BC Restkilometer zum Service

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
Hallo Kollegen,
mir ist aufgefallen, das die Rest-Kilometer zum nächsten Service nicht angezeigt werden.
Ich kann bei abgeschaltetem Motor zwar zu diesem Punkt im BC navigieren, aber da wird nur der Text angezeigt " Restkilometer zum nächsten Service" (oder so ähnlich).... es wird aber keine Kilometer-Angabe angezeigt.

Wenn ich dann den Motor starte, wechselt die Anzeige des BC zur Kühlwasser-Temp-Anzeige.

Habe ich da was übersehen, oder ist das auch ein Bug im BC ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Nein,
den habe ich zwar auch noch, aber es geht um meinen Duster II
 
Hmm, hast Du Dir das die Kühlwasseranzeige reinprogrammiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi,
nein... nichts verändert ! Bekommst Du denn eine km-Anzeige zum nächsten Service angezeigt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi,
wie gesagt... in meinem BC gibt es einen Text "Rest km bis zum nächsten Service".... aber keine Angaben der km !
 
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, werden doch in den aktuellen Fahrzeugen keine Restkilomter mehr angezeigt, sondern erst kurz vor dem Service mit dem Schraubenschlüssel und der orangen Lampe auf den anstehenden Service hingewiesen!
Genau so ist das ! Etwa 1500 Km vorher wird auf den anstehenden Service hingewiesen. Eigentlich weiß doch jeder wann er sein Fahtzeug gekauft hat. Nach einem Jahr oder 20 000 Km je nachdem was zu erst eintritt kostet es Servicegeld.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei meinem Duster 1 P2 ist diese Anzeige auch im BC vorhanden, und die km zum nächsten Service werden runter gezählt. Ich dachte halt nur, da im BC meines neuen Duster II diese Anzeige auch vorhanden ist, das da dann auch die km runter gezählt werden... ansonsten wäre diese Anzeige ja für die Füße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi,
also wird diese Anzeige erst 1500km vor dem Service aktiv ?
 
Nach Update des BC´s, haben wir diese Anzeige auch. Wird aber nur bei stehendem Fahrzeug eingeblendet.
Wenn man den Schalter zum durchnavigieren recht lange gedrückt hällt, zeigt er bei mir die Restkilometer bis zur Inspektion auch an. Diese stimmen aber leider nicht, da es ja erst seit dem Update drauf ist.
Bei uns werden 19400km Angezeigt.
Wagen hat jetzt 2800km weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ups,
ich habe noch kein Update des BC, und bei mir wird es trotzdem angezeigt.
OK.... das es nur bei stehendem Fahrzeug angezeigt wird habe ich ja auch schon erwähnt.
Das mit dem längeren drücken der Taste werde ich mal probieren....
Vielen Dank !
 
Zündung anschalten dann auf Reichweite bis Wartung durchschalten dann Taste festhalten und dann werden die Daten angezeigt.Aber wer das Update schon drauf hat bei dem fängt es wieder bei 20000 an und 12 Monate
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo,
danke nochmal "hogeback2511" .... so wie Du es beschrieben hast funktioniert es.
 
Zündung anschalten dann auf Reichweite bis Wartung durchschalten dann Taste festhalten und dann werden die Daten angezeigt.Aber wer das Update schon drauf hat bei dem fängt es wieder bei 20000 an und 12 Monate
Genau so, die Tasteaber mindestens 8 Sekunden gedrückt halten, dann werden die Restkilometer und die Monate bis zur nächsten Wartung angezeigt.
Bei mir passen die Angaben aber noch, obwohl das Update aufgespielt wurde.;)
 
Hi,
also wird diese Anzeige erst 1500km vor dem Service aktiv ?
Ja das kommt erst dann. Allerdings kommt auch noch eine andere Anzeige wenn man die 20000km gar nicht innerhalb eines Jahres voll bekommt. Bei meinem 2017ner Logan wurde ein paar Wochen bevor ich zur Inspeltion musste ein Hinweis angezeigt. Da hatte ich erst irgendwas um 13000km mit dem Wagen runter.
 
Genau so, die Tasteaber mindestens 8 Sekunden gedrückt halten, dann werden die Restkilometer und die Monate bis zur nächsten Wartung angezeigt.
Bei mir passen die Angaben aber noch, obwohl das Update aufgespielt wurde.;)
Komisch! Bei mir stand wieder 20000 oder 12 Monate.Egal ich weiß ja wann ich das Auto gekauft habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.127
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück