Bezahlung beim AH ?!

Ich hab auch Bar bezahlt Karte ging leider nicht
Viel Lustiger ist es eine damals neue E Klasse Bar zu Bezahlen und das obwohl uns da keiner für voll genommen hat
Ok muss dazu sagen wir sahen beide aus wie sau
Tja so ist das beim Hausumbau
Aber wie gesagt die Gesichter werd ich mein leben lang nicht vergessen
Im Blaumann und total dreckig ne neue E Klasse kaufen:D
 
Wir zahlen unser Auto mit
images



das macht lächerliche 3360 Stück !! :D
 
Hab heute auch bei meinem AH angerufen.

Find es schon irgendwie komisch, dass man in der heutigen Zeit sein Auto nicht mit EC- bzw. Kreditkarte zahlen kann. Da ich eigentlich mein jetziges Kennzeichen behalten wollte, müsste ich meinen Wagen 1 Tag stehen lassen und den MCV zu Fuß anholen. Mit knapp 10.000€ Bargeld würde ich bestimmt nicht zu Fuß dorthin laufen.

Vorabüberweisung wäre zwar möglich aber mein AH bekommt von mir keinen Cent, bevor ich den Wagen nicht abgenommen hab. Also bleibt mir ja nur die Möglichkeit, ein dickes Bündel mit mir rumzuführen.

Find ich ehrlich gesagt nicht so kundenfreundlich. Man kann immer mal überfallen werden und es kann immer mal eingebrochen werden und dann zu verlangen, dass man das Geld in bar hat, finde ich irgendwo komisch. Zumal mittlerweile die meisten sogar ne Packung Kaugummis mit Karte bezahlen können.

In der Summe heißt das für mich jetzt, dass ich erstmal 5-7 Tage auf das Bargeld warten muss, da ich bei einer Direktbank bin und mein jetziges Kennzeichen nicht behalten werde. Schade drum.

Lustigerweise hat der Freund meiner Schwester bei einem anderen Hersteller 12.000€ in Bargeld bezahlt und das AH war vollkommen baff. Die haben EC- und Kreditkarte bevorzugt.


Irgendwie find ich das alles seltsam:
Ich habe im November 2008 vom AH Bescheid bekommen, dass der Wagen zugelassen zur Abholung bereit steht. Zulassung am 07.11., Abholtermin war der 11. November. Da wurden noch meine Parksennsoren eingebaut.
Nach Übergabe der Papiere habe ich den Wagen normal mit EC-Karte bezahlt, es gab keine Probleme (Habe natürlich vorher gefragt, ob es geht).
Den Wagen selbst habe ich allerdings auch erst nach der Zahlungsformalität vorgeführt und bis ins Detail erklärt bekommen. Bisher keine größeren Mängel :)
Wo? Fennpfuhl in Berlin

Darum verstehe ich das Thema Barzahlung nicht, solche Summen befinden sich nie in meiner Brieftasche *lach*
 
Ich habe in Polen in einer Wechselstube (war nur ein Container) meine Restzahlung von über 38114Zl in 100Zl-Scheinen bekommen. Meine Frau meinte hinterher, ich wäre mit den Scheinen in der Hand wie ein Bankräuber über den Parkplatz gelaufen. Sie waren nämlich zu 3 Paketen je 100 und der Rest gebündelt.

Gruß

Gerhard
 
@Zabbageck:
Ich hab schon überlegt, in 1€ Stücken zu zahlen. Einfach nur aus "Rache". :D

@Faschma:
Meinen Clio hab ich auch damals mit EC bezahlt. Gerade in einer Zeit, wo - wie ich schon sagte - viele selbst ein Kaugummi mit EC bezahlen, sollte das wohl kein Problem sein. Die Zahlung geht eh nur ab, wenn mein Konto entsprechend gedeckt ist. Ich kann zwar 6 Wochen die Buchung stornieren, würde mich damit aber wohl strafbar machen. Ich find die Sache auch irgendwie nicht so ganz prima. Ob man nun weiß, dass ich mit 10 Riesen in der Tasche rumlauf oder nicht. Ich find es einfach nicht gut von jemandem zu verlangen, einen solchen Betrag mit sich rumzutragen.
Wie gesagt: Beim Freund meiner Schwester war das AH fast schon überfordert, als der 12.000€ in bar da hin gelegt hat.

Mag vielleicht sein, dass es Leute gibt, die soviel mit sich rumtragen, als wäre es nichts aber das halte ich für alles andere als intelligent. Hatte auch so einen Bekannten, der für "Notfälle" immer 15.000€ Bargeld mit sich rumgeschleppt hat (Die Notfälle möchte ich mal sehen oO). Bis er eines Tages ausgeraubt wurde.
 
Ich bin misstrauisch, alleine unterwegs und hab nen ziemlich langen Weg durch nie ziemlich miese Gegend vor mir.
Nein danke ;)

So einen Betrag mal in der Hand haben, ist für mich nichts besonderes, da ich vor Jahren mal als Minijob für eine Geldbearbeitungsfirma gearbeitet hab. Da waren Beträge um die 10.000€ noch klein.
Am Tag sind dir da Millionen durch die Hände gegangen. Und davon ganz ab, ist mir Geld eigentlich so unwichtig, dass es mir egal ist, wieviel ich in der Hand hab, solange es zum Leben reicht ;)

sprich doch mal mit deinem händler.
wenn du einen baarscheck hast wird der aus genommen weil er ja zu 100% gedeckt ist.
dürfte kein problem sein.
ich hab übrigens auch bar bezahlt.
mach das immer so auch bei meinem bike.
hier das bündel das ich beim bike drauflegen muste.......
habs fotografiert bevor ich es los geworden binn.
gab ne menge zu zählen für den händler.
ist übrigens für mich ein haufen zasster für das ich lange arbeiten mußte.
nicht das hier einer denkt ich währe reich.
MfG
Jürgen:D
 

Anhänge

  • DCP_1500.jpg
    DCP_1500.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem Händler eine "Einzugsberechtigung" unterschrieben
(in "" müsste meinen Vertrag rauskramen), jedenfalls
wurde das dann ein paar Tage später abgebucht und fertig.

Fand ich klasse. Kein Scheck oder gar Bares rumtragen.
Ok, war auch ein Händler aus der Gegend der auch schon
einige Jahre besteht.
 
Das AH, bei dem ich bin, hat eine NL hier in Aachen und eine in Düren. Die in Aachen ist riesig. Der hat bestimmt 200 Autos auf dem Hof. Zu Düren kann ich nichts sagen.

Ich weiß allerdings auch nicht, was in der Vergangenheit vielleicht bei ihm vorgefallen ist. Ich hab bei meiner Bank jetzt die Barauszahlung in die Wege geleitet (Direktbank, dauert halt ein paar Tage) und werd das bar dahin schleppen. In 5€ Scheinen.

8930€ das sind 1786 Scheine. Macht also 17 Bündel und ein paar Einzelscheine. :D
Danke an Zabbageck. ;)
 
Wir sind mit den 13500€ in der Tasche mit der Bahn in die Niederlande gefahren... haben aber extra so ne Bauchtasche besorgt, die ich dann umgeschnallt hatte und unterm Pullover trug. So gaaaanz wohl war uns da auch nicht...
Hat aber alles reibungslos geklappt. Das mit der Kohle jedenfalls, den Rest hab ich ja bereits mal hier geschrieben...:rolleyes:
 
Sorry aber ich muss mir gerade vorstellen, wie du mit 13.500€ Bargeld in die Niederlande fährst und in eine Polizeikontrolle kommst.
Erklärungsnot pur :D
 
Ich hab KEINERLEI Ahnung, wie die Preise auf den Straßen in Holland sind aber ich schätze mal, für so viel Geld wirst du schon mehrere Kilo kriegen. Ob das noch als Eigenbedarf durchgeht?

Vielleicht für mehrere Lebensjahre :lol:
 
Sorry aber ich muss mir gerade vorstellen, wie du mit 13.500€ Bargeld in die Niederlande fährst und in eine Polizeikontrolle kommst.
Erklärungsnot pur :D

Also ich geh mal davon aus, dass die Unterlagen zum Auto (Bestellbestätigung, etc.) die Polizei schon davon hätten überzeugen können, dass wir tats. mit dem Geld ein Auto kaufen wollen. Im Zweifelsfall hätte ich darauf bestanden, dass sie uns zum AH gefahren hätten:D

Was wir allerdings extra ausgedruckt hatten, war ein Schreiben fom Kraftfahrtbundesamt (glaub ich), in dem was drinstand zur Benutzung von Kurzzeitkennzeichen für Überführungsfahrten im europäischen Ausland. da war nämlich nicht so ganz klar, ob es da hätte Probleme geben können. Hinterher erfuhren wir, dass unsere Kennzeichen okay waren, aber mit den roten Händler-KZ gäb es schonmal Probleme... Glück gehabt!^_^
 
Die beste Lösung ist ein bankbestätigter Scheck. Die Bank wird dafür eine kleine Gebühr verlangen (ca. 5 bis 10 EUR), aber dafür gibt es kein Risiko.

Funktioniert so: Die Bank bucht den Betrag von eurem Konto auf ein internes Bankkonto um und stellt von diesem dann den Scheck aus.
Die Einlösung des Schecks wird dann von der Bank garantiert und das akzeptiert jeder Händler.

ec-Kartenzahlung geht deswegen nicht, weil die Betragshöhe pro Zahlung begrenzt ist (in den meisten Fällen max. 5000 EUR pro Tag), egal wieviele Millionen auf dem Konto drauf sind. Der Grund dafür: Schadensbegrenzung, wenn Karte und PIN weg sind.

Hat mit möglicher Rückgabe der Buchung durch den Kunden nichts zu tun; das geht nur bei einer Zahlung per Lastschrift (also mit Unterschrift auf Beleg), sobald die PIN eingetippt werden muß, ist eine nachträgliche Rückgabe nicht mehr möglich.

Hab bisher alle meine Fahrzeuge mit bestätigtem Bankscheck bezahlt, sicher und die kleine Gebühr ist da nicht der Rede wert.

Aber bitte der Bank ein paar Tage vorher Bescheid sagen, der Scheck wird i. d. R. in der Hauptstelle angefordert, also mind. 1-2 Tage Vorlauf geben.

Gruss
MM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück