Bestellung/Wartezeit Spring

Hier ist es halt so das viele Firmen in der Stadt schon länger auf Elektro setzen,Pizzalieferanten,Plegedienste usw.

Die fahren neben dem E-Up auch sehr viel Zoe und Twizy,das Interesse am günstigen Spring war da im Vorfeld schon abzusehen.

Der Twizy hat rein für die Stadt halt den Vorteil das es da auch eine 45er Version gibt die auch von Aushilfen gefahren werden kann die nur einen kleinen Führerschein haben. ;)
 
Gerade Mal im Internet geschaut.
Spring sofort verfügbar, 22.100€, 6 Monate alt und 10.000km gelaufen.
Wenn die einen Abnehmer finden, währe das Thema Wertverlust auch beim Dacia Spring Geschichte:clap:
 
Gerade Mal im Internet geschaut.
Spring sofort verfügbar, 22.100€, 6 Monate alt und 10.000km gelaufen.
Wenn die einen Abnehmer finden, währe das Thema Wertverlust auch beim Dacia Spring Geschichte:clap:
Ist ja quasi ein Schnäppchen ;-) . Das ist echt ein schlechtes Angebot, da sicherlich schon die BAFA Prämie weg ist.
 
Das ist echt ein schlechtes Angebot, da sicherlich schon die BAFA Prämie weg ist.
Das ist 8.000,- Euro über dem, was der Verkäufer dafür zahlen musste. Und das Auto ist schon ein halbes Jahr alt und 10% der garantierten Fahrleistung sind aufgebraucht. Das dürfte maximal 12.000,- Euro kosten.
 
Das ist 8.000,- Euro über dem, was der Verkäufer dafür zahlen musste. Und das Auto ist schon ein halbes Jahr alt und 10% der garantierten Fahrleistung sind aufgebraucht. Das dürfte maximal 12.000,- Euro kosten.
Aber ehrlich gesagt mein Dacia Händler vor Ort macht das auch und verkauft einen gebrauchten Spring in der Business Ausstattung für einen ähnlichen Kurs
 
9.500,- Euro! Genau, so sehen realistische Preise aus. Wobei das der Händler-Ankaufswert ist. Da liege ich mit meinen 12.000,- Verkaufspreis sicher nicht so schlecht.

Aber klar, jeden Tag steht ein Dummer auf. Als Händler kann ich das Ding natürlich erst einmal für 22.000,- Euro in den Verkaufsraum stellen. Ich habe ja Zeit, vielleicht fällt einer drauf rein.
 
Für einen Spring, 10.000 km gelaufen, EZ 2021 im Juli werden 9.500 als Gebrauchtpreis aufgerufen
1644257040937.png

:dance:Ja genau, man sollte unbedingt auf die die reichhaltige Sonderausstattung beim Spring hinweisen! Da kann man richtig zusätzlich Kohle machen :lol:
Ich bin froh, dass unserer brav fährt - Verkauf ist derzeit nicht vorgesehen :loveeyes:
Obwohl .... neulich ist mal die Rückfahrkamera nicht angesprungen - vielleicht sollte ich so einen Verkaufs-Zettel ans Armaturenbrett hängen, nur so als Warnung...
 
Obwohl .... neulich ist mal die Rückfahrkamera nicht angesprungen - vielleicht sollte ich so einen Verkaufs-Zettel ans Armaturenbrett hängen, nur so als Warnung.
Wieso nicht?
Falls der Spring tatsächlich für die genannten Preise + 20-30% realisiert werden kann (12.000.-€ bis 13.000.-€) hast du, bei rechtzeitiger Bestellung des neuen, immer ein aktuelles Fahrzeug, keine weiteren Kosten (solange es die aktuelle Förderung noch gibt) und keinen Verschleiß zu tragen.
Wieso sollte das kostenlose fahren eines E-Autos auf teure Marken beschränkt bleiben?
 
Hallo Dacia Freunde ,
habe nun nach Drei Sandero den Spring Comfort Plus gekauft , 05.02.2022
Habe dazu einige Fragen
- hat wer was neues gehört was die lieferzeit ist? Händler 6 Monate
-Navi , was ist auf der Karte West Europa drauf, Länder usw.
- wie ist es mit dem Update Navi nach dem Gesetz von 2022 , Update immer
-Und wer kann mir helfen mit den Anbietern- Ladekarten welche sollte man haben . Bremen und rest von Deutschland .
Danke für eure HILFE im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
- wie ist es mit dem Update Navi nach dem Gesetz von 2022, Update immer
Davon weiß Dacia noch nichts. Es gibt nur ein kostenloses Update innerhalb der ersten 90 Tage, um das Navi auf den Stand des Kaufdatums zu bringen.



- Und wer kann mir helfen mit den Anbietern- Ladekarten welche sollte man haben . Bremen und rest von Deutschland.
Eine sehr persönliche Ansicht, weil es dafür viele Varianten gibt: ich habe mit Kauf des Spring alle Schutzbriefe des Kfz.-Versicherers abbestellt und bin dafür dem ADAC beigetreten. Dort gibt es dann kostenlos die Ladekarte von EnBW dazu, die deckt Mitteleuropa ab (derzeit 200.000 Ladepunkte, 40-55 Cent/kWh).

Zusätzlich habe ich eine Ladekarte des örtlichen Grundversorgers, von dem ich auch meinen Haushaltsstrom beziehe (derzeit 5.000 Ladepunkte, 25 Cent/kWh).

Damit konnte ich bisher an allen Ladesäulen laden, die mir begegnet sind.
 
@wewoap Ladekarten:
Wir sind seit Dezember 21 elektrisch 3800km gefahren und kommen bisher ohne Ladekarten zurecht.
Allerdings könnten wir bei Bedarf zu Hause, über den Ladeziegel des Autos an der Steckdose laden (4x über die Feiertage gemacht).
Bei der Abholung des Autos haben wir zwei Mal das Netzwerk an Schnelladern des Herstellers genutzt. Dafür braucht es keine Karte.
Seit dem nutzen wir kostenlose öffentliche Ladesäulen.
Das klappt auf dem Land ganz gut, in der Stadt ist's sicher eher Glück ohne Wartezeit direkt einen freien Stecker zu finden.
Zudem ist die Ladegeschwindigkeit ein wichtiger Faktor bei der Überlegung wann und wo ich lade.
 
Der Tesla von Forist siefko hatt aber fast die doppelte Reichweite wie ein Dacia Spring. Hier fragte ein zukünftiger Dacia Spring Fahrer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück