Lenkstockschalter links defekt? Austauschkosten

wenn Strom über die Wickelfeder einen Umweg über den Hebel nimmt und dann zur Hupe geht?...
dann der Hebel demontiert wird, könnte es evtl. sein, das die Hupe nicht geht, oder? egal, muss ich eben 2 kaufen, ich probiers aus
 
Ich glaube ich probiere das morgen mal aus... Dacia ist manchmal seltsam aber so sehr...:o
:hammer:
 
s-l1600.jpg
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....:rolleyes:
 
Erstaunlich wie günstig Teile in China gefertigt werden.
Hab für den Lenktstock mit Huptaster das doppelte bezahlt aber das ist auch noch ok.
Jetzt wieder zum Hupen aufs Lenkrad zu drücken wär echt ne Umgewöhnung.
 
Erstaunlich wie günstig Teile in China gefertigt werden.
Hab für den Lenktstock mit Huptaster das doppelte bezahlt aber das ist auch noch ok.
Jetzt wieder zum Hupen aufs Lenkrad zu drücken wär echt ne Umgewöhnung.
Also wenn der Hupenhebel installiert ist geht es am Lenkrad nicht mehr ???
Bei deinem bj. war das doch noch nie anders als das die Hupe am Hebel war oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 2014er - da gabs noch keine Hupe am Lenkrad :)
Meinte nur Wenn.....
 
Das für mich unverständliche ist wirklich so... Der Hebel mit Hupentaster setzt die Betätigung im Lenkrad Außerkraft. Eventuell könnte man das umbauen doch da hab ich vorhin keinen drang dazu gehabt. Man sollte Mal messen wie das ganze beschaltet ist, kommt eventuell wenn der originale bei mir defekt ist was wahrscheinlich nie passiert da ich hier einen Ersatz liegen habe.
 
Guten Abend , jetzt war mein Dokker BJ. 2017 mit LPG dran mit dem Lenkstockschalter war ja klar das das kein Fahrzeug wohl auslässt . Erstmal Abblendlicht - Sicherung raus und auch die Fernlicht - Sicherungen. Da ich Service- Techniker bin gottseidank Draht mit dabei , Brücke gebaut von den Sicherungs-Einsätzen damit ich mit der Fernlichtstellung das Abblendlicht habe. Am Abend den Schalter ausgebaut und zerlegt. Kontakte sind ganz schön korrodiert. Bestellung eines neuen Schalters kommt erst knapp vor Sylvester , blöd . Also die Kontakte leicht frei geschliffen , gesäubert und leicht mit Kontaktspray benetzt. Beim Zusammenbau gut drauf achten das der grüne Schlitten ( Lichtkontakte) und der weiße Schlitten ( Blinkerkontakte) wieder ordentlich mit den Schalternasen einrasten. Testlauf erfolgreich, alles schaltet wieder wie es soll wenigsten läuft es wieder bis nach Weihnachten der neue Schalter kommt . Vielleicht sollte man den Beitrag zu Lodgy, Logan und Düster Mal editieren, dürfte ja dasselbe sein. Schöne Feiertage an euch
 

Anhänge

  • IMG_20221222_203107.jpg
    IMG_20221222_203107.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20221222_203128.jpg
    IMG_20221222_203128.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20221222_213429.jpg
    IMG_20221222_213429.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 38
Da machst du dir aber ganz schön Arbeit. :)
Die billig-Lenkstöcke aus dem Net tuns auch - konnte bisher keinen Unterschied feststellen.
Bei dem Wetter würde wohl keiner auf Beleuchtung verzichten wollen.
 
witzig aber ich wills ja nicht verschreien aber mein Dokkerino BJ 2013 macht keine Probleme
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück