Bezahlung beim AH ?!

Loxia

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo,
da sich der Moment der Abholung nähert und es sich um unseren ersten Neuwagen/Großkauf handelt kommt uns die Frage wie wir dem AH das Geld übergeben wollen. Die Bank hat 3 Dinge im Angebot:
1. Überweisung
2. Barzahlung
3. Scheck

zu 1. da sind wir skeptisch, weil wir denken wenn das Geld erstmal auf seinem Konto ist und wir dann ein Auto abholen mit Beulen/ Kratzern oder einfach fehlenden Ausstattungsmerkmalen hat der Händler es leicht, denn er hat ja schon das Geld und WIR müssen dann bis zur Klärung warten
zu 2. Bar mit >17000 durch die Gegend zu laufen ist für mich sicherlich ungewohnt :ph34r::o:whistle:, jedoch könnte man bei evtl Mängeln Geld einbehalten bis zur Reparatur..
zu 3. Scheck würd nicht vom AH akzeptiert

Also langer Text, nun meine Frage, wie habt ihr es gemacht und was für Erfahrungen hattet ihr dabei?

Lg Loxia
 
:whistle:
ja so einen dicken großen Umschlag spazieren zu fahren ist schon etwas unheimlich,, :wub: aber mann/frau könnte sich glaube ich drann gewöhnen..

wie du erkennen kannst haben wir uns für lösung 2 entschieden.
 
Hallo Loxia!

Wir haben nach ausgiebiger Übergabe den Kaufpreis abzüglich Umweltprämie bar beim AH bezahlt. Aber hast Recht, ist schon ein komisches Gefühl mit so viel Kohle in der Tasche herumzulaufen. Hab das Geld auch erst am Tag vorher von der Bank abgeholt.
War aber ein Spass für die Kiddies Abends zu Hause mit dem Geld "Dagobert Duck" zu spielen :)

Gruß,
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wir tendieren ja auch zu der Bargeld Variante nur Dagobert darf mein Sohn damit nicht spielen sonst ist das Geld am nächsten Tag zugesabbert und mit Nagerspuren..
Wie ist dass eigentlich wenn wirklich Mängel beim Lack oder Co. sind, darf ich denn dann Geld einbehalten und wieviel?! Oder sagt der Händler dann ganz oder gar nicht? Ich hab ja von solch großen Käufen noch gar keine Ahnung und möcht mich ungern übern Nuckel ziehen lassen.
Lg Loxia
 
unser AH hatte da eine gute Idee.
Wir holen das Auto ab - Übergabe mit Protokoll usw.
Dann überweisen wir das Geld und holen uns den Brief ab wenn das Geld auf dem Konto des AH eingagangen ist.
Ich denke das sollte so klappen.
In dem Protokoll kann man alle festgestellten Mängel festhalten und wenn beide Parteien unterschreiben sollte das Ding sogar rechtsfest sein.
Ich arbeite in einem Ing.-Büro und bei Abnahmen für Bauvorhaben wird auch so verfahren.
Vielleicht muß man sich bei größren Mängeln auf eine teilzahlung einigen - von Fall zu Fall entscheiden.
 
Hallo Loxia,

habe auch Bar bezahlt.
Hatte das Fahrzeug aber schon vorher in Augenschein genommen, und keine Mängel entdeckt.
Nun ist mein MCV schon bald zwei Monate alt.
Bis zum Heutigen Tag gab es nichts zum Meckern.

MfG

Klaus
 
haben auch bar bezahlt, und trotz einigen Mängeln, die wir zwischenzeitlich festgestellt haben, und trotz der Tatsache, daß wir den MCV in einem anderen AH gekauft haben als wir ihn jetzt reparieren lassen, es klappt alles prima...
 
Auch ich hab's nach dem Motto "Nur Bares ist Wahres!" erledigt...
 
Gnau so habe ich es auch gemacht .

Cäsch in de Täsch vom Autohaus !:cool:
 
Ja eine mängel habe ich gefunden,
habe jetzt eine mail an die hauptniederlassung geschrieben da mein Verkäufer eher lustlos ist!

Grüße
BadBike

Wie sehen den bei euch die Fehler aus ?

Bei mir sind es Lackmängel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stehe hoffentlich auch bald vor der Entscheidung wie ich bezahlen soll.
Momentan denke ich ja an eine Überweisung (aber auch erst wenn das Auto da ist). Ist halt einfacher und sicherer.

Ist den jemand von euch aufgrund von Mängeln einfach ohne Auto wieder gegangen, oder hat Teile des Geldes einbehalten? Wie sieht das den rechtlich aus? Immerhin ist das Auto ja schon auf mich zugelassen.

Ist Barzahlen ein wirkliches Druckmittel oder eher ein psychologischer Effekt?
 
auch Bar...

war nur die Anzahlung und ich hatte vergessen der Bank Bescheid zu sagen - wenig 50´er einige 20´er gaaaaaaaanz viele 10´er :lol:

Geld ist Geld

Viele Grüße
Mario

Fehler? Naja, ich habe nicht nachgeschaut ob es Fehler gibt - Ist halt ein preiswertes Auto... Ich habe die ersten schrammen in der Kofferraumladekante - Vom Regipsplatten reinschieben - mein gott hauptsache es fährt, hält einen trocken und ist zuverlässig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
lach mario,

ich hatte glueck und das auto haus auch von den 13000€ waren fast alle 500er nur ein paar 20er und 50er

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.389
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück