Auspuffhalterung weggerostet

Fave

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Guten Tag.
Mein Auspuff macht scheppernde Gerüasche. Nun habe ich ihn heute aufgebockt und gesehen das sich eine Halterung gelöst hat. Leider finde ich unter "Auspuffaufhängung" oder "Auspuffhalterung" keinen passenden Ersatz. Daher meine Frage:
-Wie genau ist die Bezeichnung von besagter Halterung?
-Kann man diese selber austauschen?

Danke im Voraus.

LG Fabian
 

Anhänge

  • unterboden-medium-57431.JPG
    unterboden-medium-57431.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 177
2 vernünftige Schlauchschellen und 5 Minuten Arbeit, hatte die Freude zur Inspektion den defekten Auspuffhalter gezeigt zu bekommen und habe das dann am nächsten Tag selber erledigt.
 
Wer nicht schweißen mag, kann auch schrauben.
 

Anhänge

  • lieferprogramm-repteile-dacia.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Bei unserem Sandero hatte die Auspuffhalterung Schweißen im original Renault-Autohaus 15,-- € gekostet.
War vor 2 Jahren. Jetzt hatte sich das Rohr zwischen Kat und Endtopf am Kat gelöst, es wird dort aufgeschoben ohne Schelle und verschweißt. Hatte 38,-- € betragen. Also alles im Rahmen, der Auspuff an sich ist nach 8 Jahren immer noch völlig in Ordnung.
 
Hallo,
ich hatte bei meinem ersten Duster nach 2,5 Jahren dasselbe Problem. Hab die Sache in der Werkstatt prüfen lassen. Da noch Garantie war wurde das Teil durch eine Schelle kostenlos ersetzt.
Grüße...
 
@ Basic,

vielen Dank für den Hinweis mit der HJS-Schraubaufhängung.
Habe mir mal prophylaktisch eine bestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück