Autoradio/Navi System für Lodgy

Dadgy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo, ich möchte kein neues Auto kaufen, nur ein neues Audio/Navi System für meinen Lodgy.
Es war eins von LG verbaut, das irgendwann anfing zu "stottern", dann war es komplett hinüber. Strom ist da, aber keine Funktion.
WAS kann ich mir als Ersatz besorgen? Navi, Radio.... Am Lenkrad ist ein Steuerungssystem am Schalthebel.
Auf welche Maße oder Besonderheiten muss ich achten. Gibt es dafür evtl. eine "Gebraucht" Seite. Das Auto ist entweder von 2012 oder 2013!
Danke für eure Hilfe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oh je, ich weiß gar nicht, ob es ein TCe115 ist. Was bedeutet das Kürzel?
Für mich heißt der nur Lodgy. Und ich fahr damit. Ich tanke, achte auf Öl und Frostschutz, er geht durch den TüV. DAnn fahre ich wieder. Mein alter Logan war das wertigere Auto, aber ich habe jetzt den Lodgy, weil ich halt für meine beiden sehr großen Hunde viel Auto brauche.
Dabei vermisse ich das Autoradio... Als Navi kann ich ja noch mein altes Tomtom nutzen.
Möchte was über Kleinanzeigen kaufen. Dachte, dass da eigentlich JEDES System rein könnte. Aber da steht dann immer bei: für Ford, für Swift usw. Die Blende ist ja noch da, das alte LG ist auch noch drin.
Kann da nur was lose gegangen sein? Es geht nichts mehr. Ich könnte auch den Code nicht eingeben.
Er ist vom 5.2.2013
 
wenn es ein benziner mitt 115ps ist, dann hast du einen TCe 115.

offenbar hast du das fahrzeug gebraucht gekauft, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, habe ich. Ich hatte leider einen Unfall und brauchte Ersatz. Ich habe ihn mit 47 000 km übernommen und fahre ihn seit dem 11.1.2018.
Zurück zu meiner Frage: WAS kann ich als Radio für Musik und Verkehrsfunk da rein tun? Mit Navi wäre schön. Worauf muss ich achten? Auf die Größe, auf technische Daten? Auf Anschlüsse?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sollte ich es erst mal ausbauen lassen?
 
es wäre von vorteil zu wissen, was für eine radioblende verbaut ist.
am besten du stellst mal ein foto davon hier ein.
 
Wenn gerne wieder eins mit Navi willst und du mit dem Radiomodell an sich zu frieden warst würde ich mal schauen vielleicht findest du ein aktuelles modell vom MediaNav auf Ebay hab ich bei meinem Sandero so gemacht hatte mich 150 gekostet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So sieht es aus. Es muss ja nur das viereckige Ding da raus. Genügt es, wenn ich die Maße davon nehme? Ich wollte ja auch bei ebay mal gucken.
 

Anhänge

  • 20201001_205518.jpg
    20201001_205518.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 16
das ist das origninale medianav.

das kannst du gegen ein anderes medianav austauschen.
 
Es gibt einbaurahmen die sind für diese Fahrzeuge gedacht und dann ein zubehör radio rein bauen aber wie bereit geschrieben wenn du geld hast kannst du auch ein MediaNav evo kaufen und einbauen hab ich bei meinem Sandero wie geschrieben auch gemacht einfach mal bei Ebay schauen
 
doppeldin radios von kenwood oder pioneer sind recht teuer und können nicht viel.

ein gebrauchtes medianav wäre am einfachsten.

gibt hier auch welche die sowas verkaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Rainbow, hast du das dann so auf Treu und Glauben gekauft? Gebraucht? Und wenn das dann auch nicht geht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

John -Doe 1111, ich hatte gehofft, dass es evtl. hier so eine Art Ersatzteil Börse gäbe... Ich mache mih mal auf die Suche bei ebay...
 
Hoffe ich darf hier den Link rein
Rainbow, hast du das dann so auf Treu und Glauben gekauft? Gebraucht? Und wenn das dann auch nicht geht?
hab das radio gebraucht gekauft war aus einem Duster bei dem Das radio ausgebaut wurde da der ein eins von Kennwood bekommen hatte ja auf vertrauen gekauft hab auch nen link für dich wenn ich ihn hier reinschicke darf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du wirklich gerade auf ebay nach einem MediaNav suchst hoffe ich mal du suchst nach dem Evo die neuer Ausführung die ist schneller und besser und passt zu 100% auch bei deinem Fahrzeug da die Anschlüsse gleich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Und wie würde ich diejenigen finden hier bei Dacianer, die mir so ein Teil verkaufen könnten? Ist da dann auch das Kartenmaterial mit drin?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück