Blinkerhebel schwergängig

emitremmus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hallo,

mein Blinkerhebel im Lodgy ist beim rechts Blinken recht schwergängig. Blinke ich links, geht der Hebel deutlich leichter nach unten.

Auch beim Umschalten von Fernlicht auf Ablendlicht, geht der Hebel recht schwer.

War heute schon im AH, dort sagt man mir aber, wäre bei Dacia normal. Wäre bei allen so. Ich fragte dann, ob nicht einer aus einem Renault passen würde. auch hier wies man mich ab. Anschlüsse könnten unterschiedlich sein.
Man sagte mir, die Blinkerhebel würden auch in Rumänien gefertigt, daher auch der Qualitätsunterschied Renault.

Wie schaut das bei euch aus? Ist der Blinker leichtgängig?
 
Hallo,

bei meinem Lodgy kann ich keinen unterschiedlichen Kraftaufwand bei der Blinkerbetätigung feststellen. Das Fernlich läßt sich schon spürbar schwerer aktivieren, als bei meinem letzten Auto.
Gut bei dem mußte ich den Hebel ziehen, wie bei der Lichthupe. Das Fernlicht lief beim Volvo auf Zug, das geht meist immer leichter.
 
Das ist Unsinn,
lasse dich nicht damit abfertigen. Der Blinkerhebel geht in beide Richtungen gleich schwer oder gleich leicht. Du bildest es Dir ja nicht nur ein, wenn Du schreibst, deutlich schwerer....
 
Die Renault Hebel passen nicht , da Renaults die Hupbetätigung im Lenkrad haben...
 
Hallo,

bei meinem Lodgy kann ich keinen unterschiedlichen Kraftaufwand bei der Blinkerbetätigung feststellen. Das Fernlich läßt sich schon spürbar schwerer aktivieren, als bei meinem letzten Auto.
Gut bei dem mußte ich den Hebel ziehen, wie bei der Lichthupe. Das Fernlicht lief beim Volvo auf Zug, das geht meist immer leichter.

Ich kann bei dem Betätigen des Blinkerhebels keine Unerschiede zu rechts und links feststellen. Das Fernlicht geht beim Lodgy etwas schwerer als beim Renault Megane den ich vorher fuhr. Ist aber normal. Im direkten Vergleich zu meinen Renault muss ich sagen, dass alle Hebel einen kleinen Tick schwerer gehen. Stört mich aber nicht. Dafür hat der Lodgy One Touch Blinker :) Hatte mein Megane noch nicht.
 
Ich kann bei dem Betätigen des Blinkerhebels keine Unerschiede zu rechts und links feststellen. Das Fernlicht geht beim Lodgy etwas schwerer als beim Renault Megane den ich vorher fuhr. Ist aber normal.


Sag ich doch. :D
Die Komfortblinkerfunktion wird auch bei mir am Meisten benutzt.
 
Man sagte mir, die Blinkerhebel würden auch in Rumänien gefertigt, daher auch der Qualitätsunterschied Renault.

mumpitz, der lodgy wird in marokko gefertigt und nicht in rumänien.

blinkerhebel stammt von Valeo, den baut weder renault noch dacia selbst.

den heini hätte ich....
c045.gif
 
kommt wohl öfter vor

Servus,

beim blinken hab ich nichts gemerkt, aber das Fernlicht hab ich mich auf meiner ersten Fahrt gar nicht einzuschalten getraut, weil ich nicht so kräftig drücken wollte. Hab echt erst in der Bedienungsanleitung nachgesehen, ob es tatsächlich so eingeschaltet wird, wie ich erwartetet.
Nach den ersten paar mal gehts aber deutlich leichter.

Beste Grüße

P.S. Ein Händler sagte mir der Lodgy wird sowohl in Marokko wie auch in Rumänien gebaut.
 
Hatte das gleiche Problem wie Du, kombiniert mit der Tatsache, dass der Blinker in "Rechts"-Stellung teilweise nicht zurück kam.

Dies wurde aber durch den Tausch in meiner Renault-Werkstatt ohne große Heulerei behoben. Lass Dich also nicht für Dumm verkaufen. Da ich sowohl einen Dokker, als auch einen Lodgy fahre kann ich 'Dir nur bestätigen, dass die Blinker wie in jedem Fahrzeug leichtgängig funktionieren. https://www.dacianer.de/forum/images/smilies/smile.gif
 
Lodgy 1.5 Diesel: Blinkerhebel geht leichtgängig und problemfrei. ;)
 
Moin,
Dann bekam ich letzten Sommer dieses Problem:
https://www.dacianer.de/forum/kumme...licht-blinker-und.html?highlight=blinkerhebel
Der Blinkerhebel wurde im AH anstandslos auf Garantie getauscht und seitdem lässt sich dieser butterweich bedienen.
;)

Bei mir das gleiche an meinem Lodgy bei ca 20000 km ging kein Licht mehr und keine Blinker, musste im Dunkeln mit Nebelscheinwerfern nach Hause fahren. Wurde aber anstandslos auf Garantie gewechselt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.111
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück