Einbau neues Navi fertig!

Genau so ein Gefrickel mit Kabel verlegen will ich NICHT haben, deswegen frage ich ja nach Front USB . Und natürlich meine ich ein Radio mit DACIA Einbaufaktor, oder sind wir hier in einem VW Forum ? Also, hat jemand noch eine konstruktive Antwort?
 
Genau so ein Gefrickel mit Kabel verlegen will ich NICHT haben, deswegen frage ich ja nach Front USB . Und natürlich meine ich ein Radio mit DACIA Einbaufaktor, oder sind wir hier in einem VW Forum ? Also, hat jemand noch eine konstruktive Antwort?
Sorry, aber ich habe Deine Frage nach Front-USB -Geräten korrekt beantwortet - nach einer Fzg-Spezifik hast DU nicht gefragt und was Du meinst kann ich nicht raten/wissen.
Das mit dem USB-Kabel hatte ich ernst gemeint - ist auch keinerlei Gefrickel - hatte ich selbst so jahrelang und hat einwandfrei funktioniert. Die Verlegung ist nicht schlimm da Du eh GPS und bei DAB und Microfon evt. zusätzlich Kabel im Schacht verlegen musst. Hatte sogar Vorteile da ich an das USB-Kabel einen iPod/ncXus (BMW e46)
anschließen konnte und gleichzeitig eine prima versteckte Ablagefläche für beide Geräte im Handschuhfach hatte. Es muss also durchaus kein Nachteil sein mit einem USB-Kabel. Nur mal so als Anregung.

Alternative:
Ein Gerät (Doppel-DIN für Dacia) ohne Front-USB aber mit Front-SD-Karte findest Du verlinkt in der Anleitung von @HERU - Media Nav - Umstellung auf Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Also ich habe mich eigentlich für das Radio vom Kollegen Matom entschieden , ist aber im Moment ausverkauft.
Was mir allerdings sorgen macht , ist die vom Werk eingebaute Rückfahrkamera 6 Volt die Radios haben alle einen 12 Volt Ausgang. Ich traue mir schon zu das Radio einzubauen und anzuschließen aber ich bin kein guter Elektriker /Tüftler der da so einen Umwandler oder wie der heißt dazwischen zu bauen
 
Alternativen kann ich mir selbst ausdenken. Wenn ich Alternativen wissen wollte, hätte ich nach Alternativen gefragt. Ich will auch keinen Ipod ins Handschuhfach legen, ich will einen Front-USB Anschluss an meinem Autoradio haben. Wenn jemand so ein Gerät kennt, (natürlich für Dacia in einem Daciaforum) würde ich mich freuen, wenn die Person sich meldet. Auch würde ich mich freuen, wenn in allen Internetforen der Welt auf Fragen „Kennt jemand A ?“ keine Antworten mehr kommen würden im Stil „ Warum willst du A ? Nimm doch B !“ …
 
In diesem Fall hättest Du Deine Frage exakter formulieren müssen, dann kommen auch die richtigen Antworten. Gedankenlesen können hier die Wenigsten. Darüberhinaus empfehle ich Dir nochmal dringend weniger pampig zu schreiben!
 
Ich wüsste nicht, was ich an "USB an der Front" noch exakter hätte formulieren können ...
Ein Kabel von hinten ins Handschuhfach zu legen ist meines Erachtens kein "USB an der Front"
Eine Front-SD-Karte ist ebenfalls kein "USB an der Front"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise einfach auf Deinen Post #14. Da steht nur, ob es einen Chinaböller mit Front-USB gibt. Sonst nichts. Weder steht da dass es ein modellspezifisches Gerät sei soll, noch dass Du ausschließlich diese Lösung möchtest. Kommt dann ein gut gemeinter Hinweis, dass es eventuell auch anders ginge, dann reagierst Du pampig. Das meinete ich mit exakter formulieren!
 
Gut gemeint ist halt das Gegenteil von gut gemacht. Ein "Hinweis, dass es eventuell auch anders ginge" ist genau das von mir angesprochene „ Warum willst du A ? Nimm doch B !“. Das unterstellt mir indirekt aber auch, dass ich mir selbst nicht ausreichend Gedanken gemacht hätte oder nicht exakt wissen würde, was ich will. Das empfinde ich als beleidigend. "dass Du ausschließlich diese Lösung möchtest" sollte generell der Standard bei der Interpretation von Fragen sein. Alles andere ist unhöflich ...
 
Alles andere ist unhöflich ...
Nein, Leuten die einem helfen wollen, vor den Kopf zu stoßen ist unhöflich!

Wenn einem die Antwort nicht hilft, fragt man freundlich nach, oder wertet es einfach nur als unnütze aber gut gemeinte Information.

Wir sind hier eine Gemeinschaft und helfen uns freiwillig. Da sollte einem jedes einzelne Hilfsangebot etwas bedeuten, egal ob es einem jetzt direkt was bringt oder nicht.
 
@matom
Moin moin,
dein Einbau ist zwar schon 2 Jahre her, da er bei mir aber erst jetzt ansteht hab ich deinen Beitrag auch erst jetzt gelesen, auf der Suche nach Lösungen für Antennen- und USB-Kabel. Ich habe mir folgendes Radio gekauft: https://www.amazon.de/dp/B09LSYGMW8?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details (Erisin 7" 8-Kern 4GB+64GB Android 12 Autoradio Bluetooth GPS Navigation für Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy Sandero Captur Unterstützt CarPlay Wireless Android Auto WiFi DAB+ OBD2 RDS CD DSP). Ich finde deinen einbau gelungen, bist du immernoch zufrieden mit deiner Wahl? Ich sehe aber auch, dass es für die Kabel keine alternative gibt, als Handschuhfach oder Mittelkonsole, die ich nicht so richtig hab ;-) . Ist das so korrekt?
Also ich hab noch nicht angefangen, wollte das am Sonntag machen, wenn meine Frau mich lässt ;-). Dann mache ich mal Bilder, das Thema scheint ja doch noch aktuell zu sein......
bis denn dann!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hallo @Boulettchen jo bin nach 2 Jahren immer noch zufrieden. habe nun endlich auch mal ein Update aller Apps gefahren.

Mit dem Navi in Kroatien / italien / Fehman / Amsterdam / polen gewesen.... keine Probs

Mein Empfänger liegt nun auf dem Armaturenbrett habe ihn an der Unterseite des Lenkrade vorbeigeführt A Säule hoch und dann ganz vorne auf das Armaturenbrett geklebt.



Grüsse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.725
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück