Sandero II ab 2013 Medinav raus, Pioneer Radio rein. Was muss ich beachten?

Micha der Erste

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 2 Stepway
Moinsen liebe Gemeinde,

ich möchte mein Medianav gegen das Pioneer 360 tauschen. Neue Blende und Adapter für Lenkrad fernbedienung habe ich schon gefunden. Da sagte mir eine Fachwerkstatt, daß ich auch ein zusätzliches Teil benötige, damit das Radio nicht die Elektronik stört und ständig den Fehlerspeicher "vollschreibt". Ist da was dran???? Ich habe den Sandero BJ 2018 Diesel.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten.....
 
schau mal hier ✔ - Media Nav - Umstellung auf Android
jede Menge Lesestoff.
Und kein User hatte Probleme mit Fehlerspeicher vollschreiben.
Was dein Pioneer aber macht, kann dir wohl niemand sagen.
OT: Vielleicht "hackt" es alle Steuergeräte und sendet die Infos zum Mars ;) ;)
 
Falls das Original-Radio am Bus hängen sollte, weil es zum Beispiel Meldungen vom Bordcomputer wiedergibt, dann sind die betreffenden Anschlüsse am Pioneer nicht vorhanden und werden schon im Adapter weggelassen. Und dann kann es sein, dass dies als Fehler interpretiert wird.

Aber bei deinem MediaNav brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen. Das wurde schon hundertmal gegen was anderes getauscht und niemand brauchte so ein "zusätzliches Teil".
 
Moinsen liebe Gemeinde,

ich möchte mein Medianav gegen das Pioneer 360 tauschen. Neue Blende und Adapter für Lenkrad fernbedienung habe ich schon gefunden. Da sagte mir eine Fachwerkstatt, daß ich auch ein zusätzliches Teil benötige, damit das Radio nicht die Elektronik stört und ständig den Fehlerspeicher "vollschreibt". Ist da was dran???? Ich habe den Sandero BJ 2018 Diesel.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten.....
Das Mitglied @PetFlasche hat vor kurzem diesen Umbau bei seinem Sandero 2 ( 2019 ) gemacht,schreib den doch mal per PN an.
Grüße.Mesh.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück