Beleuchtete Lenkrad Tasten

Ah Okay ich danke für die schnellen Antworten soviele sind es ja nicht das man durcheinander kommen könnte
 
Ah Okay ich danke für die schnellen Antworten soviele sind es ja nicht das man durcheinander kommen könnte
Ich denke, dass das genau der Grund dahinter ist. Warum sollen Schalter beleuchtet sein, wenn ich diese auch blind bedienen kann? Ich persönlich bin froh über jedes fehlende Licht im Auto das mich das mich auch nicht ablenkt.
 
Warum sollen Schalter beleuchtet sein, wenn ich diese auch blind bedienen kann? .

Vielleicht weil nicht alle Duster von Dir gefahren werden? ;)

Wer täglich den Tempomat benutzt, wird das i.d.R. schnell blind beherrschen. Wer den Tempomaten allerdings nur gelegentlich benutzt, der könnte eine Beleuchtung für Nachtfahrten nützlich finden.
 
Man kann sich die armselige Ausstattung entweder schönreden oder einfach als solche akzeptieren... :blink:
 
Vielleicht weil nicht alle Duster von Dir gefahren werden? ;)

Wer täglich den Tempomat benutzt, wird das i.d.R. schnell blind beherrschen. Wer den Tempomaten allerdings nur gelegentlich benutzt, der könnte eine Beleuchtung für Nachtfahrten nützlich finden.
Die C-Klasse von meinem Vater hatte die Bedienung des Tempomaten an einem Hebel links vom Lenkrad und ohne im Handbuch nachzulesen kapiere zumindest ich Blödi die Bedienung nicht, weil ich den Wagen nur selten fahre. Mich würde interressieren, wieviele Leute ein ihnen unbekanntes Fahrzeug zum ersten mal im dunklen fahren und dabei dann den Tempomaten ausprobieren
 
Die C-Klasse von meinem Vater hatte die Bedienung des Tempomaten an einem Hebel links vom Lenkrad und ohne im Handbuch nachzulesen kapiere zumindest ich Blödi die Bedienung nicht, weil ich den Wagen nur selten fahre. Mich würde interressieren, wieviele Leute ein ihnen unbekanntes Fahrzeug zum ersten mal im dunklen fahren und dabei dann den Tempomaten ausprobieren
Ich auf jeden Fall, habe dauernd wechselnde Geschäftsautos und kann und will mich nicht jedesmal einlesen. daher ist eine Beleuchtung ein muss.
Fände es auch beim Duster gut wenn die Tasten beleuchtet wären.
 
Ich auf jeden Fall, habe dauernd wechselnde Geschäftsautos und kann und will mich nicht jedesmal einlesen. daher ist eine Beleuchtung ein muss.
Fände es auch beim Duster gut wenn die Tasten beleuchtet wären.

Dann wirst Du es auch gut finden, wenn dein nächster Duster einfach dadurch Teuerer wird.
 
Ich auf jeden Fall, habe dauernd wechselnde Geschäftsautos und kann und will mich nicht jedesmal einlesen. daher ist eine Beleuchtung ein muss.
Fände es auch beim Duster gut wenn die Tasten beleuchtet wären.
Dann mußt Du Dich erst recht einlesen da jeder Tempomat anders funktioniert.
Ich fahre auch viele verschiedene Modelle arbeitsbedingt und bei manchen weiß ich nicht wie der Tempomat funktioniert.
 
Dann mußt Du Dich erst recht einlesen da jeder Tempomat anders funktioniert.
Ich fahre auch viele verschiedene Modelle arbeitsbedingt und bei manchen weiß ich nicht wie der Tempomat funktioniert.
Ne, die Symbole sind alle gleich, nur muss man sie sehen und das geht nicht wenn sie dunkel sind.
 
...Ihr stellt Euch echt an... :rolleyes:

An den heutigen Fahrzeugen findet man selbst bei beleuchteten Schaltern die Funktion nicht während der Fahrt, da diese durchaus mal über ein Menü erst aktiviert werden muss oder Tasten mehrfachbelegt sind mit verschiedenen Funktionen. Wer sein Auto kennt braucht viele Beleuchtungen nicht, da er sie blind bedienen kann. Das ist auch gut so, denn jedesmal erst nachsehen was oder wo ich drücken muss ist nun auch nicht gerade Sinn der Sache, da die Aufmerksamkeit dann nicht den Verkehr zugewandt ist.
 
Die C-Klasse von meinem Vater hatte die Bedienung des Tempomaten an einem Hebel links vom Lenkrad und ohne im Handbuch nachzulesen kapiere zumindest ich Blödi die Bedienung nicht, weil ich den Wagen nur selten fahre. Mich würde interressieren, wieviele Leute ein ihnen unbekanntes Fahrzeug zum ersten mal im dunklen fahren und dabei dann den Tempomaten ausprobieren

also der tempomat beim daimler ist quasi selbsterklärend. wenn der hebel verbaut ist hat der immer die gleichen funktionen. egal ob pkw, vito oder sprinter. hab jetz nach langer zeit mal wieder nen sprinter auf arbeit. mit tempomat und automatikgetriebe. herrlich.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Nutzt ihr den Tempomaten nur im Dunkeln ?
Der Duster 2 ist mein erster Wagen mit Tempomat, ich habe den Wagen seit November 18 und nutze den Tempomaten bei jeder Fahrt, Da schaue ich gar nicht mehr hin, alles Gewöhnungssache. Mich würde dort leuchtende Symbole nur stören.
 
Ich würde einfach einen Schwarzlicht-Spot von oben auf das Lenkrad leuchten lassen und dort dann mit Flouriszierenden Edding die Tasten markieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück