Bezahlung beim AH ?!

Hallo zusammen!
Ich habe auch Bar bezaht.
Aber die Fahrzeugübergabe findet erst statt wenn alles erledigt ist,wie Papiere unterschreiben und bezahlen.Wenn dann am Auto Mängel entdeckt werden kann man kein Geld einbehalten,weil nichts mehr da ist!:lol:
Traurig, das man sich über so etwas bei Renault den Kopf zerbrechen muß!:angry:
Gruß Jörg
 
Hallo Auch wir hab's nach dem Motto "Nur Bares ist Wahres!" erledigt...so konte kein Problen von der Bank kommer denn das hatten wir bei meinen Motorrad gehabt und das wahr nur STRESS
 
Wie sehen den bei euch die Fehler aus ?

Bei mir sind es Lackmängel

Lackmängel und ein Kurzschluß in einer Lautsprecherbox aufgrund eines defekten Kabels... wird aber alles ab dem 18.5. wieder in Ordnung gebracht... und gibt für 3 Tage nen Ersatzwagen...
 
Aber die Fahrzeugübergabe findet erst statt wenn alles erledigt ist,wie Papiere unterschreiben und bezahlen.Wenn dann am Auto Mängel entdeckt werden kann man kein Geld einbehalten,weil nichts mehr da ist

Hallo Jörg!

Wir konnten uns erst in Ruhe den Wagen anschauen. danach wurde bezahlt....

Gruß,
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo,
ja hat dein einer mal Geld einbehalten oder habt ihr Mängel in z.b. der hier im Forum zu habenden Liste eingetragen?
Will mich halt nur ungern an meine letzte Wohnungsübergabe erinnern wo die Frau in 5 sek. durchgeflitzt ist, mich voll untergebuttert hat und nach der Unterschrift, ne h später liesen sich noch Zig kleine Sachen finden, nur leider zu spät :angry::angry::angry:.
Hach ich bin ja schon sooo :wub:aufgeregt.

Lg Loxia
 
Hi Loxia,

also ich würde das Auto in zukunft schon mal ansehen wollen befor er zugelassen wird, und falls Mängel vorhanden beheben lassen bevor ich Ihn mitnehme!

Grüße
badBike
 
Hab heute auch bei meinem AH angerufen.

Find es schon irgendwie komisch, dass man in der heutigen Zeit sein Auto nicht mit EC- bzw. Kreditkarte zahlen kann. Da ich eigentlich mein jetziges Kennzeichen behalten wollte, müsste ich meinen Wagen 1 Tag stehen lassen und den MCV zu Fuß anholen. Mit knapp 10.000€ Bargeld würde ich bestimmt nicht zu Fuß dorthin laufen.

Vorabüberweisung wäre zwar möglich aber mein AH bekommt von mir keinen Cent, bevor ich den Wagen nicht abgenommen hab. Also bleibt mir ja nur die Möglichkeit, ein dickes Bündel mit mir rumzuführen.

Find ich ehrlich gesagt nicht so kundenfreundlich. Man kann immer mal überfallen werden und es kann immer mal eingebrochen werden und dann zu verlangen, dass man das Geld in bar hat, finde ich irgendwo komisch. Zumal mittlerweile die meisten sogar ne Packung Kaugummis mit Karte bezahlen können.

In der Summe heißt das für mich jetzt, dass ich erstmal 5-7 Tage auf das Bargeld warten muss, da ich bei einer Direktbank bin und mein jetziges Kennzeichen nicht behalten werde. Schade drum.

Lustigerweise hat der Freund meiner Schwester bei einem anderen Hersteller 12.000€ in Bargeld bezahlt und das AH war vollkommen baff. Die haben EC- und Kreditkarte bevorzugt.
 
vielleicht bin ja da auch etwas gutgläubig, aber ich habe bis jetzt immer im Voraus bezahlt. Allerdings habe ich auch nur bei AH gekauft, wo ich mich wirklich "aufgehoben" fühlte respektive am Ort. Viele AH haben in dieser Hinsicht dann schon etwas zu verlieren, wenn sie extremen Streß machen würden...

vor einem Jahr habe ich einen Sprinter für einen Kollegen gekauft und überführt. Hatte auch im Vorfeld bezahlt - kurz nach der Abholung ist mir aufgefallen, dass die Führung der Schiebetür eingerissen war. Bin hin und es wurde o.P. getauscht. Es gibt auch wirklich noch AH die einen als Kunden behalten wollen!!! Bisher hat mich mein Bauchgefühl da nicht getäuscht...
 
Mit knapp 10.000€ Bargeld würde ich bestimmt nicht zu Fuß dorthin laufen.
.

ich bin mit 14000 € von hannover nach leipzig mit dem zug und dann durch die halbe stadt um mein auto zu holen....

woher sollen die leute wissen, dass du 10.000 in der tasche hast?

PS 10.000 sind ur 20 500er scheine....das ist ein niediches kleines bündel....:wub:
 
Man erzählt in der Regel ja auch nicht jedem unbedingt, dass man mit diversen Geldbündelchen durch die Gegend reist. ;)
 
eben---also entspannt das bündel in die hose...klappe halten und nich an der nächsten tanke mit nem 500er aus dem bündel zahlen ^_^

dann klappts auch mit dem geldtransport.

ich kenne leute die immer 10000-20000 euro in der brieftasche haben :lol:
 
Im regelfall sollte man sich wegen einem überfall keine Sorgen machen, genügend leute haben 1000€ und mehr im Alltag in der Tasche und leben heute noch ;)
 
Barkauf

Nur um schon mal wenigstens diese Menge Geld in der Hand gehabt zu haben.
Außerdem war ich ja nicht alleine(meine Tochter) und Bewaffnet(meine Frau) :lol:
Hätte ich im Ernstfall auch gnadenlos eingesetzt :D
 
Ich bin misstrauisch, alleine unterwegs und hab nen ziemlich langen Weg durch nie ziemlich miese Gegend vor mir.
Nein danke ;)

So einen Betrag mal in der Hand haben, ist für mich nichts besonderes, da ich vor Jahren mal als Minijob für eine Geldbearbeitungsfirma gearbeitet hab. Da waren Beträge um die 10.000€ noch klein.
Am Tag sind dir da Millionen durch die Hände gegangen. Und davon ganz ab, ist mir Geld eigentlich so unwichtig, dass es mir egal ist, wieviel ich in der Hand hab, solange es zum Leben reicht ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück