Sandero 3, professionell Innenraum dämmen lassen.

Topliner

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges über das Dämmen von Türen im Zusammenhang beim Austausch der Lautsprecher gelesen.
Nun möchte ich das Dämmen aber nicht selber machen.
Ich komme aus NRW und frage mich, ob es Werkstätten gibt die den Sandereo 3, also Innenraum komplett (Türen, Boden Himmel usw.) dämmen können. Durch die Videos von "LZ Parts" weiß ich das es machbar ist.
Hat jemand Erfahrung damit und kennt eine Werkstatt ? Vielleicht sogar LZ-Parts selber?
LG

Macht es wirklich Sinn hunderte Euros in ein billig Auto zu stecken?
Du fährst ja kein 5er BMW sondern eins der billigsten Autos was es in Deutschland zu kaufen gibt.
Angenommen die Werkstatt will dafür 1000 Euro von dir haben, das steht doch in keinem Verhältnis zu deinem Kaufpreis. Aber gut das musst natürlich du selber am besten wissen.

ich habe schon einiges über das Dämmen von Türen im Zusammenhang beim Austausch der Lautsprecher gelesen.
Ist Dir der Aufwand dahinter bewusst ?
Ich komme aus NRW und frage mich, ob es Werkstätten gibt die den Sandereo 3, also Innenraum komplett (Türen, Boden Himmel usw.) dämmen können.
Ein Blick ins 'gelbe Buch' oder der Suchmaschine Deiner Wahl wird Dir Ergebnisse in Deiner Umgebung zeigen.
Durch die Videos von "LZ Parts" weiß ich das es machbar ist.
Hat jemand Erfahrung damit und kennt eine Werkstatt ? Vielleicht sogar LZ-Parts selber?
Es wird kaum jemand die Dienstleistung bezahlt haben der sich einen Sandero 3 gelauft hat (Billigausto) um es dann dämmen zu lassen und es dabei komplett zu zerlegen, interessant auch ob die Garantie nach der Zelegung durch Dritte noch so gilt, was wenn da etwas beschädigt wird ?

Selbst machen oder (nach Preisrecherche) ein 'leiseres' Auto kaufen oder es sein lassen.

LG Rob

Hallo zusammen,
Ich komme aus NRW und frage mich, ob es Werkstätten gibt die den Sandereo 3, also Innenraum komplett (Türen, Boden Himmel usw.) dämmen können. Durch die Videos von "LZ Parts" weiß ich das es machbar ist.
LG
Hallo!
Meine Hochachtung für die Idee, sich das volle Vergnügen am Fahren zu gönnen.
Ich weiß, wovon ich spreche – mein Auto ist komplett schallisoliert (gleichzeitig auch wärmeisoliert – im Sommer ist es innen deutlich kühler) und hat nichts mehr mit dem Fahrzeug gemeinsam, das ich beim Kauf übernommen habe.
Gar nichts.
Und es hat mich mit Arbeit und Material etwa 1300 Euro gekostet – Februar 2024, Sofia, Bulgarien.
In Ihrer Region habe ich über Google Maps eine Werkstatt gefunden, die die von Ihnen gewünschte Dienstleistung anbietet – CarHifi Point Hattingen. Rufen Sie dort an und sprechen Sie mit ihnen.
Ich drücke Ihnen die Daumen und freue mich sehr, dass es Gleichgesinnte auf der Welt gibt. Die wandelnden Taschenrechner sind in der Überzahl.
Viel Erfolg – Sie werden keinen einzigen Euro bereuen, den Sie in Ihre Idee investiert haben!
Keinen einzigen.

Stundenlohn x Arbeitszeit, so einfach ist das ! (Material ist auch nicht TEMU-Zeugs)

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
Danke für eure Antworten aber einige sind allerdings etwas auf dem Holzweg.
Ich habe für mich das richtige Auto gekauft, in Form, Größe, Aussehen, Ausstattung, Preis, und wenn ich es etwas aufpimpen möchte, warum nicht?! Deshalb werde ich mir kein teures Auto kaufen, dessen Gegenwert dann auch in keiner Relation zum Preis steht, sondern nur den Namen, Prestige oder sonst was bietet.

Leute, und wenn ich vergoldete Felgen toll finde, ist das auch für mich ok und sollte auch für euch ok sein, oder?
Alle Fragen nach dem "Warum" beantworten leider meine simple Frage nicht. Es geht auch nicht ums herausfinden von Werkstätten, das kann man googlen. Erfahrung war gefragt.
Aber nun, das wird schon ... ;-)

Hallo!
Meine Hochachtung für die Idee, sich das volle Vergnügen am Fahren zu gönnen.
Ich weiß, wovon ich spreche – mein Auto ist komplett schallisoliert (gleichzeitig auch wärmeisoliert – im Sommer ist es innen deutlich kühler) und hat nichts mehr mit dem Fahrzeug gemeinsam, das ich beim Kauf übernommen habe.
Gar nichts.
Und es hat mich mit Arbeit und Material etwa 1300 Euro gekostet – Februar 2024, Sofia, Bulgarien.
In Ihrer Region habe ich über Google Maps eine Werkstatt gefunden, die die von Ihnen gewünschte Dienstleistung anbietet – CarHifi Point Hattingen. Rufen Sie dort an und sprechen Sie mit ihnen.
Ich drücke Ihnen die Daumen und freue mich sehr, dass es Gleichgesinnte auf der Welt gibt. Die wandelnden Taschenrechner sind in der Überzahl.
Viel Erfolg – Sie werden keinen einzigen Euro bereuen, den Sie in Ihre Idee investiert haben!
Keinen einzigen.
Danke für den Tipp.

In diesem Sinne ...

LG

Car Hifi Ausrüster, Tuning Werkstätten etc. bieten das an, je nach Aufwand ab 1000€.
Googlen kannst ja selbst...

"NRW" ist leider etwas ungenau für eine Empfehlung, da könnte ja neben RLP, NDS und HE auch Belgien oder Niederlande in der Nähe sein.

Auch den Zweck zusätzlicher Dämmung verrätst Du nicht.

Es bleibt eine Rumpelkarre, weder Fahrwerk noch Motor/Getriebe oder das zahlreiche Hartplastik im Innenraum werden von Alubutyl in der Tür oder am Dach beeinflusst.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.995
Mitglieder
76.993
Neuestes Mitglied
msfoto
Zurück