Autoradio/Navi System für Lodgy

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Aha, die Karten kosten noch mal extra. dachte ich mir. DAs Auto ist bald 8 JAhre alt. Knapp 70 000 gefahren. Ich hoffe,dass es noch so lange hält, wie meine Hunde da sind, also circa noch 5 Jahre. Sicher bin ich mir nicht, ob es die noch macht. Ich will auf keinen Fall viel Geld ausgeben. Eigentlich nur 3-4 Stunden Radio hören, wen ich eine längere Fahrt mache. DAs NAvi für neue Adressen oder Umleitungen nutzen , Stauwarnungen ...
Nix Spektakuläres oder Sound Ansprüche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DA hast du wohl Recht. Aber für meine Ansprüche schon überluxuriös. und wenn es nicht passt?

Gestern habe ich gelernt, dass mein Auto Tce sowieso heißt. Das finde ich in der Liste gar nicht.
D steht immer JS als Plattform, was bedeutet das?
Okay steht da doch. DA müsste er ja dabei sein. Hat das dann das Kartenmaterial schon drin?
Motor
DaciaLodgy2012/03-2020/12JS_1.2 TCe1197 ccm, 85 KW, 115 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo, ihr wart so nett, mich zum Kauf eines neuen Radio/Nav Elemen20201009_120410.jpgtes zu beraten.
Die gute Meldung: Ich habe es tatsächlich selber geschafft, den Blendrahmen auszubauen und das kaputte Gerät zu sehen. DAS geht so im rechten Winkel hinten runter. Ich habe die Maße genommen und ein anderes genommen, das vom Rahmen und den vier Schrauben her passen müsste, aber hinten flach ist. Das abgewinkelte hätte 250 Euro gekostet. Das, was ich jetzt heute bekommen habe, 200.
Habe ich am verkehrten Ende gespart? Oder geht das wohl auch? Das Foto zeigt das, was ich drin habe, das kaputte. Danke für euren Rat!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nun das neue bekommen. Es passt von der Größe her in den Blendrahmen. Es sind bei dem ganzen KabelGewirr auch 2 USB Kabel dabei. Aber am Gerät ist gar kein Auslass für ein USB Slot, wo ich dann den Stick reinstecken könnte. Beim kaputten Medianav sitzt der oben rechts.
Es handelt sich um diesen Artikel. Wäre echt froh, wenn jemand mal drauf guckt und mir was dazu sagen könnte
Android Autoradio für Renault Dacia GPS Navigation: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo, dringend Hilfe benötigt. Das System habe ich mit einem Bekannten nicht ans Laufen gekriegt.Ein Stecker passte gar nicht auf den vorgesehenen Steckplatz in seinem Adapter. Aber es kam anscheinend sowieso KEIN Strom. An der Sicherung kann es nicht liegen, denn die ist mit dem Innenraumgebläse zusammen belegt. Die funktioniert. Das neue Gerät war am Strom und sagt nichts. Ich schicke es zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WENN der Fehler nun ganz woanders läge, gar nicht unbedingt in dem Media System? Wo könnte er denn noch so drin stecken?
 
Hallo, dringend Hilfe benötigt. Das System habe ich mit einem Bekannten nicht ans Laufen gekriegt.Ein Stecker passte gar nicht auf den vorgesehenen Steckplatz in seinem Adapter. Aber es kam anscheinend sowieso KEIN Strom. An der Sicherung kann es nicht liegen, denn die ist mit dem Innenraumgebläse zusammen belegt. Die funktioniert. Das neue Gerät war am Strom und sagt nichts. Ich schicke es zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WENN der Fehler nun ganz woanders läge, gar nicht unbedingt in dem Media System? Wo könnte er denn noch so drin stecken?
Hallo
auch alle Kabel richtig verbunden ? in Beitrag '# 30 hat dir @Doldini doch einen Einbauhinweis gegeben, alles noch mal von vorne durchgehen, nicht verzweifeln wird schon klappen . Dies ist ein Android und kein MediaNav (4.0.3) WIN CE wie dein Altes.
Gruß Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ach, das weiß ich nicht.Er hat die Zuleitungen gemessen. Seine Antwort:
"An dem Zentralstecker des Radios liegt kein Strom an. Die Sicherung im Sicherungskasten ist i.O."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Klaus, ja er hatte ja den Stromanschluss drauf, dann hätte es doch zumindest angehen müssen. Da das alte ja auch nicht angeht, KANN da nicht doch der Deibel woanders stecken? Er sagte ja, aus dem Zentralstckr fürs Radio kommt kein Strom an.
Alles funktioniert ansonsten, Gebläse, Zentralverriegelung,Anschnallwarner etc. NUR kein Radiosystem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Ich habe folgendes Teil gekauft
https://www.amazon.de/dp/B082V4KLP2?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_product_details
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht das neue von hinten aus. Und die Zubehör PAlette
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was dieses Teil für eine Funktion hat, erschließt sich mir nicht. Bild 2 zeigt seine Aufnahmemöglichkeit, Bild 3 den einzigen Stecker, der dort hinein passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist das für meinen Lodgy von 2012/2013 als zu modern? Jedoch steht er vom Anbieter aus als geeignet aufgeführt.
ICH bin jedenfalls sehr gefrustet.
Werde am besten morgen alles zurückschicken, wenn nicht noch ein Geistesblitz kommt.
Wie gesagt, ich denke, dass da irgendwas schon mit dem Strom fürs NAvi nicht stimmt.
Macht es Sinn, einen freundlichen Menschen zu suchen, bei dem ich mal im Lodgy mein altes Medianav ausprobieren könnte? Wenn es DORT ginge, dann wäre der Fehler ja nicht im Gerät, sondern im Auto.
 

Anhänge

  • 20201012_171604.jpg
    20201012_171604.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 13
  • 20201012_172157.jpg
    20201012_172157.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 12
  • 20201012_174926-1.jpg
    20201012_174926-1.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20201012_172315.jpg
    20201012_172315.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 10
  • 20201012_172327.jpg
    20201012_172327.jpg
    87 KB · Aufrufe: 10
  • 20201012_172443 - Kopie.jpg
    20201012_172443 - Kopie.jpg
    115 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert denn bei dem neuen Radio nicht? Passiert überhaupt nichts oder geht zumindest irgendein Lämpchen an?
Hast du dein neues Radio mal außerhalb vom Auto getestet? Also nur mal Dauerplus, minus und geschaltetes plus, in diesem Fall einfach nochmal Dauerplus, angelegt und geschaut ob es dann funktioniert?
Mod: Beitrag wurde aus einem anderen Thema mit der gleichen Frage des TE in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht es Sinn, einen freundlichen Menschen zu suchen, bei dem ich mal im Lodgy mein altes Medianav ausprobieren könnte? Wenn es DORT ginge, dann wäre der Fehler ja nicht im Gerät, sondern im Auto.
Hallo dies macht auf jedenfalls Sinn es auszuprobieren , kannst du selber machen :dance:
Navigation restore fat 32 : diese Datei herunter laden auf einen FAT 32 formatieten USB Stick im entpacktem Zustand bringen (lgu Datei) MEGA dauert etwas ca 50 Min ist ca 2.0 Gb groß mußt mal die Suche betätigen.
Gruß :D
 
Das Teil in den letzten beiden Bildern ist das OBD2 Interface (Lenkradbedienung usw) einfach zusammen stecken.
Wenn Du Dir mal den Externen Plus vom Zigarettenanzünder holst, sodass Du weißt er bekommt jetzt Spannung?
Ich habe auch so ein Gerät, nur mit DVD
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Moin Helmut, das mit dem Zigarettenanzünder hatte ich auch schon überlegt.
WAS muss man den dann einstecken? Wie würde da was wo eingesteckt. Entschuldige, ich muss so dumm fragen, weil ich da wirklich dumm BIN.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Moin Luni, nein es passierte gar nichts, genau wie bei dem alten Media Nav.
 
Besser wäre es, wenn Du Dir jemanden suchst, der ein Messgerät hat und auch weiß wo etwas sein soll und wo nicht.
Man kann auch viel kaputt machen und der Versender bekommt ein zerstörtes Gerät zurück, was Der denn sicherlich überprüft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Er hatte ja gemessen und es km kein Strom fürs Radio an. Lag aber nicht an der Sicherung.
nun ist ja die große Frage: WORAN kann es denn dann liegen?
 
Servus Dadgy,

Deine Bemühungen das Autoradio selbst zu wechseln in Ehren, aber ich würde Dir wirklich empfehlen zum örtlichen Car-Hifi-Laden zu fahren. Dort kannst Du genau schildern was Du brauchst und in welchem Preisrahmen. Und einen Einbauservice hast Du dort auch.

Ich habe einfach mal "Car Hifi Sauerland" in die Google-Suche eingegeben und bekomme südöstlich von Dortmund viele Treffer. Ein Beispiel: ACR-Hagen – Ihre Experten für Car Audio, Multimedia und Navigation

"ACR" ist eine Kette für Car Hifi, ähnlich Media Markt nur kleiner und eben für Autoradios und Zubehör. Ich kenne den Laden persönlich nicht, da ich aus Bayern bin.

Viele Grüße,
elemer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück