Begrüße, ich hab mit Seat (Ateca), Skoda (Karoq), VW (Tiguan), BMW (X1), Audi (Q3) & Renault (Austral) verglichen.....
Einschätzungen.... alle zu teuer bzw. Ausstattung zu wenig für den Preis....
Einzig:
VW Tiguan.... ähnliche Ausstattung (bis auf Sitze nur aus Textil) preislich zwar teurer (habe guten Rabatt und "Bonis" bekommen) jedoch nur MildHybrid.... fiel also aus diesem Grund raus.
Skoda Karoq.... gleicher Händler, Rabatte & Boni, günstiger als der VW mit Automatik ohne MildHybrid
Seat Ateca.... bin ich Probegefahren, eigentlich preislich ein gutes Auto inkl. Rabatte und Boni auch top, jedoch flog da der Funke bei mir nicht über....
Beim Bigster flogen halt die Funken als ich ihn konfigurierte.... alles da alles drin.... extras welche bei den anderen Unsummen kosten auch enthalten..... und auch "etwas" mehr Platz und zwecks Automatik kam eh nur der Seat an den Preis ran.....
Die anderen spielen halt Preislich sowieso in einer anderen Liga

, Ausstattung welche beim Bigster enthalten sind, kosten bei den anderen Händlern sowieso auch Aufpreis... und da kommt kein Neuwagen, bei der Größe und der Ausstattung ran.
Schiebedach / elektr. Heckklappe und Co..... da kostest jeder Neuwagen locker 35-40k....... und für 30k mit Grundausstattung und Einsteiger Motor kommt man vl. hin

jedoch mit Abstriche, wie geschrieben.
(PS.: Schiebedach und elektr. Heckklappe waren bei keinem der Angebote enthalten, da habe ich nur auf Automatik geachtet und ein paar Extras wie Spurhalteassistent bzw. Technik Pakete)
Kommt auf den Motor natürlich auch an welchen du möchtest..... Preislich und Ausstattung ist der Bigster einfach der Hammer, ich muss, leider, noch etwas warten auf meinen

und hoffe das mich mein Bauchgefühl nicht täuscht
LG Heinz