Autovorzelt

Hast recht, das Zelt hat keine serienmäßige Kederschiene für die Kederleiste...
 
Mein Kollege hat grad was anderes aufgegriffen,
damit die <reling umfassen und Die Zeltplane wird aufs Dach gehalten.:rolleyes:
Ob die Idee was taugt ????
 

Anhänge

  • imagesCAQUZPDQ.jpg
    imagesCAQUZPDQ.jpg
    4 KB · Aufrufe: 26
Ich dachte Du hast keine Dachreling?

Ohne Dachreling würde ich nicht mit so Zwingen hingehen...
 
Ähh wie jetzt :o,klar habe ich eine und die drückt halt das Zelt nicht ganz aufs Dach.
Ich glabe ich mach mal ein Foto;)
 
aber eine einfache Kederleiste macht das ganze nicht wirklich passender, da darduch die Schwimmnudel nur recht locker aufliegt oder willst Du die noch weiter am Auto befestigen?
Ohne fixierung am Auto ist das auch nur was halbes (wenn überhaupt) und so versteh ich Deinen Vorschlag, der genaus (un-) professionell wie alle anderen ist!
 
aber eine einfache Kederleiste macht das ganze nicht wirklich passender, da darduch die Schwimmnudel nur recht locker aufliegt oder willst Du die noch weiter am Auto befestigen?
Ohne fixierung am Auto ist das auch nur was halbes (wenn überhaupt) und so versteh ich Deinen Vorschlag, der genaus (un-) professionell wie alle anderen ist!

Die Schwimmnudel selbst ist ja instabil und wird erst durch die eingelassene Kederschiene starr und somit gut zu befestigen.

Durch das starre der Kederschiene erhält dann auch der Dachlappen des Zeltes mit angenähtem Keder Stabilität und Form.

https://www.dacianer.de/forum/interieur/5962-autovorzelt-9.html#post95607
 
Dann kennen wir unterschiedliche Schwimmnudeln ;) was ich grad so vorm geistigem und körperlichem Auge habe, ist sehr (form-)stabil obwohl sie schon einige Jahre auf dem Bückel hat.

Aber trotz aller Stabilität und Form, die die Keder reinbringen würd, entsteht ja keine wirkliche Abdichtung zwischen Nudel und Auto.

das einfachste Mittel (zugegeben nicht das günstigste) wär mMn immernoch das Auto hinten hochzubocken (ggf nur durch auffahrkeile) das Regenwasser nach vorne abläuft.
Wenn der offene Bereich zwischen der Reling stört ein Stück Styropur rein und gut.
Meine Meinung... andere sehen das bestimmt anders.
 
Mein Kollege hat grad was anderes aufgegriffen,
damit die <reling umfassen und Die Zeltplane wird aufs Dach gehalten.:rolleyes:
Ob die Idee was taugt ????

Japp, das kann ich mir vorstellen!

Würd aber eher sowas nehmen - wenn ich endlich ne Reeling hätt...

LG, Moige
 

Anhänge

  • Schwarze_Plastikklemme_152246.jpg
    Schwarze_Plastikklemme_152246.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 9
Hi,das mit der Zange scheint die beste Lösung zu sein, Danke Moige.
Im Anhang noch ein Bild ohne Problemlösung.
 

Anhänge

  • 102_1133.JPG
    102_1133.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 176
P6180036.JPG


So schaut unser Heckzelt aufgebaut aus. Angeschlossen wird es über einen tunnelartigen Schlauch, einfach und schnell mit zwei Spannriemen zu befestigen.

P6180037.JPG


Mit Sonnensegel, zwei Stangen vorne, hinten an den Bäumen befestigt. Etwas Hochhalten dann kann man problemlos rein- und rausfahren.

P6190088.JPG


Alles aufgebaut... im Vordergrund das Banana Boot mit Motor.
Und es passte alles rein, auf der Matratze schläft man herrlich!
 
Vorzelt2.jpg



Das Heckzelt ist von Herzog, das aktuelle Nachfolgemodell hat eine andere Farbe, ist ansonsten aber gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge segeln, und das kann kein Klappboot so gut wie das Banana Boot...

Hier noch ein paar Fotos vom Urlaub:

DSC01523.JPG


Die Küchenzeile

DSC01525.JPG


Der Anschluss zwischen Autovorzelt und Dacia, zwei Spannriemen an der Reling.

DSC01522.JPG


Nochmal eine Übersicht, ICH WILL ZURÜCK - SOFORT !!!!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück