Ganzjahresreifen oder Winterkompletträder?

Robilein

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero3
Hallo,
ich fahre seit dem Frühjahr einen Sandero 3. Für den Winter brauche ich noch Winterreifen. Um die Kosten bei Winterkompletträder für Felgen und RDKS zu sparen bin ich am überlegen Ganzjahresreifen zu montieren. Da die montierten Sommerreifen mit 3000km noch so gut wie neu sind kann ich mich nicht entscheiden was ich machen soll. Wie habt ihr das gemacht?
Mfg
Robert

@Robilein ,
wenn du in einer Gegend wohnst, die öfter schneebedeckt ist und Winterreifen vorgeschrieben sind, dann ist es ja klar. Wohnst du im Flachland oder Stadt und bist kein "Kilometerfresser" dann wäre langfristig ein Ganzjahresreifen gute Wahl.
Es ist dein Geldbeutel und dein Kontakt zu Fahrbahn.
PS: Willkommen im Forum:)

Hallo,
ich fahre seit dem Frühjahr einen Sandero 3. Für den Winter brauche ich noch Winterreifen. Um die Kosten bei Winterkompletträder für Felgen und RDKS zu sparen bin ich am überlegen Ganzjahresreifen zu montieren. Da die montierten Sommerreifen mit 3000km noch so gut wie neu sind kann ich mich nicht entscheiden was ich machen soll. Wie habt ihr das gemacht?
Mfg
Robert
Guten Abend,

ich bin bis Ende Oktober 2021 mit den Sommerreifen vom Werk gefahren und habe dann auf Allwetter umgestellt.
Die fahre ich jetzt seit Oktober 21.
Die Sommerreifen habe ich im Keller eingelagert (und vergessen) und werde sie wahrscheinlich bald weggeben bzw entsorgen wenn sie niemand haben möchte.
Ich fahre Allwetterreifen von Nexen die sind jetzt über 40.000km montiert.
Denke bis 50.000km kann ich sie noch drauf lassen dann werde ich sie ersetzen.
Wohne im Ruhrgebiet hier sind Winterreifen meiner Meinung und Erfahrung nach nicht erforderlich.

Viel Freude mit deinem Sandero und allzeit gute Fahrt!

Das ist eine Gewissenfrage. Allwetterreifen sind eine gute Alternative. Aber dafür die neuen Sommerreifen wegzuschmeißen, ist irgendwie auch unsinnig. Also, einen Käufer zu finden wäre sicher DIE Lösung. Grüßle

Ich war nicht aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit über 18 Jahren nur noch Ganzjahresreifen. Ich wohne am Harzrand und bin da auch schon im Winter nach Braunlage usw, hoch gefahren. Die Ganzjahresreifen sind in dieser Zeit auch immer besser geworden.
Bei uns in der Firma wurden auch alle Wagen auf Ganzjahresreifen umgestellt.

Das was @Sven schreibt kann ich nur bestätigen! Ich fahre seit 2004 nur noch Ganzjahresreifen auf meinen Fahrzeugen. Ich wohne im Chiemgau (Alpenvorland) und im Winter geht's auch direkt in die Berge. Probleme? Keine!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.143
Mitglieder
77.252
Neuestes Mitglied
DennZ
Zurück