Lodgy Medianav 1 ersetzen

exnissan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (107 PS) Duster 2010 (107 PS )dci
Baujahr
2014
Kurz vorm verzweifeln und unter erfolgloser Suche schildere ich jetzt mal mein neues Problem

Da ich das Medianav leid war wegen Fehlerspeicher , und ich kein Navi in dieser Form mehr nutzen will , entschied ich mich für ein Kennwood

Kenwood Lenkrad 2DIN Bluetooth USB DAB CD Autoradio für Dacia ab 2012 schwarz | eBay

die zu ergreifenden Maßnahmen bezüglich des Einbaus waren schnell erledigt , der mitgelieferte Abdeckrahmen usw passen alles wie angegossen zur Blende

jetzt bin ich an dem Punkt wo ich am Ende mit meinem Latein bin . es funktioniert nichts mehr . zuerst die Adapter und alles zusammengesteckt wie vorgesehen , neues Mikrofon verbaut , DAB Antenne usw verlegt eigentlich alles plug and play , aber Pustekuchen. nach viel Verwunderung und etlichem nachmessen , steckte ich das MediaNav wieder an und es tut sich nichts außer das beim einschalten des Licht ein/aus laut/leise leuchten das wars dann. keine pin Abfrage tot

ob ich Sicherungen überprüft hab ? ja :huh: und zwar alles und Funktion am Auto selbst auch alles i.o.

wo hab ich den Fehler bei meinem Problem ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Exnissan, eine Lösung hast du gefunden? Oder keine?
und welche Lösung ich fand :)

Stromdiebsicherung an RadioSicherung - Kabel zum Radio - an Steckdose Hinten/Zigarettenanzünder
dann war da noch ein freier Steckplatz mit Dauerplus im Sicherungskasten - warum auch immer - Kabel zum Dauerplus Radio und was soll ich sagen ?? " ett funzt " und das mit der DAB Weiche kann ich nur empfehlen becor man mit der Fenster-Klebeantenne rumhantiert . Vernünftige Masse über vorhandene Antenne und empfang au? und nicht innen . Am Niederrhein Antenne Bayern hören und Energy.. oder gibts die überall ? ¿
auf die Lenkradgeschichte hab ich geschi**en .
DAB macht ein klangbild wie man es vorher evtl beim MP3 hatte
Wahrscheinlich hat Dacia/ Renault wohl ein komplett eigenes Süppchen gekocht was Strom zu Radio angeht .

wenn DAB Vorzeitig abgeschaltet wird weiß ich jetzt wie ich vorgehe bei unserem 10 J Duster , mit Standartradio

jetzt hab ich ein Medianav 1 mit 4.0.6 modifiziert mit Änderungen vom *Baum* übrig mit Speicherfehler
 
@exnissan MediaNav 1 Standard war gut, wenn es erscheint, und hat es gut gemacht, bis jetzt, wenn die Moral abgelaufen ist.
Aber eine gute Sache ist, dass sie als MedaNav 2 Evolution (Hardware im Inneren ändern) aktualisiert werden können und die Arbeit viel besser als andere Geräte erledigen können.
- Videoplayer integriert
- kann es schaffen, bis zu 3-4 Kartensätze in voller Größe abzuspielen
Wenn Sie es vollständig durch ein MediaNav 3 Evolution 2.0 ersetzen, werden neben den oben genannten Funktionen auch Android Auto- und Car Play-Funktionen hinzugefügt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.933
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück