Außentemperaturanzeige in der Instrumententafel aktivieren [Gen. II]

wenn die werkstatt selber so doof ist....

kundenservice existiert offenbar nicht mehr.
 
sie werden im Spiegeldreieck auf der Beifahrerseite enden. Oder im Türstecker Beifahrerseute .

Werde ich morgen sofort bei einsetzender Dämmerung nach schauen.:)
Danke Daniel!

----------

wenn die werkstatt selber so doof ist....

kundenservice existiert offenbar nicht mehr.

Zumindest haben sie mir die Zeit nicht in Rechnung gestellt!:)

----------

So, eben noch schnell mit Taschenlampe ins Parkhaus.
Am Türstecker kommen genug Kabel an.
Auch rosa und grau. In zweifacher Ausführung!

Morgen mal sehen, ob nach Abzug von Lautsprecher, El.-Fensterheber und ZV noch zwei Kabel übrig bleiben.:)
 
Nach Ausbau des Türsteckers war PIN 12 (rosa) und PIN 13 (grau) schnell ausgemacht.

Leider brachte die Verbindung mit dem Temperaturfühler keinerlei Anzeige im KI.:o

Ich habe beide Fühler mit und ohne Kabel angeschlossen.

Kein Erfolg!

Das wars dann mit der Außentemperaturanzeige.
 

Anhänge

  • IMG_3362-1.JPG
    IMG_3362-1.JPG
    75 KB · Aufrufe: 223
hast du den BC nach anschluß des sensors auch durchgeklickt?
 
Ist er überhaupt freigeschaltet? Der tacho muss einmal stromlos sein nachdem der sensor angeklemmt wurde damit er ihn erkennt.
 
...
UPS:o
Stromlos = Beleuchtung aus?

Es kann sein das du bis zu 10 Minuten am auto warten musst , bis er nach zündung aus wirklich "Runter fährt" ... also einfach mal die Batterie abklemmen :) Dann hast du auf jeden Fall den Reset durchgeführt. (Sensor vor dem Batterie wieder anklemmem anstöpseln nicht vergessen :) )
 
Es kann sein das du bis zu 10 Minuten am auto warten musst , bis er nach zündung aus wirklich "Runter fährt" ... also einfach mal die Batterie abklemmen :) Dann hast du auf jeden Fall den Reset durchgeführt. (Sensor vor dem Batterie wieder anklemmem anstöpseln nicht vergessen :) )

Danke Dir Daniel!

*** :) nur, dass ich vor lauter Frust den ganzen Rotz in die Ecke gefeuert habe.:D

Jetzt trabe ich nochmal ins Parkhaus um die Brocken zu suchen.:)
 
Es kann sein das du bis zu 10 Minuten am auto warten musst , bis er nach zündung aus wirklich "Runter fährt" ... also einfach mal die Batterie abklemmen :) Dann hast du auf jeden Fall den Reset durchgeführt. (Sensor vor dem Batterie wieder anklemmem anstöpseln nicht vergessen :) )

Hi Daniel!
Mit dieser Vorgehensweise habe ich den Vormittag verbracht und habe die Kiste nun frustriert stehen lassen.

Das einzige was sich geändert hat, ist das Verhalten der permanenten Tachobeleuchtung.:o

Während sie vorher schon bei Betätigung der ZV anging, geht sie jetzt erst beim Öffnen der Tür an und noch vor der Innenbeleuchtung wieder aus.

Dieses Verhalten lässt sich nicht mehr (Sensor wieder entfernt) rückgängig machen.

Bin mal gespannt, was ich beim Wischertausch erlebe.:)
Falls die Pfeifen überhaupt liefern.

Seit die das Geld haben ist keine Kontaktaufnahme mehr möglich.
Polnische Mentalität eben, die alte Vorbehalte nur bestätigt.
 
Die dauerhafte Tachobeleuchtung geht normalerweise erst an wenn man die türen aufmacht und aus wenn man per funk abschließt (oder das auto 30 sekunden ohne zündung stehen lässt) das ist schon richtig so. War renault mit dem Tester dran? Nicht das sie die Anzeige wieder aus programmiert haben... Die Aussentemp Anzeige ist eine der wenigen Sachen die Renault auch so freischalten (und rausnehmen) kann.
 
Nö Daniel.

Haben nur das Lankrad und die Blende aus- und wieder eingebaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.839
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück