Bestellung/Wartezeit Spring

Bei HVT Automobile ist der Spring derzeit nicht mehr bestellbar.
Kennt jemand den Grund? :(
 
up date
für Comfort, kaolinweiß
- heute vom AH erfahren, dass im System für die Auslieferung an den Händler die 9. KW steht;
- will heißen: Bestellung 13.7.21
In Zeebrugge ab 20.1.
Verlassen des Zollagers 10.2.
Auslieferung an AH ca. 5. 3. ?!
Auslieferung an mich ca. 10 bis 15. 3.
d.h. das Ding braucht fast zwei Monate von der Anlandung in Zeebrugge nach Stuttgart,
gesamte Lieferfrist dann 8 Monate; das liegt aber nicht nur an den Chinesen!
 
In Zeebrugge stehen ganz viele neue Autos auf riesigen Parkplätzen. Ich denke, da verbringen auch die Springs viel Zeit zwischen Anlandung und Weitertransport. Auf dem Weg zwischen Zeebrugge und Händler gibt es weitere Zwischenlager, auch dort werden die Springs nochmal mehrmals lange Zeit stehen.

Unser Spring aus Wuhan hatte 20 km auf der Uhr bei Übergabe. Unser 2019er-Dacia aus Tanger hatte 10 km und unser 2015er-Dacia aus Pitesti hatte 6 km. Könnte ein Hinweis auf die Zahl der Zwischenlagerplätze sein.



Ich würde mich nicht wundern, wenn es innerhalb der Renault-Group oder speziell bei Dacia Entscheidungsträger gibt, die ihren Einfluss auf interne Prozesse nutzen, Nachteile für Elektromobilität zu schaffen. Denn warum sollte es bei Renault/Dacia anders sein als in anderen Unternehmen oder Organisationen? Und der eine oder andere macht das möglicher Weise nicht einmal mit böser Absicht, sondern aus Vorsicht. Die Folgen sind aber die gleichen.
 
In Zeebrugge stehen ganz viele neue Autos auf riesigen Parkplätzen. Ich denke, da verbringen auch die Springs viel Zeit zwischen Anlandung und Weitertransport. Auf dem Weg zwischen Zeebrugge und Händler gibt es weitere Zwischenlager, auch dort werden die Springs nochmal mehrmals lange Zeit stehen.

Unser Spring aus Wuhan hatte 20 km auf der Uhr bei Übergabe. Unser 2019er-Dacia aus Tanger hatte 10 km und unser 2015er-Dacia aus Pitesti hatte 6 km. Könnte ein Hinweis auf die Zahl der Zwischenlagerplätze sein.



Ich würde mich nicht wundern, wenn es innerhalb der Renault-Group oder speziell bei Dacia Entscheidungsträger gibt, die ihren Einfluss auf interne Prozesse nutzen, Nachteile für Elektromobilität zu schaffen. Denn warum sollte es bei Renault/Dacia anders sein als in anderen Unternehmen oder Organisationen? Und der eine oder andere macht das möglicher Weise nicht einmal mit böser Absicht, sondern aus Vorsicht. Die Folgen sind aber die gleichen.
Danke,
klingt plausibel.

Allerding habe ich hier beobachtet, dass die meisten ausgelieferten Springs "mit +" zwei bis drei Wochen von Zeebrugge bis zum Händler brauchten.
Vielleicht hat man innerhalb bei Dacia für den einfachen Comfort eine andere Einstellung als für den Comfort +. So hat mir der Händler bei der Bestellung durch die Blume gesagt, dass zunächst die + geliefert (vielleicht auch ausgeliefert) werden sollen.
 
... es geht nicht immer der Reihe nach.

Aber lieber geduldig sein als sich durch "Lieferpolitik" zu Handlungen bewegen lassen, die man eigentlich nicht tun möchte.

Und wir beobachten scharf, tragen unsere Erkenntnisse zusammen, und fügen das zu einem Gesamtbild zusammen. So kommen wir den Herstellern und Händlern auf die Schliche :).
 
Bei HVT Automobile ist der Spring derzeit nicht mehr bestellbar.
Kennt jemand den Grund? :(
Ich habe meinen Spring bei HVT bestellt. Die können im Moment einfach 100 prozentige Lieferung in diesem Jahr garantieren. Und insofern nicht das Angebot aufrecht erhalten. Ich hatte letztens mit HVT telefoniert. Ich warte zum Beispiel noch auf meine Auftragsbestätigung. Ich denke das ist nur seriös vom Händler.
 
Ich meinte natürlich nicht garantieren. Ich habe mich verschrieben.
 
Hallo. Ich war am 9.02 im Raum Stuttgart unterwegs. 2 Trailers waren voll mit Springs, eine nur mit blauen die andere gemischt. Einige freuen sich bestimmt für die kleinen.
Mich wundert wie im Dacia app die Fahrgestellnummer mit VF1 anfangen sollte, aber unser ist mit Uu.
 
Unser Spring aus Wuhan hatte 20 km auf der Uhr bei Übergabe. Unser 2019er-Dacia aus Tanger hatte 10 km und unser 2015er-Dacia aus Pitesti hatte 6 km. Könnte ein Hinweis auf die Zahl der Zwischenlagerplätze sein.

Zur Freude aller juckt es mich in den Fingern ein Thema aufzumachen. Titel: "Wieviel Kilometer waren bei der Übergabe auf dem Spring?" :)

Bei unserem waren es 19 km. Ob die einem ausgiebigen Teststandaufenthalt geschuldet waren oder speditionsbedingt entstanden sind? Keinen blassen Schimmer. Aber die ewig langen Zeiten quer durch Europa kann ich bestätigen.

Mic
 
... es geht nicht immer der Reihe nach.

Aber lieber geduldig sein als sich durch "Lieferpolitik" zu Handlungen bewegen lassen, die man eigentlich nicht tun möchte.

Und wir beobachten scharf, tragen unsere Erkenntnisse zusammen, und fügen das zu einem Gesamtbild zusammen. So kommen wir den Herstellern und Händlern auf die Schliche :).
Bin gerade in Calw bei einem Händler mit großem (Zwischen)-Lagerplatz vorbeigefahen. Dort standen neben vielen Zoes etc. sechs Spring +; einer sogar nicht abgeschlossen! und zwei mit Nummer zur Auslieferung . Ich schätze, dass die + - wie mein Händler meinte - zuerstest ausgeliefert werden.
Nun ja, gut Ding braucht Weil. Vielleicht wie im System in der 9. KW; das wäre - außer für mich - nicht mehr all zu lange.
 
... es geht nicht immer der Reihe nach.

Aber lieber geduldig sein als sich durch "Lieferpolitik" zu Handlungen bewegen lassen, die man eigentlich nicht tun möchte.

Und wir beobachten scharf, tragen unsere Erkenntnisse zusammen, und fügen das zu einem Gesamtbild zusammen. So Hurra
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hurra,

Heute 21. 2. 22 ist der Frühling eingekehrt. Comfort, kaolinweiß, bestellt 13.7.21
 
Der Produktionsstart für die schwarzen Spring Electric war am 23. Januar. Die ersten beiden Fahrzeuge sind für Deutschland bestimmt.
 
Technische Frage wie kann ich, das Aufladen auf 80% begrenzen.

(80%ca 180KM-100% 220KM Reichweite)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück