Sandero II ab 2013 Tausch MediaNav gegen MediaNav Evo

datschimd56

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2015
Hallo dacianer,

habe mir von Nicko2, ein MediaNav Evo mit DAB gekauft.
Dieses möchte ich gegen mein "altes" MediaNav tauschen.
Da ich mit einer Grippe flach lag bzw. noch bös schlapp bin, komme ich hoffentlich nächstes Wochenende dazu es zu tauschen.

Da ich eine Frau bin habe ich eine Bitte.

Kann mir jemand vielleicht genau beschreiben, wie ich vorgehen muss (Aus/Einbauanleitung).

Habe hier schon ordentlich im Forum gesucht und bin jetzt total verwirrt.

"Ehe" der Geräte?
Fin Nummer? Usw.

Wenn ich die beiden Geräte tausche, funktioniert dann alles (Lenkradbedienung, Freisprecheinrichtung, Navi) wie gewohnt?

Den empfohlenen Dietz Adapter habe ich mir auch schon besorgt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal

datschimd56
 
Ich wünsche zunächst gute Besserung!

Da ich eine Frau bin habe ich eine Bitte.
Du glaubst nicht, wie viele Männer hier auch Bitten um Hilfe haben. Genau dafür ist ein Forum auch da. Vollkommen egal, ob Männlein oder Weiblein ;)
Die Fachleute werden sich bestimmt melden und helfen.
 
Also der Tausch ist recht simpel:


Wenn das neue Gerät aus einem Dacia Gen. 2 kommt, muss eigentlich alles funktionieren. Die FIN musst du nicht unbedingt eintragen, das Gerät funktioniert auch mit der falschen.

Der Einbau des DAB-Splitters ist auch sehr einfach: das Antennenkabel geht in den "IN"-Anschluss und du brauchst 2 FAKRA-Kabel zwischen dem Splitter und dem MNE. Phantomspeisung muss im Micom-Menü aktiviert werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo lajo,

habe mir deinen empfohlen Dietz Splitter 41107 gekauft.
Da ist doch alles dabei, was ich benötige, oder? Auch das 2. FAKRA Kabel, richtig?

Werde es nächstes Wochenende ausprobieren.
Melde mich spätestens, wenn ich mich daran gewagt habe und berichte dann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück