Autovorzelt

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim base 5qm wäre das gar kein Problem, da sind zwei verschiedene Kupplungmöglichkeiten dran. Mit dem längeren Überhang wäre es sicher auch regensicher. Sollte es tatsächlich noch Probleme geben, würde die Plane für das Sonnendach den Rest abdichten.
Und eine Sonnenplane ist immer gut, allein schon das sich das Auto nicht so aufheizt.

P.S. Gerade hab ich mal den Anfang des Threads durchgelesen, da empfielst Du genau das base seconds... wie jetzt der Sinneswandel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Seite, dritter Beitrag, Zeile 1+2.

Demnach hättest Du das Base second full gar nicht bekommen.
Naja, ist auch egal, eh alles Geschmackssache.... ;)
 
Unser Zelt hat recht breite Seitentüren. Weiss aber (noch) nicht genau wie breit. Werde es mal testen, ob man da evtl. den Dacia rückwärts "anschliessen" kann...
 
Hallo Bronco,

der "Andockversuch" ist auch eher um die eigene Experimentierfreude zu befriedigen... :D

Der eingenähte Boden war bei uns ein Punkt auf der "Todo-Liste" für ein neues Zelt. Er ist zwar nicht heraustrennbar, aber das macht uns nichts, denn so ist er definitiv geschlossen und unser Hund kann Nachts ohne Leine im Zelt sein, da nicht die Gefahr besteht, dass sie (bei ihr zwar relativ unwahrscheinlich) ausbüxt...
Wichtig war uns eben auch die Größe, die zwar eigentlich für uns (zwei Erwachsene & 1 Hund) etwas überdimensioniert ist, aber so können wir auch bei schlechterem Wetter gemütlich drinnen sitzen. Zudem haben wir eben auch immer viel Krempel mit...:cool:
 
..... etwas überdimensioniert ist, aber so können wir auch bei schlechterem Wetter gemütlich drinnen sitzen.

Ist auch goldrichtig!:wub:
Bei 2 Personen kann man ruhig die Zeltgröße von 4 oder 5 Pers. wählen.

Ist ja nicht nur das herumsitzen bei schlechtwetter, sondern auch der Platz für´s kochen, das dann im inneren stattfindet.

Auch geringerer Kondensatniederschlag pro Fläche durch Atemluft, ...... kurzum, ein überdimensioniertes Zelt wird im inneren nicht so schnell klamm und feucht.
 
So, wir sind wieder zurück vom Festival.

Leider, leider hat sich die Anti-Vorbereitung gerächt: mein MCV passt doch nicht mit dem Heck in/unter mein großes 4-Personen-Zelt :cry:
Da kann man in dem Ding stehn, aber das Auto passt nich mitm Arsch `nein...

Daher leider auch keine Pics, wie vorher angekündigt.

Naja, so wars ein Schritt vom Auto ins Zelt, das ging dann auch noch so...

Fürs nächste Mal im August werde ich mir wohl eine Optimierung mittels Pavillon überlegen ;)

LG, Moige
 
Hier erst mal drei Fotos vom Testaufbau gestern im Hof:

P9030394.JPG


P9030393.JPG


P9030395.JPG


Wie man sieht ist es hier nicht komplett regensicher an das Fahrzeug gestellt. Auch Stühle, Tisch und Kückenschrank können noch optimaler gestellt werden. Aber wir werden es jetzt ausprobieren... nach drei Wochen kann ich sicher mehr Erfahrungen und Bilder posten.

PS Mit den Preisen hast Du recht, die hatte ich falsch in Erinnerung.
 
Ja das stimmt, macht ja auch riesen Spaß, so gehts auch.....:D
 

Anhänge

  • 0,0.jpg
    0,0.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 324
So, hab am Samstag ein Busvorzelt für´s MCV Heck für den nächsten Sommer gekauft. Warum dort? Ist 10 Minuten von mir weg, darum. Warum jetzt? darum :D

Heute Probeaufbau gemacht und "ankoppelversuch" unternommen. Passt.....
Und ein paar Fotos gemacht, damit alle was von haben.....:D
Wird den Schlafraum um ein Wohnzimmer erweitern....:D
 

Anhänge

  • vorne rechts.jpg
    vorne rechts.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 323
  • vorne links.jpg
    vorne links.jpg
    28 KB · Aufrufe: 302
  • Dachabschluss.jpg
    Dachabschluss.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 307
  • Heck_ohne_Nr.JPG
    Heck_ohne_Nr.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 320
Plane übers Heck

Und hier meldet sich mal wieder baba jaga mit ihrem neusten "Pfusch" aus Wald und Heide :lol:

Ich will morgen für eine Woche an die Ostsee und es ist für jeden Tag (etwas?) Regen gemeldet. :(
Da musste ich eben doch noch schnell was basteln, damit es mir nicht in den Trangia regnen wird beim Kaffee kochen.

Mal sehen, wie das funktioniert, wenn nicht die Sonne scheint... -_-
 

Anhänge

  • Heck Plane 007.jpg
    Heck Plane 007.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 104
  • Heck Plane 008.jpg
    Heck Plane 008.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 98
  • Heck Plane 006.JPG
    Heck Plane 006.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 104
  • Heck Plane 002.JPG
    Heck Plane 002.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 99
  • Heck Plane 001.jpg
    Heck Plane 001.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück