Fernlicht aus - alles dunkel

Horton

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Moin,

gestern hat mich nun auch mal das Lichtschalter Problem erwischt.
So alt ist mein Dokker noch nicht, knapp ein Jahr - 15.000Km.

Was ist passiert? Ich fahre gestern im Dunklen auf der Landstraße, mache das Fernlicht an. Als ich das Fernlicht wegen herrannahendem Gegenverkehr wieder ausschalte ist plötzlich auch das Ablendlicht aus und alles zappenduster. Das war irgendwie ganz schön blöd, wenn man plötzlich nix mehr sieht. Fernlicht wieder an, trotz Gegenverkehr (was soll ich auch machen...?) - und gleich wieder aus - und dann war das Abblendlicht wieder da.
Als ich dann zu Hause war, hab ich versucht das nochmal nachzustellen - dann hat aber alles normal funktioniert.

Da sowieso der erste Service ansteht, werde ich das mal reklamieren und bei der Gelegenheit auch anmerken das der Comfortblinker nach links auch schwerer geht als nach rechts - vielleicht gibts dann nen neuen Schalter für Licht und Blinker.
 
Moin,

gestern hat mich nun auch mal das Lichtschalter Problem erwischt.
So alt ist mein Dokker noch nicht, knapp ein Jahr - 15.000Km.
Hallo
haste doch noch Garantie, Lenkstockschalter austauschen lassen, ist Krankheit quer durch die DaciaPalette.
Gruss Klaus :D
 
Wenn mal mit Fernlicht gefahren werden muss dann die Leuchtweitenregulierung(wenn vorhanden) nach unten stellen.
Das Blendet erheblich weniger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück