Box eingebaut , jetzt springt der wagen nicht mehr an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
... den Pluspol abnehmen (roter Anschluss).
Man nimmt IMMER erst den Minuspol ab.
Kommt man dabei mit dem Schraubenschlüssel an Masse passiert...... nichts.
Schraubt man erst am Pluspol und kommt gegen Masse........ BUMM!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr hier einem Troll aufgesessen seid. Jemand, der ein Autoradio mit Boxen nachrüsten kann, ohne zu wissen, wie man die Batterie abklemmt ... :nono:
Ich kann das ohne die Batterie abzuklemmen.
 
romulus hat es vorhin schon angesprochen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Die berühmte 7,5A Sicherung an der Batterie, die durch 10A ersetzt werden soll. Hatte mir damals das Bild rauskopiert und "Totalausfall" betitelt. Könnte es sein?
 

Anhänge

  • totalausfall_orig. 7,5A.jpg
    totalausfall_orig. 7,5A.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 82
Es gibt Menschen die sind wenig technikaffin, wollen aber trotzdem technisch etwas selbst vollenden.
Dazu suchen sie aber Hilfe weil sie nichts oder nur wenig falsch machen wollen.

Daran ist eigentlich erstmal nichts verwerfliches und hier gleich jetzt schon von Troll zu reden halte ich für verfrüht.

Denn wenn schon Grundlagenwissen bei einer Batterie nicht vorhanden ist, dann muß man bei seiner Erklärung eben etwas weiter ausholen und auch für solche Fälle sollte die entsprechende "Forengeduld" vorhanden sein. -_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Ich bin kein troll , ich hab wenig Ahnung ja :)

Also jetzt wurde es mir zu dunkel und der wagen macht keinen einzigen piep mehr ... Alles hat ziemlich merkwürdig gepiept und geflackert an den anzeigen ... meint ihr also es könnte helfen noch mal die Batterie zu laden , weil ja dann gar nichts mehr ging auf Einmal ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab das Radio rein gefummelt , ich hab dje verkleidung abbekommen und.heute sollte die 2. Box ran kommen ... ich hab das.mit.der.Batterie dann.schon hinbekommen aber habe es noch nie gemacht also die Diskussion ist unsinnig. Wer helfen möchte ist gerne.Willkommen aber die anderen.aussagen.sind unnütz ohne.ende .... danke
 
Nunja Starthilfe und Sicherungen anschauen klingt gut.... Aber ich würde mich hier * anschließen...
Wenn es nix schlimmes ist wird der ADAC nicht die Welt kosten... Auf jeden Fall weniger als wenn alles brutzelt

(Ein wenig verstehe ich den Te... Auf den Anleitungen wirkt es immer einfach und logisch .. da überschätzt man sich schnell Mal.... (Und deswegen mache ich nix selber am Auto... Lieber lasse ich ein 5euro Teil für 50euro einbauen als dass ich für 500eiro Schäden verursache)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Ok... von Anfang an.

Ich habe die Verkleidung der fahrertür abmontiert. Und hatte die Box , die ich vor 2 Jahren eingebaut hatte, nochmal abgeschraubt und mit einer neuen Halterung wieder montiert. Der große Fehler war wohl, dass ich zzwischendurch den Schlüssel hab stecken lassen (???) So dann hab ich alles wieder dran gemacht und auf Einmal spinnte das ganze display und piepte und inzwischen geht gar nix mehr. Allerdings steckte der Schlüssel echt nicht lange , maximal ein paar 'Minuten.
 
Lade die Batterie auf, es hört sich an als wäre die leer.
Dadurch das du vermutlich über eine längere Zeit die Tür auf hattest, um den Lautsprecher einzubauen, hat ständig deine Innenraumleuchte gebrannt und dir die Batterie leer gesaugt.
Wenn die Batterie schon etwas schwach ist, geht das ganz schnell.
 
Hast du die Teile die dir hier empfohlen wurden gekauft

Radio + Lautsprecher nachrüsten oder austauschen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok... von Anfang an.

Ich habe die Verkleidung der fahrertür abmontiert. Und hatte die Box , die ich vor 2 Jahren eingebaut hatte, nochmal abgeschraubt und mit einer neuen Halterung wieder montiert. Der große Fehler war wohl, dass ich zzwischendurch den Schlüssel hab stecken lassen (???) So dann hab ich alles wieder dran gemacht und auf Einmal spinnte das ganze display und piepte und inzwischen geht gar nix mehr. Allerdings steckte der Schlüssel echt nicht lange , maximal ein paar 'Minuten.

Dann dürfte wohl wirklich nur die Batterie leer sein.
 
Das würde auch zu dem flackern der Armaturenleuchten passen.

Denn wenn man mit nahezu leerer Batterie versucht zu starten, flackern alle Anzeigeleuchten etwas, in Verbindung mit relaisklackern.
Das war dann der letzte Strom den die Batterie hatte und kurz darauf ist alles tot.
Auch ich empfehle erstmal die Batterie zu laden, oder falls man kein Ladegerät besitzt, jemanden um Starthilfe zu bitten.
 
Und die Starthilfe nach Anleitung durchführen... Ich denke da sollte man kein Kabel falsch anschließen.... (Das kann richtig teuer werden)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück