Autovorzelt

Also ... das Tür-Stöckchen wirst Du doch aber bestimmt noch ersetzen :)
 
bei mir sieht das ganze so aus und ist Regendicht.
Gruß

vieleicht ist ein MOD bereit das Kennzeichen zu schwärzen, ich krieg das nicht hin
 

Anhänge

  • MCV Vorzelt.jpg
    MCV Vorzelt.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_Bild1.jpg
    IMG_Bild1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die beiden Hohlblock-Steine bestimmt eine nicht zu vernachlässigende Zuladung darstellen, oder ?

Hast Du auch an"knöpfbare" Seitenteile ?

Weil : wenn der Regen / Wind von der Seite kommt, ist es nicht wirklich trocken unterm Dach :)
 
Autozelt

Und hier meldet sich mal wieder baba jaga mit ihrem neusten "Pfusch" aus Wald und Heide :lol:
Hallo Baba jaga,
mal wieder eine einfache tolle Problemlösung.
Klasse dein Türoffen-und Tarphalter aus nachwachsendem Rohstoff.
Bitte aufpassen mit den Abgasen des Kochers.

Viel Spass an der Ostsee.

Gruß Kraichgau-Dokker
 
die Steine habe ich auch nur dabei wenn ich im Fahrerlager bin, ist schlecht mit Bodenbefestigung zu arbeiten und so schwer sind die auch nicht, finden Platz im Fußraum hinter dem Rücksitz, ansonsten variabel aufzubauen falls das Wetter schlecht ist.
Gruß
 
Hallo Baba jaga,
mal wieder eine einfache tolle Problemlösung.
Klasse dein Türoffen-und Tarphalter aus nachwachsendem Rohstoff.
Bitte aufpassen mit den Abgasen des Kochers.

Viel Spass an der Ostsee.

Gruß Kraichgau-Dokker

Abgase? :o

Ist ein Spirituskocher, hab den schon XXXfach im geschlossenen Kleinzelt genutzt, im geschlossenen Dokker natürlich auch, und bin noch nicht 1mal daran gestorben.
 
Was nicht ist, kann noch werden ... :wub:

Auch ein Spirituskocher verbraucht Sauerstoff - ich empfinde es nicht gerade als gute Idee im geschlossenen Fahrzeug zu kochen :)
 
Ich habe mir ein gebrauchtes T3 Vorzelt Gekauft und das bastel ich nun immer an mein Auto hat am Wochende einen Gewittersturm überlebt :)
 
Was nicht ist, kann noch werden ... :wub:

Auch ein Spirituskocher verbraucht Sauerstoff - ich empfinde es nicht gerade als gute Idee im geschlossenen Fahrzeug zu kochen :)

Keine Panik. Ein Schnapsglas Spiritus reicht locker, um 1 Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Dabei werden etwa 0,04 m³ Sauerstoff verbraucht, rund 0,2 m³ Luft. Der Dokker hat geschätzte 4 m³. Und "dicht" ist weder das Zelt noch der Dokker.
 
Zuletzt bearbeitet:
... so ähnlich haben die beiden rumänischen Austauschfahrer im T4 auf unserem Parkplatz vermutlich auch gerechnet :huh:

Der eine starb im Notarzt-Wagen, der andere ist "von der Schüppe gehuppt" - Glück im Unglück ...

Ursache : bei strömendem Regen mit Spiritus im Fahrzeug gekocht, Kocher gelöscht und schlafen gelegt ... Sauerstoffmangel ...

Seit dem müssen die Jungs von "Willi Betz" im Wohnwagen kampieren (Zwangsbelüftung) :)
 
Sachen gibt's .. 😳🔨🔨🔨
 
Servus!

Ist zwar schon ne Weile her, aber hier unsere Lösung:

PICT4611.JPG


PICT4610.JPG


Zelt ist vom AL.I. Es wird als Wohn- und Abstellraum genutzt. Gepannt wird nach wie vor im Lodgy! :wub: Die runde Apsis hat den Voreil, sie schön übers Auto spannen zu können. Die Konstruktion hat sich bei einem heftigen Unwetter bewährt!

VG
Gerhard
 
Plane übers Heck
Und hier meldet sich mal wieder baba jaga mit ihrem neusten "Pfusch" aus Wald und Heide :lol:
Ich will morgen für eine Woche an die Ostsee und es ist für jeden Tag (etwas?) Regen gemeldet. :(
Da musste ich eben doch noch schnell was basteln, damit es mir nicht in den Trangia regnen wird beim Kaffee kochen.
Mal sehen, wie das funktioniert, wenn nicht die Sonne scheint... -_-

Hi Omma, ich sehe, du hast für diesen meinen alten Beitrag ein Danke gesetzt.
Vergiss es! Die Idee hat sich nicht bewährt! <_<
Diese LKW-Plane ist zu schwer, ich kann sie nicht handlen.
Ich hatte zuerst ein dünnes Tarp, das war zu leicht und liess sich im Wind kaum bändigen. Dann dachte ich, die LKW-Plane sei besser. War auch nix.
Nun nehme ich eine Bauplane, die hat genau die richtige Stärke. :yes:
Die binde ich mit nem langen Bändsel durch die Ösen um die Reeling und stütze ab, in der Höhe der Seitentüre mit nem Besenstiel, hinten mit einem meiner Walking-Stöcke und vorne spanne ich nur ab. Ich nehme immer möglichst erst mal alles, was ich so in der Garage finde. Und wenn es sich bewährt, baue ich es später in schick. Manchmal.... -_- Meist bleibt der Pfusch ewig, oder so lange er hält :D

2016 Herbst 031.JPG

2016 Herbst 032.JPG

IMG_20170817_170623a.jpg

Ich habe es gerne schlicht und möchte so wenig wie möglich (so viel wie nötig...) mitnehmen. Die Plane trocknet schnell und lässt sich klein zusammenfalten, liegt dann unter der Kühlbox vor dem Beifahrersitz und nimmt keinen Platz weg.
Wenn ich mal Bock dazu habe, besorg ich mir vllt statt des Besenstiels noch eine Teleskopstange... ;)
 
Selbstzitat:
So, hab am Samstag ein Busvorzelt für´s MCV Heck für den nächsten Sommer gekauft. Warum dort? Ist 10 Minuten von mir weg, darum. Warum jetzt? darum :D

Heute Probeaufbau gemacht und "ankoppelversuch" unternommen. Passt.....
Und ein paar Fotos gemacht, damit alle was von haben.....:D
Wird den Schlafraum um ein Wohnzimmer erweitern....:D
Mein Vorzelt hatte 2016 bereits einen neuen Besitzer gefunden... Mir war die Aufbauerei zu mühselig, zumal ich campingtechnisch eh allein unterwegs bin. -_-

Ic hab keine Erfahrungswerte: Aber es gibt noch Armeezeltbahnen aus Baumwolle. Die knistern nicht so... Und zu haben unter 20 Euro... Muss mal überlegen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück