Stepway neu / schleift vorne rechts bei zügig gefahrener bergab links Haarnadelkurve

TiSi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo zusammen, bin neu hier, auch seit 2 Wochen zum ersten mal Dacia Logan Stepway Fahrer. Habe gerade mal 700km auf dem Tacho, bin also noch am "kennenlernen".
Letzte Woche ist mir das erste mal bei einer Haarnadel links Bergabkurve ein plötzlich auftretendes starkes "Schleifgeräusch" vorne rechts am Rad aufgefallen. Habe gleich besorgt angehalten und nichts festgestellt. Heute an der selben Stelle wieder das gleiche passiert.
Habe vorhin den Werkstattmeister angerufen, der konnte nichts dazu sagen. Ich solle mal vorbeikommen.
Hat jemand mit dem (neuen) höhergelegten Stepway oder dem Logan MCV auch schon mal so was gehabt?
Neulingsgrüße TiSi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
jetzt melde ich mich selbst nochmal. War heute beim Dacia Meister. Er hat alles sicherheitshalber auf der Hebebühne angeschaut und geprüft. Es gibt absolut nichts auffälliges.
Er ist sich sicher dass ich wohl doch so schnell um die Kurve gefahren bin dass das ASR /ESP System das Kurveäussere Rad abgebremst hat. Das regelt in lauten langsamen Bremsintervallen und das habe ich dann wahrscheinlich als Schleifgeräusch gehört.
Also Entwarnung, alles OK.
Was mir wirklich sehr gefallen hat, war meine "erste" Begegnung mit dem Dacia Werkstattmeister in Ostelsheim der ruhig, sehr freundlich und gewissenhaft sich alles von mir angehört hat und gleich alles mit mir zusammen geklärt hat. Einige Fragen die ich nach 2 Wochen mit meinem ersten neuen Dacia hatte sind auch genauso freundlich und ausführlich beantwortet worden.
Echt Klasse, Danke nochmal:yes::)
 
Hi TiSi,
solche Sachen sind nicht einfach zu beantworten.
Kannst ja mal probieren, diese Kurve jetzt mal etwas langsamer anfahren und hören, obs wieder auftritt, bzw. mal versuchen, ab welcher Geschwindigkeit das passiert.
Da bei der technischen Prüfung in der Werkstatt nix aufgefallen ist, sollte kein Defekt vorliegen.
Die positive Erfahrung mit dem Werkstattmeister ist auch was Wert. Immer gut, wenn man sich gut beraten fühlt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.264
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück