Einbau neues Navi fertig!

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

in der letzten zeit habe ich euch ja ziemlich mit meinen Navi tausch genervt. ich habs jetzt gemacht aber nicht über den Asia markt sondern über Amzn pr..
Das schien mir etwas sicherer falls was nicht passen sollte.
Das ist das Ding, falls der Link nciht erlaubt ist bitte raus nehmen
radio2.jpg
BOOYES Für Dacia Logan Dokker Duster Sandero Lodgy & Renault Captur Symbol Android 10.0 Octa Core 4 GB RAM 64 GB ROM 7" Auto DVD-Player Multimedia-GPS-System Autoradio Stereo Double Din: Amazon.de: Elektronik & Foto


radio11.jpg
Einbau war wirklich einfach auch für einen Buchhalter ^^. Schön war, dass dem Paket eine Karte beigefügt war, welcher Stecker wo hin muss dann ist es im Grunde Idiotensicher, da nur ein Kabel in eine Öffnung passt.

das Einzige was ich nicht eingebaut habe war, die Rückfahrkamera. Da ich hinten eh Pieper habe wollte ich nicht durch das ganze Auto Kabel legen.


radio5.jpg

Ich musste aber dann doch etwas an der Innenarmatur sägen, damit die ganze Kabel reinpassen.

radio6.jpg

Das GPS habe ich links oben hinter die Lüftung geklemmt. mal gucken wie da der Empfang ist.

radio4.jpg

Funktioniert!
radio9.jpg
Bluetooth auch

radio8.jpg
da müsste ich dann wohl noch ein Teil kaufen das die Daten gelesen werden?

radio10.jpg

Blende passt hervorragend drauf.

Kosten 319 Euro bei einem Navivertreiber hier im Ort das günstiges Navi 399 + die ganzen Kabels wäre ich bei 514 Euro gewesen.

Grüsse

Marc

PS:
mit dem Handy Hotspot habe ich wie ich wollte. Google maps aber auch iGo schon vorinstalliert.
Youtube Videos gehen auch ^^.
Bin gespannt was ich sonst so rausfinde.

habe heute nur noch meine 3 Standard Radiosender programmiert und geprüft das die Lenkradfernbedienung funktioniert.
 
Sieht sehr gut aus, super. :)

Wie ist das mit deinem Mikrofon, läuft das über das Radio oder über das vorgebaute Mikrofon von Dacia?
Habe auch ein China Radio , was auch sehr gut funktioniert, jedoch wird das Radiointerne Mikrofon genutzt. Das ist qualitativ Miserabel und ich suche eine Möglichkeit, das originale Mik mit dem Radio zu verbinden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sieht sehr gut aus, super. :)

Wie ist das mit deinem Mikrofon, läuft das über das Radio oder über das vorgebaute Mikrofon von Dacia?
Habe auch ein China Radio , was auch sehr gut funktioniert, jedoch wird das Radiointerne Mikrofon genutzt. Das ist qualitativ Miserabel und ich suche eine Möglichkeit, das originale Mik mit dem Radio zu verbinden
hm stimmt hab noch gar nicht angerufen^^
Teste ich morgen früh auf dem weg zur Arbeit

melde mich dann
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Heute von der A40 telefoniert hat man ja genug Zeit ^^.
Stimme kommt aus den Boxen und das micro ist am Radio vorne links.
Meine Frau meint aber ich bin viel besser zu verstehen als mit dem Standard-Navi ich selber verestehe auch meine Frau besser.
Im allg. ist der Sound satter!

Ich muss mir nur einen neuen Ort für das GPS Modul überlegen. Ich hatte unter der Armatur neben dem Radio sehr schlechten Empfang. Vermutlich da auch da die Metallklipse stören und das Radio.

Ich werde es entweder vorne vor dem Ablagefach auf der Armatur befestigen muss dann da wohl durchbohren. Oder aber Fahrerseite lInks am Fenster. da müsste ich das Kabel vom Radio runter und dann am Fussraum entlang und in die Gummidichtug nach oben führen (ohne Bohren)

GRüsse
 
Das hört sich ja gut an :). Bei mir ist es echt Miserabel und man kann mich super schlecht verstehen.

Bzgl. Der Antenne, ich kann nachher ja ein Foto schicken, wo ich die verbaut habe.
 
Heute von der A40 telefoniert hat man ja genug Zeit ^^.
Stimme kommt aus den Boxen und das micro ist am Radio vorne links.
Meine Frau meint aber ich bin viel besser zu verstehen als mit dem Standard-Navi ich selber verestehe auch meine Frau besser.
Im allg. ist der Sound satter!

Ich muss mir nur einen neuen Ort für das GPS Modul überlegen. Ich hatte unter der Armatur neben dem Radio sehr schlechten Empfang. Vermutlich da auch da die Metallklipse stören und das Radio.

Ich werde es entweder vorne vor dem Ablagefach auf der Armatur befestigen muss dann da wohl durchbohren. Oder aber Fahrerseite lInks am Fenster. da müsste ich das Kabel vom Radio runter und dann am Fussraum entlang und in die Gummidichtug nach oben führen (ohne Bohren)

GRüsse
Musstes du bei dem Radio irgendwelche Kabel von dem original Radio umlöten oder passten die alle so ? Ich müsste bei mir wohl noch einen Spannungswandler 12 V auf 6 V für die originale Rückfahrkamera dazwischen setzten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Musstes du bei dem Radio irgendwelche Kabel von dem original Radio umlöten oder passten die alle so ? Ich müsste bei mir wohl noch einen Spannungswandler 12 V auf 6 V für die originale Rückfahrkamera dazwischen setzten
es passte alles ohne löten, die Kamera habe ich nicht installiert, da ich hinten eh schon Pieper habe. Grüsse
 
@matom
Verwendest du UKW?
Kannst du für mich einen Test machen?

Bitte speichere dir zu hause einen Sender ein. Wnn du eine weitere Strecke fährst, bitte hör den Sender beim Fahren nicht. wenn du wo bist, wo der Sender garantiert eine andere Frequenz hat, bitte klicke auf den Favoriten. Was passiert? Rauschen? Oder wird der Sender gesucht und auf der neuen/richtigen Frequenz gefunden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@matom
Verwendest du UKW?
Kannst du für mich einen Test machen?

Bitte speichere dir zu hause einen Sender ein. Wnn du eine weitere Strecke fährst, bitte hör den Sender beim Fahren nicht. wenn du wo bist, wo der Sender garantiert eine andere Frequenz hat, bitte klicke auf den Favoriten. Was passiert? Rauschen? Oder wird der Sender gesucht und auf der neuen/richtigen Frequenz gefunden?
mache ich fahre Dienstag von Hagen nach Essen
dann sage ich bescheid
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke! Bin gespannt ob dein Radio die PIs der AF Listen speichert und dann auch danach sucht. :)
HI,

habe zu hause in Hagen Radio Hagen 107,70 gespeichert und während der fahrt nur 99,20 WDR2 gehört. In essen angekommen habe ich auf 107,70 in den Favoriten geklickt und könnte normal Radio Hagen hören.

Grüsse

Hoffe das HIlft
 
HI,

habe zu hause in Hagen Radio Hagen 107,70 gespeichert und während der fahrt nur 99,20 WDR2 gehört. In essen angekommen habe ich auf 107,70 in den Favoriten geklickt und könnte normal Radio Hagen hören.

Grüsse

Hoffe das HIlft
Is ja cool :) und in Hagen läuft der Sender nicht auf 107,70? *gg*
 
So, sorry für die etwas verspätete Antwort. Hier schicke ich Dir das Foto, wo ich meine GPS Antenne verbaut habe. :D


Apropo Radio: Wie sieht es beim Empfang aus? Habt Ihr auch ab- und zu Aussetzer , oder ist das bei Euch nicht der Fall?

Mit dem Mikrofon hat es immer noch nicht geklappt, mal schauen…
 

Anhänge

  • E91B710B-A961-478B-AF9B-9D8D168A0B57.jpeg
    E91B710B-A961-478B-AF9B-9D8D168A0B57.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 93
Gibt es eigentlich irgendeinen von diesen Android-Chinaböllern auch mit USB an der Front ?
 
Ja gibt es - bleibt nur die Frage ob so ein Radio-Modell auch für das vorgesehene Fzg erhältlich ist.
Andere Lösung - genügend langes USB-Kabel vom Radio hinten bis zum Handschuhfach/Mittelkonsole verlegen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.522
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück