Auto-Abo

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Hallo miteinander,

habt Ihr Euch schon einmal mit dem Thema Auto-Abo beschäftigt?

Da schwemmen ja zur Zeit gerade viele Anbieter in den Markt - und irgendwie liest sich das alles ziemlich gut an - bis auf die Tank- bzw. Ladekosten ist alles inclusive - für meines Erachtens bezahlbares Geld ...

Und die Laufzeiten halten sich bei den meisten Anbietern auch in Grenzen ....

Wie seht Ihr das, wo seht Ihr die Vor- und Nachteile?
 
Öhm - die Nachteile stehen bestimmt im Kleingedruckten.
Dürfte ähnlich wie bei Privatleasing sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Öhm - die Nachteile stehen bestimmt im Kleingedruckten.
Dürfte ähnlich wie bei Privatleasing sein.
Nicht ganz.
Beim Privatleasing muss ich selber versichern, selber Steuern zahlen, muss die Inspektionen bezahlen etc. Das sind Posten, die beim Auto Abo drin sind
 
Nicht ganz.
Beim Privatleasing muss ich selber versichern, selber Steuern zahlen, muss die Inspektionen bezahlen etc. Das sind Posten, die beim Auto Abo drin sind
Wären wir öfters in Schweden wäre das Auto-Abo von Volvo eine Option für uns.
Das wurde uns vom Verleiher (gleichzeitig Volvo-AH) in Varberg schon angeboten für ein XC40 Voll E-Fzg.
 
Ich hatte mal 12 Monate einen Citroën C3 von Like2drive. Es lief im Grunde problemlos, inklusive Abgabe. Zusätzliche Kosten die nicht im Angebot zu Erlesen waren sind nicht angefallen, tatsächlich nur Tanken und ab und zu Waschen, das war’s.
Man fährt übrigens ein stadtfremdes Kennzeichen.

Normale Alltagsabnutzugen haben auch keine Rolle gespielt. Das ist schon toll gewesen, bekommst halt einen Neuwagen mit grundsätzlich sehr guter Ausstattung. Man konnte sich aussuchen ob man ein Fahrzeug konfiguriert oder einen aus dem Vorlauf nimmt. Da können unter Umständen nochmal Wartezeiten dauu kommen.

Ob ich es nochmal machen würde? Ich denke eher nicht...hatte immer Angst dass ein Schaden drankommt da es ja letztlich ein Leasing-Vertrag ist. Und: Na klar kostet ein Auto monatlich Geld, aber ich finanziere mir gerade ein eigenes Auto, was irgendwann mir gehört. Für einmal ausprobieren war es aber in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4D2BC6D6-84BC-4E57-BB67-F9F0DE07561F.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Was hast Du monatlich gezahlt? @Infineon
 
Da war dann alles drin außer sprit?
 
Das klingt nach einem wirklich guten Angebot! Wie viele km waren denn da inkludiert?

Ich habe schon mal grob überschlagen, daß mich mein Sandero über die letzten rund 6 Jahre monatlich inkl. Sprit bei knapp 20.000 km p.a. etwa 310 Euro gekostet hat. Da klingen 239 für den Citroen plus Sprit wirklich gut! Vor allem ist das Ganze dann liquiditätsschonend und bindet nicht auf einen Schlag einen großen Betrag.
 
für mich scheitert es bislang immer an der erlaubten Fahrleistung pro Jahr - häufig begrenzt auf 10.000 oder 15.000, das reicht mir nicht
 
Das wäre für mich auch zu wenig. 20.000 müßten es schon sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Es ist doch auch bei diesen Anbietern wie beim privat Leasing. Die 10.000 km pro Jahr sind ja nicht in Stein gemeißelt, wenn man mehr möchte, lässt man sich ein individuelles Angebot erstellen.
 
Das war damals halt ein gutes Angebot und da habe ich dann zugeschlagen, es gibt immer mal wieder bessere und „normale“ Angbote, einfach mal hin und wieder prüfen. Kilometer waren es, ich weiß es nicht mehr genau, aufjedenfall über 10.000 km, aber weniger als 15.000 km. Das kann je nach Angbot schwanken.
Jeder Interessent muss allerdings Einkommen nachweisen. Einfach so ein Auto bestellen geht nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.002
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück