Stepway-Klappern vorne rechts im Leerlauf bei kaltem Motor

Klappern am 3 Zylinder, bei mir ist es der Ansaugschlauch, Übergang Schlauch zu Frontgrill, selbstklebenden Filz angeklebt und fertig.
 

Anhänge

  • GEDC0844.JPG
    GEDC0844.JPG
    370,6 KB · Aufrufe: 136
  • GEDC0845.JPG
    GEDC0845.JPG
    385,8 KB · Aufrufe: 124
Bei mir haben sie es verschraubt. Aber das Gemeine an der ganze Sache ist, dass Renault um dieses Problem weiss und es nicht abgestellt! Bin zig mal zur Werkstatt bis zum Festschrauben und seidem ist Ruhe. Aber evtl. denken einige, ein billiges Auto und da muss es klappern. Sehe ich nicht ein, habe mal einen Neuwagen erworben und dieser fing schon nach 2 Tagen an zu klappern und hörte sich wie ein Diesel an! Beim Neuwagenkauf hat man uns ja auch nicht zugesichert, der Wagen könnte klappern. Den Renaultmotor gibt es ja schon länger!
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Hat sich bei dir inzwischen eine Ursache gefunden?
 
Der Faden ist zwar älter... Aber mein einjähriger Logan klappert auch im Leerlauf (innen nicht zu hören...im Urlaubsort habe ich aber Mal daneben gestanden als meine Freundin ihn fuhr....)
Ein leises klackern aus dem Motorraum welches aber beim Drucken der Kupplung verschwindet....

Ich vermute wenn ich wieder in Deutschland bin muss ich wohl Mal zum Händler
 
Moin, wie gesagt: Es gibt hier bereits mehrere Antworten. Das ist meist Ansaugtrakt / Kunststoffrohre etc.
P.S. bei der "lockeren" geschlossenen Motorhaube kann ganz einfach das Schloß oder der Fanghaken tiefer gestellt werden. Sind 2 Schrauben meine ich. Habe meinen TCE jetzt verkauft... Getriebeklackern habe ich bei meinem 0,9 TCE nie gehabt. ( Bj. 14 ). Ansonsten könnte ja auch mal was geändert worden sein wie z.B. Viskosität des Getriebeöls... dann kann das durchaus völlig harmloses " Losradrasseln " sein; d.h. die Zahnräder die nicht im Eingriff sind rappeln / wackeln auf den Getriebewellen... wie z.B. bei allen Ford Galaxy Generation 1 ;-)
 
Ich dachte ja an die Kupplung (hört ja auch auf wenn man sie drückt)
Wenn es bloß vibrierende kunstlffteilen sind bin ich zufrieden
(Habe ja noch ne Weile Garantie... Bei Bedarf melde ich es eben zur nächsten durchsicht
 
Gibt es hier inzwischen eine Lösung vom Themenstarter ? Ich hab das auch vorne rechts und nur im absoluten Leerlauf. Mal kalt,aber auch wenn er sehr warm ist.Dann , zwischendurch,ist es auch plötzlich wieder weg. Die ersten 13 Monate hatte ich das nicht. Dachte schon an irgendein Mitläuferrad,weil es ja von vorne rechts kommt.Da,wo sich beim Motor alles dreht.Wenn ich schnell aussteige um die Haube zu öffnen,dann höre ich Nichts. Aber innen hört man es. Ist selbst für mich als ehemaliger Schrauber eine blöde Sucherei.
 
Bei mir ist es, wenn der Motor kalt ist, vorne links. Hört man im Innenraum deutlich. Wie wenn es aus dem Bereich des Armaturenbrettes kommt.
 
Bei mir ist es, wenn der Motor kalt ist, vorne links. Hört man im Innenraum deutlich. Wie wenn es aus dem Bereich des Armaturenbrettes kommt.
Ja,ja,ist echt fürchterlich.Die Kisten klappern und man findet es nur selten. Viele bekannte Ursachen sind ja hier im Forum schon beschrieben. Problem : Der kleine Dreizylinder hat ansich ja schon ein klapperndes Motorengeräusch.Wie will man selbst als Fachmann da noch trennen,ob sich jetzt gerade was Böses anbahnt,oder es doch nur mal wieder ein Räppelchen ist,sehr schwierig :think: Ein Bekannter von mir,der macht inzwischen einfach immer das Radio laut und fertig,ist aber auch keine Lösung.
 
Also bei mir hat sich das Geräusch nie wiederholt... Vermutlich war es also eigenes Gepäck oder sowas

Derzeitiger Stand: es rappelt und knarzt nichts
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.667
Mitglieder
71.076
Neuestes Mitglied
eldement0
Zurück