Lenkstockschalter links defekt? Austauschkosten

Bei unserm Sandero Kostet der Austausch des Lenkstockhebels mit Montage 209 €
 
So, nun ich auch. Dokker 2019. Gleiche Vorgehensweise?
P.S.: Bei mir ohne Hupe aber mit NSW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, im Lenkrad. Problem: Ich finde im I-Net nur welche mit Hupe im Lenkstock oder ohne Hupe aber dann auch ohne Nebelscheinwerfer...
 
Ich hab mir einen mit Hupe auf lager gelegt, stört mich nicht der taster seitlich.
 
Was klappt nicht ? Ich hab die Hupe im Lenkrad ob da jetzt ein taster ist oder nicht hat doch keinen auswirkung auf die funktion der Hupe und deren betätigung im Lenkrad. Ich will nicht vom Hebel aus hupen...

Der Hebel war der günstigste den ich finden konnte mit ca. 15€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was klappt nicht ? Ich hab die Hupe im Lenkrad ob da jetzt ein taster ist oder nicht hat doch keinen auswirkung auf die funktion der Hupe und deren betätigung im Lenkrad. Ich will nicht vom Hebel aus hupen...

Der Hebel war der günstigste den ich finden konnte mit ca. 15€
Falsch verstanden,
wenn der Lenkstockschalter für die Hupe vorgesehen ist, bauartbedingt aber das Lenkrad die Hupe bedient, dann geht doch was nicht. ?
 
Ja, der Huptaster am Hebel geht nicht, juckt mich aber nicht. Sowas gibt es bei unserem Firmen Kangoo auch...Ein Taster seitlich ohne funktion, ok ist jetzt kein Symbol dran aber das kann man ja auch entfernen.
 
Ja, der Huptaster am Hebel geht nicht, juckt mich aber nicht. Sowas gibt es bei unserem Firmen Kangoo auch...Ein Taster seitlich ohne funktion, ok ist jetzt kein Symbol dran aber das kann man ja auch entfernen.
Zum letztendlichen Verständnis:
geht die Hupe auch, wenn der Lenkstockschalter eigentlich dafür zuständig ist, aber bauartbedingt das Lenkrad die Hupe betätigt ?
 
Nach meinem technischen verständniss ja, eingebaut hab ich aber nicht, liegt nur auf lager.

Vielleicht geht sogar beides...ist aber mm. eher unwarscheinlich.
 
Ja, das geht. Bei dem Lenkstockschalter für Hupe im Lenkrad führt ein Kabel zur Wickelfeder. Die Hupe funktioniert im Prinzip genauso, nur der Schalter sitzt woanders. Dann musst du eben am Hebel die Hupe betätigen.
 
Öhm...das würde ja bedeuteten wenn jemand den Lenkstockschalter ohne Hupentaster ausbaut seine Hupe im Lenkrad bzw die betätigung nicht mehr funtionert...Sorry das ist quatsch mm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück