Sandero Stepway 3 Frage

Hi,
ich habe mit meinem Stepway Automatik - CVT - BJ:2023 schon über 5000 km gefahren. Bin sehr zufrieden. Letzte Verbrauch: 6,4L/100Km.
Was mich aber ein bisschen Sorgen macht: ich muss immer bisschen schräg parken. Ob zu Hause, auch im Arbeit. Manchmal, beim starten, bekomme ich den Gang "D" aus der Stellung "P" -> ganz schwer raus!
Oft mit nem leichtem knall!
Hat so was auch jemand von Euch???
Für einen Rat wäre ich sehr Dankbar!
Also unser CVT Getriebesystem funktioniert einwandfrei. Es gibt beim Einlegen von R manchmal einen kleinen Umschaltruck vom Getriebe her. Ansonsten alles gut. Ein kleiner Ruck gibt's wenn man R aus Stellung P morgens anwählt.
Wir lassen den Motor 2 Minuten immer anlaufen bevor wir eine Gangwahl R oder D einstellen. Dadurch wird das Getriebe etwas voreingeschmiert und etwas angewärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.350
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück