Bezahlung beim AH ?!

Da gibt es anscheinend solche und solche.

Mein Vater hatte erst spekuliert, ob es vielleicht mit der Granznähe zu Holland und Belgien zu tun hat. Da aber ziemlich viele hier komplett bar bezahlt haben, halte ich das dann doch für unwahrscheinlicher.
 
die keine EC Karten Zahlung aktzeptieren sind unseriös, es gibt ja Gründe warum man lieber BAR haben will....:rolleyes:
 
Naja .. unseriös find ich in dem Zusammenhang vielleicht etwas unpassend ausgedrückt.

Ist ja nicht irgendein 0815-AH in nem Hinterhof. Das ist ein Renault und Dacia AH, ne Vertragswerkstatt und mitunter eines der größten AH, die ich bisher gesehen hab. Ob ich da Bar, mit EC oder sonst wie bezahl, krieg ich die Zahlung für den Erhalt der Ware quittiert. Und bevor ich den Wagen nicht abgenommen hab und evtl. Mängel festgehalten wurden, kriegt er auch kein Geld.
Bei nem Importeur, von dem ich noch nichts gehört hab oder bei "Gerds gepflegte Gebrauchtwagen" ist das ein bisschen was anderes als bei nem Vertragshändler. Da mangelnde Seriösität zu unterstellen, weil nur Barzahlung oder Vorabüberweisung akzeptiert wird, halte ich für etwas voreilig.
Ich kauf den Wagen ja nicht in der Bucht.

Bei den Mengen an Barzahlungen, die hier erwähnt wurden scheint es doch eher gang und gäbe zu sein. Ist ja nicht nur bei Renault-Dacia-AH so.
Meine Schwiegereltern mussten bei nem anderen AH auch bar zahlen. Meine Eltern können bei ihrem AH auch nur mit EC zahlen, weil die seit 25 Jahren da Autos kaufen.

Was ich mir bzgl. EC-Zahlungen noch vorstellen könnte wäre, dass wegen "schwebender" Abbuchungen nicht damit gezahlt werden kann. Soll also heißen, dass ich 12.500€ auf dem Konto hab und beim AH meinen Wagen für 12.000€ mit EC bezahl. Karte wird akzeptiert, Zahlung erfolgt. Aber ich war kurz vorher noch für 1.000€ nen TV kaufen und die Abbuchung "schwebt" noch.
Mein Saldo beim Bezahlen ist also 12.500€, dann geht die Abbuchung des TV ab, verbleiben nur noch 11.500€ und die Abbuchung vom AH wird wegen mangelnder Deckung nicht ausgeführt.
Sowas hatte ich mal bei meiner vorigen Bank. Bei weitem nicht so ein hoher Betrag aber ärgerlich war die ganze Sache dennoch. Zumal die Bank wegen 3,90€ meine Karte einbehalten hat und mich nichtmal informiert hat. Gleichzeitig war aber schon eine Einzahlung auf mein Konto unterwegs (Gehalt) um es wieder zu decken. Der ganze Mist mit den verschiedenen Buchungen lief innerhalb einer Stunde ab. Stress hatte ich dadurch mehrere Tage -_-
 
Was ich bis jetzt nicht wuste ist das man so große mängen mit ner Normal EC karte zahlen kann, ich dachte immer das die auf eine gewisse summe Pro tag limiteirt sind, so das bei diebstahl usw.. nicht das gesammte guthaben "geklaut" werden kann..

Man sagt ja auch immer nur Bares ist wahres :) Ich meine mein AH hätte auch alle anderen Zahlungen genommen check, karte wie auch immer...
 
Bei den meisten Banken wird die Zahlung solcher Summen nicht einfach so gehen.
Aber man kann ja vorher die Bank anrufen und Bescheid geben.
 
Bezahlung Neuwagen

Bei mir wollte das AH auch nur Bares oder mit Karte ich hab dann mit
einen Verrechnungsscheck bezahlt der musste von meiner Bank
bestättigt sein das der gedeckt ist.
Hatte noch zwei Positionen offen(WR und AHK) da wollten die auch
gleich das Geld........ ich finde das schon komisch wenn mann sein
Auto bezahlt hat könnte mann meinen die Rest Summe geht auf Rechnung.
Wie berichtet habe ja das AH sofort danach gewechselt und habe dort
meinen freiwilligen Ölwechsel machen lassen da musste ich nicht sofort
bezahlen obwohl ich Geld dabei hatte !!

Ps. Habe heute meine 7000 km Marke erreicht und muss sagen das ich
sehr zufrieden mit meinen Pick up bin meine Eltern würden sich sofort
einen Duster kaufen wenn es denn mit Automatik Getriebe geben würde

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag.:lol:
 
wollte mit Plastikkarte am freitag bezahlen- dumm gelaufen, hab vorführwagen bekommen von AH und mußte die kohle holen , wie jeder weiß Freitag um eins macht jeder seins und um zehn solls auch schon gehn, genau das ist ein getreten , fuhr zu zwei Banken und eine gab mir dann das geld, also nur das bare ist das wahre, in meinem Fall
 
wollte mit Plastikkarte am freitag bezahlen- dumm gelaufen, hab vorführwagen bekommen von AH und mußte die kohle holen , wie jeder weiß Freitag um eins macht jeder seins und um zehn solls auch schon gehn, genau das ist ein getreten , fuhr zu zwei Banken und eine gab mir dann das geld, also nur das bare ist das wahre, in meinem Fall

Schuld sind wir ja meistens selber wenn wir den Kaufvertrag unterschreiben
sollten wir hald den freundlichen Fragen ob er bares will oder sonst was.
 
Ich Krams mal hoch ;)

Klar das Dacia AH keine EC Zahlung wollen. Sicher ist nur mit Pin. Das kostet aber Gebühren für das AH. Wieviel % hängt von deren Bank und dem Kartenzahlautomatendienstleister ab. Aber da die Gewinnspanne eh gering ist, wird es bei Dacia wohl nicht oft praktiziert.
 
Die Gebühren betragen 0,3% des Umsatzen. Das wären z.B. bei mir z.B. 26,79€ gewesen (Kaufpreis 8.930€ inkl. Zubehör und Überführung).

Bei einem Gewinn des AH von 5% des Wagenpreises + Ü-Kosten würde der Händler 1.197€ einnehmen. Das ist verdammt wenig. Ich find's auch nicht so klasse aber was soll man machen?
Da ich vorab nicht zahlen wollte (immer erst die Ware), bin ich halt mit 9.000€ Bargeld in der Tasche rumgelaufen.
 
Die Gebühren betragen 0,3% des Umsatzen. Das wären z.B. bei mir z.B. 26,79€ gewesen (Kaufpreis 8.930€ inkl. Zubehör und Überführung).

Bei einem Gewinn des AH von 5% des Wagenpreises + Ü-Kosten würde der Händler 1.197€ einnehmen. Das ist verdammt wenig. Ich find's auch nicht so klasse aber was soll man machen?

Es wird sogar noch weniger für ihn, denn die Umsatzsteuer aus 1.197€ muß er noch abführen. Dann bleibt ihm gerade mal ein Tausi, von dem er sich mit Sicherheit auch an den Überführungskosten gegenüber dem Werk beteiligen muß.

Nur seine 5% Spanne (netto) aus dem VK sind ihm sicher.
 
Die Bezahlung meinerseits erfolgte damals per EC-Karte in meinem AH.
Das war im November 2008.
Null Problemo :D

P.S.: Wer schleppt auch so viel Bargeld mit sich?
 
Hallo,

also bei meinem dacia autohaus kann ich easy per ec karte zahlen.

und das die das nicht wollen naja das bezweifel ich denn meist ist ausser dacia auch noch ne andere marke im haus bei meinem gleich mehrer ( dacia, renault, alfa romeo)

ich glaube ehr das beim autokauf die grosse summe das problem bei der ec karte ist, am geldautomaten bekommste damit ja auch nur ein paar euro.

dem autohaus ist es auch sicher lieber bargeld los, denn wer rennt schon gern mit so nem haufen kohle inner tasche rum

wolf
 
ach was ich hab damals meinen auch bar bezahlt.
weis ja keiner das ich an dem tag so viel geld dabei habe.
alles schön in einem umschlag und gut ists.
ich zahle immer bar.
ist mir lieber und den händlern auch.
MfG
Jürgen:)
 
Habe 2/3 vorab überwiesen und 1/3 cash bei Abholung vereinbart. Denke das war fair für beide Seiten

YY9100
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück