Bezahlung beim AH ?!

wenn ich dem händler das geld bar gebe und er mir die rechnung und papiere aushändigt ist es mir schnurz ob er das geld verspielt die toilette runterspült oder sonstwas

gruss jürgen
Das wird zwar passen in den allermeisten Fällen, aber
grundsätzlich gilt das was im KV steht. - siehe oben
Und ich habe schon Leute gesehen, wo am Montag dann das Auto abgeholt worden ist mit Abschleppwagen und die Dokumente als verfallen erklärt wurden.
 
Und ich habe schon Leute gesehen, wo am Montag dann das Auto abgeholt worden ist mit Abschleppwagen und die Dokumente als verfallen erklärt wurden.
na da kann der händler dann von glück reden wenn er in dem moment im ausland oder in untersuchungshaft ist.
hab schon von leuten gehört die bei so etwas nicht spaßen.
da gabs schon den einen oder anderen der da mächtig was auf die glocke gekriegt hat und danach sein leben lang auf hilfe andere angewiesen war.
hab das schon des öffteren gelesen.
da braucht der herr autohändler nur an den falschen kommen.
MfG
Jürgen:cool:
 
Also woher soll man denn nun wissen auf welches Konto des Autohauses man überweisen soll, wenn es zB mehrere gibt.
Und wer darf Bares Barcheck annehmen und quittieren?
Nützt ja auch nichts wenn die Putze unterschrieben hat.
 
Also woher soll man denn nun wissen auf welches Konto des Autohauses man überweisen soll, wenn es zB mehrere gibt.
Und wer darf Bares Barcheck annehmen und quittieren?
Nützt ja auch nichts wenn die Putze unterschrieben hat.

Jedes auf der Rechnung angegebene Konto ist gültig.

Sofern nicht offensichlich leichtfertig übergeben (ich dachte die Blondine auf dem Hof, der ich das Geld gegeben habe, wäre die Kassiererin) muß davon ausgegangen werden, daß die Person an der Kasse, die den Erhalt quittiert und den Firmenstempel setzt, auch legitimiert ist.

Wenn nicht wäre strittig, ob das AH leichtfertig handelt wenn es zuläßt, daß nicht autorisierte den Bereich hinter der Kasse betreten können und ohne weiteres Zugang zum Firmenstempel haben.

Oftmals liegt im Kassenbereich auch eine öffentliche Liste aus, mit Nennung der Empfangsbevollmächtigten nebst Unterschriftenprobe.
 
Hallo LOXIA, auch wir werden in Bar bezahlen, allerdings erst nach gründlicher abnahme !!
Grüße aus Burgdorf
 
Das wird zwar passen in den allermeisten Fällen, aber
grundsätzlich gilt das was im KV steht. - siehe oben
Und ich habe schon Leute gesehen, wo am Montag dann das Auto abgeholt worden ist mit Abschleppwagen und die Dokumente als verfallen erklärt wurden.


das hätte er mal mit mir versuchen sollen da hätte der händler keine ruhige minute mehr gehabt wenn ihr wisst was ich meine ich habe4 auch meine mittel



gruss jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück