• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Box eingebaut , jetzt springt der wagen nicht mehr an


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nicht offen für weitere Antworten.

bego

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Essential 1.2 16V 75
#61
Ok... von Anfang an.

Ich habe die Verkleidung der fahrertür abmontiert. Und hatte die Box , die ich vor 2 Jahren eingebaut hatte, nochmal abgeschraubt und mit einer neuen Halterung wieder montiert. Der große Fehler war wohl, dass ich zzwischendurch den Schlüssel hab stecken lassen (???) So dann hab ich alles wieder dran gemacht und auf Einmal spinnte das ganze display und piepte und inzwischen geht gar nix mehr. Allerdings steckte der Schlüssel echt nicht lange , maximal ein paar 'Minuten.
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
#62
Lade die Batterie auf, es hört sich an als wäre die leer.
Dadurch das du vermutlich über eine längere Zeit die Tür auf hattest, um den Lautsprecher einzubauen, hat ständig deine Innenraumleuchte gebrannt und dir die Batterie leer gesaugt.
Wenn die Batterie schon etwas schwach ist, geht das ganz schnell.
 

-Holga-

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
#64
Dadurch das du vermutlich über eine längere Zeit die Tür auf hattest, um den Lautsprecher einzubauen, hat ständig deine Innenraumleuchte gebrannt und dir die Batterie leer gesaugt.
Die Innenraumbeleuchtung geht trotzdem nach einigen Minuten aus.

Grundsätzlich will ich auch nicht ausschließen, auch wenn es hier so aussieht, dass der Fehler zwar zeitlich, nicht aber kausal im Zusammenhang mit den Lautsprecher-Basteleien steht. Ein "halb"-inhaltlicher Zusammenhang könnte darin bestehen, dass die Batterie ziemlich platt war bzw. ist und dann die kalten Temperaturen und die Zündung den Rest gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
#65
Hast du die Teile die dir hier empfohlen wurden gekauft

Radio + Lautsprecher nachrüsten oder austauschen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok... von Anfang an.

Ich habe die Verkleidung der fahrertür abmontiert. Und hatte die Box , die ich vor 2 Jahren eingebaut hatte, nochmal abgeschraubt und mit einer neuen Halterung wieder montiert. Der große Fehler war wohl, dass ich zzwischendurch den Schlüssel hab stecken lassen (???) So dann hab ich alles wieder dran gemacht und auf Einmal spinnte das ganze display und piepte und inzwischen geht gar nix mehr. Allerdings steckte der Schlüssel echt nicht lange , maximal ein paar 'Minuten.
Dann dürfte wohl wirklich nur die Batterie leer sein.
 

Luni

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2009
#66
Die Innenraumbeleuchtung geht trotzdem nach einigen Minuten aus.
Stimmt.
Aber nicht wenn zwischendurch immer mal wieder eine andere Tür auf und zu gemacht oder die Zündung ein oder ausgeschaltet wird.
Wenn, wie der TE ja schreibt, die Zündung eine zeitlang eingeschaltet war, lief vermutlich auch in dieser Zeit die Lüftung...was auch nicht unerheblich viel Strom zieht.
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#67
Das würde auch zu dem flackern der Armaturenleuchten passen.

Denn wenn man mit nahezu leerer Batterie versucht zu starten, flackern alle Anzeigeleuchten etwas, in Verbindung mit relaisklackern.
Das war dann der letzte Strom den die Batterie hatte und kurz darauf ist alles tot.
Auch ich empfehle erstmal die Batterie zu laden, oder falls man kein Ladegerät besitzt, jemanden um Starthilfe zu bitten.
 

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
#68
Und die Starthilfe nach Anleitung durchführen... Ich denke da sollte man kein Kabel falsch anschließen.... (Das kann richtig teuer werden)
 

Nicraplant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
#72
Deswegen soll man ja dabei Verbraucher zuschalten (Starthilfe ist ja nix ungewöhnliches... Solange man keinen Mist baut sollte da eigentlich nix schiefgehen) (hoffe ich zumindest)

Ich kenne es so das man dabei die Scheibenheizung anschalten soll um die spitzen wegzunehmen
 

bego

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Essential 1.2 16V 75
#75
Ich habe Startshilfe erhalten aber der wagen ist komplett tot ...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik