Bigster oder.......?

huhn

Neumitglied
Fahrzeug
Auf der Suche
Hallo zusammen,
Ich lese schon eine geraume Zeit hier mit.
Stellenweise sehr unterhaltsam und informativ hier? Prima.

Was ich nun gerne von Bigsterbesteller bzw.Fahrer wissen würde wäre ob ihr im Vorfeld auch andere Marken (welche?) verglichen und begutachtet habt.
Wie gesagt ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug neu ! Für +-30000€
Herzlichen Dank für Antworten
Grüsse Mark

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe aktuell auf dem Schirm:

Dacia Bigster
Suzuki Vitara
Dengfong Forthing (Chinaauto)
Skoda Octavia ( Reimport)
Alles Neufahrzeuge

Begrüße, ich hab mit Seat (Ateca), Skoda (Karoq), VW (Tiguan), BMW (X1), Audi (Q3) & Renault (Austral) verglichen.....

Einschätzungen.... alle zu teuer bzw. Ausstattung zu wenig für den Preis....

Einzig:
VW Tiguan.... ähnliche Ausstattung (bis auf Sitze nur aus Textil) preislich zwar teurer (habe guten Rabatt und "Bonis" bekommen) jedoch nur MildHybrid.... fiel also aus diesem Grund raus.

Skoda Karoq.... gleicher Händler, Rabatte & Boni, günstiger als der VW mit Automatik ohne MildHybrid

Seat Ateca.... bin ich Probegefahren, eigentlich preislich ein gutes Auto inkl. Rabatte und Boni auch top, jedoch flog da der Funke bei mir nicht über....

Beim Bigster flogen halt die Funken als ich ihn konfigurierte.... alles da alles drin.... extras welche bei den anderen Unsummen kosten auch enthalten..... und auch "etwas" mehr Platz und zwecks Automatik kam eh nur der Seat an den Preis ran.....

Die anderen spielen halt Preislich sowieso in einer anderen Liga :mellow:, Ausstattung welche beim Bigster enthalten sind, kosten bei den anderen Händlern sowieso auch Aufpreis... und da kommt kein Neuwagen, bei der Größe und der Ausstattung ran.

Schiebedach / elektr. Heckklappe und Co..... da kostest jeder Neuwagen locker 35-40k....... und für 30k mit Grundausstattung und Einsteiger Motor kommt man vl. hin ^_^ jedoch mit Abstriche, wie geschrieben.

(PS.: Schiebedach und elektr. Heckklappe waren bei keinem der Angebote enthalten, da habe ich nur auf Automatik geachtet und ein paar Extras wie Spurhalteassistent bzw. Technik Pakete)

Kommt auf den Motor natürlich auch an welchen du möchtest..... Preislich und Ausstattung ist der Bigster einfach der Hammer, ich muss, leider, noch etwas warten auf meinen :rotate: und hoffe das mich mein Bauchgefühl nicht täuscht :dance:

LG Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten noch im Blick Kia Sportage und den neuen Opel Grandland; jeweils Neuwagen als PlugIn

Rausgefallen sind die, weil: keine Option zum PlugIn aufladen daheim oder in der Arbeit

Außerdem fand mein Mann den Bigster geiler weil “bullige Motorhaube”

Seat Ateca.... bin ich Probegefahren, eigentlich preislich ein gutes Auto inkl. Rabatte und Boni auch top, jedoch flog da der Funke bei mir nicht über....
Ja ein Auto muss einen abholen.
Der Suzuki ist ein grundsolides Auto und der einzige mit Allrad aber der holt mich irgendwie auch nicht ab. Ist übrigens der günstigste in meiner Auflistung

Meine Priorität liegt am Preis
Dengfong Forthing 30,5 k
Suzuki 27,5 k ( da gibt's grade gute Rabatte)
Skoda 30,5 k
Dacia Bigster 31 k
Und 4 Zylinder müssen sein ( mMn bitte keine Diskussion hierüber)

Naja, aber wenn deine Priorität der Preis ist und somit auch kleinere SUVs denkbar sind, dann ist auch der Duster im Vergleich mit drin. Da kannst du nochmal sparen ggü dem Bigster, wenn du möchtest.

Ich persönlich würde eher zum Bigster greifen (Stichwort Auto muss einen abholen, alleine das Pano-Dach wäre bei mir schon der Punkt), aber wenn es um den Preis geht ist der Duster eher die Ansage.

Bigster ist vom Design aussen Tiptop da gibt's nix.Von innen naja viel Plastik halt.

Skoda Aussenoptik naja geht schon, innen bewährtes Skoda Interieur.

Der China Dongfeng ist aussen wie innen vom feinsten.Der Vertreter hat gesagt das halt alles geklaut ist aussen was von Porsche innen viel von Mercedes nachgebaut.
Bei diesem Fahrzeug scheitert es eher am äußerst schlechten Händlernetz.

Was China, bzw. Asien, Fahrzeuge angeht habe ich mich "etwas" mit Ssangyong beschäftigt....

Preislich und Ausstattung natürlich außer Frage... da ging es mir um die Ersatzteilgeschichte und Werkstatt, wenn möglich gewisse Arbeiten in Offiziellen Vertragswerkstätten und auch Ersatzteile... da habe ich mir den Torres "etwas" angeschaut..... und in Foren, spreche jetzt für Österreich, war es fast eine Zumutung immer nach Wien ,oder 100km, zu fahren um dann zu hören dass das Ersatzteil erst in 1/2 Jahr lieferbar wäre...

Natürlich Preislich, wie geschrieben, top, jedoch wenn das Drumherum nicht passt..... deshalb nur kurz damit beschäftigt....

Wir hatten vorher mehrere gebrauchte T6 angeschaut und probegefahren, die lagen auch alle bei 25 bis 30 Tausend, sind dann beim Bigster gelandet :-). Wir machen Musik und haben entweder ein größeres Auto gebraucht, oder aber ein höheres(bin über 50*g*) und dafür eine kleinere Anlage. Haben uns dann für den Bigster und neue, kleinere Technik zum Musik machen entschieden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.600
Mitglieder
76.407
Neuestes Mitglied
Kurt Alsfasser
Zurück