Autogas ab Werk oder besser nachrüsten?

Gas ab Werk ?

Gas ab Werk immer noch nur beim Importeur sofort als 1,6 MPI ohne BC.
Oder als Umbau von Renault für 2200€ (700€ mehr als ab Werk)
für die gleiche Anlage angeboten bekommen (Berlin Tempelhof Stand Jan.09)
Laut Preisliste bei Dacia Deutschland erst ab Sep 09 ?
(schon einmal verschoben weil eigentlich schon April 09)

Es gibt hier in Berlin mehrere MCV´s mit allen Versionen.
Ab Werk vom Importeur.
Von Renault nachgerüstet.
Vom Nachrüster umgebaut.
Und alle sind bisher auf Ihre Art zufrieden wie ich das auf den treffen so heraus gehört habe.

Wichtigstes Kriterium bei allen Gas umbauten:
Erdgas kostet mehr an der Tanke als Autogas(hat aber andere Brenn/Verbrauchswerte) wobei manche Gasanbieter der Kommunen noch Fördermittel bewilligen.
Preisvergleich für Erdgasfahrzeuge
Und Autogas ist mein Eindruck ist weiter verbreite auch im Ausland.

Gibt es eigentlich Erdgas Umbau für Dacia?
 
Neuester Stand Autogas ab Werk zur Zeit nicht lieferbar!

Nach Auskunft eines Bekannten der Mitte Mai seinen MCV mit Autogas ab Werk bestellt hat, kann Dacia nicht umrüsten und ausliefern, da die Italiener angeblich aufgrund der Wirtschaftskrise keine Anlagen mehr liefern können.

Mahlzeit

bis denne
 
Autogas nicht lieferbar ?

So so und warum können die Importeure liefern ???
So ein hanebüchener Unsinn.
Außerdem sind einige Renault Händler schon seit geraumer Zeit dabei die Dacia´s erst hier nach Lieferung in Deutschland umrüsten zu lassen.
Allerdings ist das meist teurer als ab Werk.
 
Na das wäre doch suuper!

Allerdings erfolgte die Bestellung nicht bei einem Importeur sondern über einen Deutschen Dacia/Renault-Händler. Mein Bekannter hat dort nur ob der Einhaltung des Liefertermines Ende August nachgefragt. Der Termin könne angeblich nicht gehalten werden aufgrund eben dieser Lieferschwierigkeiten.

Vielleicht nur vertröstet und der Einfachheit halber vorgeschoben?

Kann jemand die Angaben von daciabär bestätigen?

bis denne
 
Wie ich bis jetzt gelesen habe ,wird die offizielle Markteinführung in Deutschland und Polen verschoben ,da in Italien und Frankreich der Kauf eines bivalenten Fahrzeuges bezuschusst wird .Quelle ---Quelle

Dadurch werden erst einmal die Länder bedient ,die schon länger diese Fahrzeuge über die Renaulthändler vertreiben .

Ich denke mal,das die Produktionskapazitäten für die modifizierten Fahrzeuge nicht reichen ,um die Prämien -Welle in Deutschland noch mit abzudecken .

Laut einer Landi Renzo Niederlassung in Norddeutschland ,gibt es keine Lieferschwierigkeiten bei den Gasanlagen.

Die Importeure bedienen sich aus dem rumänischen Kontingent .
 
Zuletzt bearbeitet:
@rattenfänger
kann Daciabär voll und ganz bestätigen!
die Direktimporteure bieten schon seit über einem Jahr LPG ab Werk an!
nur Dacia deutschland ( alle offiziellen deutschen Reanuilt händler) bekommen das nicht gebacken!

Schau mal HIER
da sind auch Lagerfahrzeuge sofort verfügbar!

Weiterer Vorteil der Direktimporteure:
- auch in der Basis aussattung mit 1.6 MPI und als 68 PS Diesel lieferbar
- Klang und Klima bei Aussattung Laureate bei einigen Importeuren serienmäßig ohne Aufpreis !!
- größere Farbauswahl als bei den offiziellen Händlern z.B Gelb
- Ausstattungsvariante " Preference" - preislich auf dem Niveau der deutschen "ambiance" jedoch mit mehr ausstattung
- Ersparnis gegenüber dem offiziellen Händler je nach Ausstattungsvariante ( je mehr ausstattung umso höher die Ersparnis)
- LPG ab Werk lieferbar ( nicht nur auf dem Papier !!)
- Neue modelle früher lieferbar z.B aktuell ist der Stepway in Leipzig bereits am Lager
-bedeutend kürzere Liefertermine auch bei Neubestellungen ohne Vorlauf
- Wartungsintervalle beim Importfahrzeug länger
- keine "Überzogenen" Überführungsgebühren

Nachteile:
- Basis Version nicht günstiger als beim offziellen Händler, meist leicht teurer
- Die Garantie beginnt bei den Import Fahrzeugen bereits ab dem Tag an dem der Händler das Fahrzeug als verkauft gemeldet hat bzw. wenn der Wagen das Land verläst.
Somit können 2-4 Wochen der offiziellen 3-Jahres Garantie "fehlen"

Gleichstand offizieller Händler / Importeur
- Garantieleistung ist identisch. 3 Jahre für alle Fahrzuege für die Eu-Staaten - Rumänien gehört zur EU
Jede Renault/Dacia Vertretung in Europa muß im Garantiefall einspringen.
 
Ich hatte vor meiner Bestellung bei mehreren freien Importeuren angefragt. Leider war keiner bereit, mein Altfahrzeug (Lada 2110) in Zahlung zu nehmen - und zwar nicht zu einem Fantasiepreis, sondern überhaupt nicht, ohne daß über den Preis auch nur geredet wurde. Auch ein hier hochgelobter freier Importeur in einer sächsischen Großstadt wurde sofort "Aktiv" und blockte nicht besonders freundlich, ab.

Bei beiden offiziellen Dacia-Händlern in meiner Nähe war das kein Problem. Der Preisunterschied war gering. Da fiel mir die Entscheidung leicht.

Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück