach einigen Minuten aus.

Grundsätzlich will ich auch nicht ausschließen, auch wenn es hier so aussieht, dass der Fehler zwar zeitlich, nicht aber kausal im Zusammenhang mit den Lautsprecher-Basteleien steht. Ein "halb"-inhaltlicher Zusammenhang könnte darin bestehen, dass die Batterie ziemlich platt war bzw. ist und dann die kalten Temperaturen und die Zündung den Rest gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
Hast du die Teile die dir hier empfohlen wurden gekauft

Radio + Lautsprecher nachrüsten oder austauschen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok... von Anfang an.

Ich habe die Verkleidung der fahrertür abmontiert. Und hatte die Box , die ich vor 2 Jahren eingebaut hatte, nochmal abgeschraubt und mit einer neuen Halterung wieder montiert. Der große Fehler war wohl, dass ich zzwischendurch den Schlüssel hab stecken lassen (???) So dann hab ich alles wieder dran gemacht und auf Einmal spinnte das ganze display und piepte und inzwischen geht gar nix mehr. Allerdings steckte der Schlüssel echt nicht lange , maximal ein paar 'Minuten.
Dann dürfte wohl wirklich nur die Batterie leer sein.

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
Die Innenraumbeleuchtung geht trotzdem nach einigen Minuten aus.
Stimmt.
Aber nicht wenn zwischendurch immer mal wieder eine andere Tür auf und zu gemacht oder die Zündung ein oder ausgeschaltet wird.
Wenn, wie der TE ja schreibt, die Zündung eine zeitlang eingeschaltet war, lief vermutlich auch in dieser Zeit die Lüftung...was auch nicht unerheblich viel Strom zieht.

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Das würde auch zu dem flackern der Armaturenleuchten passen.

Denn wenn man mit nahezu leerer Batterie versucht zu starten, flackern alle Anzeigeleuchten etwas, in Verbindung mit relaisklackern.
Das war dann der letzte Strom den die Batterie hatte und kurz darauf ist alles tot.
Auch ich empfehle erstmal die Batterie zu laden, oder falls man kein Ladegerät besitzt, jemanden um Starthilfe zu bitten.

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
Und die Starthilfe nach Anleitung durchführen... Ich denke da sollte man kein Kabel falsch anschließen.... (Das kann richtig teuer werden)

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
Deswegen soll man ja dabei Verbraucher zuschalten (Starthilfe ist ja nix ungewöhnliches... Solange man keinen Mist baut sollte da eigentlich nix schiefgehen) (hoffe ich zumindest)

Ich kenne es so das man dabei die Scheibenheizung anschalten soll um die spitzen wegzunehmen

bego

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Essential 1.2 16V 75
Ich habe Startshilfe erhalten aber der wagen ist komplett tot ...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nicht offen für weitere Antworten.