Sandero 3 Media Control Version 6.0.9.9

The Healing

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Guten Morgen Dacianer

Habe mir gestern die Version 6.0.9.9 drauf gespielt ging ohne Probleme und läuft Top. Ich finde das der Sound ab STUFE 20 Total *** :) klingt und sich anhört wie eine leere Bierdose :). War auch schon beim Händler und er meinte soll mir ein Update drauf machen aber dies hat nicht geklappt. Jetz habe ich mich mal richtig damit befasst und im Netz steht das man ins Microm Menü gesehen soll und die Bose Funktion aktivieren um das Problem mit der Qualität zu beheben. Mit dem passenden Code eingegeben aber leider komme ich nicht in die Rubrik Microm Test rein da es grau hinterlegt ist siehe Foto. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen oder ein Tipp geben.

Bedanke mich schon mal im voraus.

LG Kai
 

Anhänge

  • 20230523_062038.jpg
    20230523_062038.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 34
Ehm schlechte Boxen bleiben schlechte Boxen. Aus einem Chinabrüllwürfel kannst du auch keine Dolby Atmos Highend Anlage machen.

Dein Händler will dir dies bloß nicht direkt sagen. Warum kannst du ihn nur selbst fragen.

Was erhoffst du dir von einer Bose Einstellung welche vermutlich wie der Name schon sagt für Bose Boxen gedacht sind.
Warum macht den dein Händler das nicht für dich?

Edith. Zumal wie ich gerade gesehen habe du nur das Media Control hast. Da hast du nichtmal die Hochtöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Unknown_us3r_LE
Das Bild scheint von einem Media Display (oder Nav) zu sein.

@The Healing
Lies bitte genau @lajo 's Anweisungen; Du musst einen USB Stick mit einer spezifischen Datei darauf haben um den Micom Eintrag aktiv zu haben. Achtung was du dort machst, Du kannst deinen Media Dings platt machen.
Dann musst Du Bose Lautsprecher einbauen um von der Bose Einstellung etwas zu haben. Ohne diese Hardware kann der Sound sogar schlechter sein. Du kannst aber die standard Hochtöner von Sofaital (Standardausrüstung bei MediaNav) einbauen und im Micom den TWR_F auf ON zu stellen. Macht den Sound schon um Vieles besser.
 
Ich glaube nicht, das die Bose Funktion was bringen wird, bzw. das die Funktion an bleibt, denn da fehlt das Steuergerät dazu. Systeme mit Bose haben einen separaten Verstärker.
 
Beim Media Nav und Display gibt's doch die Funktion Loudness bzw Lautstärke, dann klingt es doch besser!?

Also ich bin zufrieden, hatte schon schlechteres im Auto.

Beim MC keine Ahnung, da kann man ja nix einstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ehm schlechte Boxen bleiben schlechte Boxen. Aus einem Chinabrüllwürfel kannst du auch keine Dolby Atmos Highend Anlage machen.

Dein Händler will dir dies bloß nicht direkt sagen. Warum kannst du ihn nur selbst fragen.

Was erhoffst du dir von einer Bose Einstellung welche vermutlich wie der Name schon sagt für Bose Boxen gedacht sind.
Warum macht den dein Händler das nicht für dich?

Edith. Zumal wie ich gerade gesehen habe du nur das Media Control hast. Da hast du nichtmal die Hochtöner.
Danke für den Hinweis mit den Lautsprechern. Die Billig Dinger wurden auch gegen VX6.2C getauscht. Richtig die Hochtöner waren auch nicht verbaut aber wie hier es steht wurden die Dinger ersetzt gegen die VX6.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Beim Media Nav und Display gibt's doch die Funktion Loudness bzw Lautstärke, dann klingt es doch besser!?

Also ich bin zufrieden, hatte schon schlechteres im Auto.

Beim MC keine Ahnung, da kann man ja nix einstellen.
Ja habe ich schon an gemacht stufe 1-20 top Saund und danach einfach ....... mein Fold 3 klingt da besser :)
 
Ja habe ich schon an gemacht stufe 1-20 top Saund und danach einfach ....... mein Fold 3 klingt da besser :)
Hast du wirklich den Bedarf regelmäßig auf über 20 zu hören? Ich gehe so gut wie nie über 14. Nicht wegen der Soundqualität (die finde ich sehr in Ordnung), sondern weils sonst einfach zu laut wird…da müssen dir doch die Ohren wegfliegen :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hast du wirklich den Bedarf regelmäßig auf über 20 zu hören? Ich gehe so gut wie nie über 14. Nicht wegen der Soundqualität (die finde ich sehr in Ordnung), sondern weils sonst einfach zu laut wird…da müssen dir doch die Ohren wegfliegen :D
Klar geh ich gerne mal über 20 wenn Rammstein läuft ;). Was mich wundert ist halt das die Qualität nach lässt bei fast 16000€ kann ich schon was an Sound Qualität verlangen.
 
Danke für den Hinweis mit den Lautsprechern. Die Billig Dinger wurden auch gegen VX6.2C getauscht. Richtig die Hochtöner waren auch nicht verbaut aber wie hier es steht wurden die Dinger ersetzt gegen die VX6.
Jup du hast jetzt die "Reifen" gewechselt in der Hoffnung schneller fahren zu können aber hast trotzdem das Problem des Schwachen Motors. Nochmal aus nichts kann man auch nichts hochwertiges Machen. Wenn musst du noch mit zusätzlichen Endstufen.... Arbeiten. Das Media Nav/Display regelt bestimmte Frequenzen pauschal runter.

Was du noch machen könntest wäre natürlich das Media Nav Moden. Viel Spaß dabei.
 
[...] bei fast 16000€ kann ich schon was an Sound Qualität verlangen.
Wenn Du 16 kEUR für HiFi-Equipment ausgibst, bekommst Du schon echt was brauchbares. :D

Wenn Du aber nur 16 kEUR für das gesamte Fahrzeug investierst, gibt's eben nur Papplautsprecher. Nimm die 2-3 Mille, die Du im Vergleich zu Fahrzeugen der Mitbewerber gespart hast, damit lässt sich im Bereich Car-Audio schon was passables einbauen.

ciao
volker
 
Klar geh ich gerne mal über 20 wenn Rammstein läuft ;). Was mich wundert ist halt das die Qualität nach lässt bei fast 16000€ kann ich schon was an Sound Qualität verlangen.
Nicht falsch verstehen aber so wie sich deine Texte lesen bist du ein Typischer Media Markt/Saturn Hifi Käufer und denkst jetzt das Gelbe vom Ei zu haben. No Front aber meine Meinung.

Du kannst aber mal bei LZparts auf YouTube schauen. Der hat da einiges in die Richtung gemacht.
 
Klar geh ich gerne mal über 20 wenn Rammstein läuft ;). Was mich wundert ist halt das die Qualität nach lässt bei fast 16000€ kann ich schon was an Sound Qualität verlangen.
Haha der war sehr gut ich lache immer noch!

Mein Sandero 3 mit cvt und überall Haken als extra dran war erst nach 25 Stunden Arbeit und 1033€ in der Lage mir Musik zu spielen wie ich sie als gut empfinde.


Deine karre is null gedämmt die Dämmung der Türen wär dein erster Schritt evtl mindestens vorne gute LS rein und die vorderen nach hinten verbauen (also die originalen) oder gleich komplett Rundumschlag und alles tauschen.

Dein Dach solltest du auch so schnell du kannst dämmen bei mir war n Stück Pappe mit Doppelseitigem Klebeband befestigt als anti dröhn matte...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Haha der war sehr gut ich lache immer noch!

Mein Sandero 3 mit cvt und überall Haken als extra dran war erst nach 25 Stunden Arbeit und 1033€ in der Lage mir Musik zu spielen wie ich sie als gut empfinde.


Deine karre is null gedämmt die Dämmung der Türen wär dein erster Schritt evtl mindestens vorne gute LS rein und die vorderen nach hinten verbauen (also die originalen) oder gleich komplett Rundumschlag und alles tauschen.

Dein Dach solltest du auch so schnell du kannst dämmen bei mir war n Stück Pappe mit Doppelseitigem Klebeband befestigt als anti dröhn matte...
Ja hab ich schon gemerkt das nix gedämmt ist deswegen habe ich FS auch schon mit Alubutyl bezogen sogar auch die Kunststoffverkleidung von innern beklebt. Alle LS wurden durch VX6.2C ersetzt. Sobald ich mehr Zeit habe kommen die anderen Türen dran.
 
Wenn du wirklich ne Verbesserung zum normalen Radio haben magst und die Erhöhung über LS Stufe 21 umgehen willst rate ich dir dringend über eine DSP und Adapterkabel nachzudenken.

Axton DSP 542/592 wäre was du brauchst,Kauf dir ebenso armaflex 6 mm du brauchst für alle Türen und das Dach ca 4 qm² ebenso wirst du Butyl Schnur filzklebeband brauchen um die Stecker zu umhüllen damit nix klappert.

Aus dem armaflex machst du dir am besten einen "Kragen" für die LS damit die nicht in Türverkleidung spielen sondern aus dem Gitter!

Die 542 DSP liefert 4*34watt RMS Leistung die 592 liefert 4*75 Watt braucht dazu aber einen Stromanschluss von der Batterie (6mm Querschnitt reichen dort).

Die 542 kostet mit Kabel um die 220€ die 592 kostet mit Kabel n Fuchs mehr.

Solltest du noch Fragen hab frag gerne ich helfe dir sofern ich kann
Hab meinen mittlerweile einmal entkernt und alles gedämmt inklusive Dach Boden Heck etc.

Das einzige das ich noch nicht gedämmt habe sind die Radkästen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.443
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück